• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Tasche/Rucksack wildlife rucksack für supertele

razor666

Themenersteller
ich suche einen fotorucksack in dem sich ein großes tele aller 500f4 verstauen lässt und in dem sich auch abseits der fotoausrüstung proviant unterbringt und man außen ein stativ anbringen kann. farbe wäre mir eher möglichst unauffällig recht.
 
ich suche einen fotorucksack in dem sich ein großes tele aller 500f4 verstauen lässt und in dem sich auch abseits der fotoausrüstung proviant unterbringt und man außen ein stativ anbringen kann. farbe wäre mir eher möglichst unauffällig recht.

Kommt auf den Proviant an. :lol:

https://www.foto-erhardt.de/taschen...MIp9WA1sz37gIViNeyCh2A-QzMEAQYASABEgIFn_D_BwE

Im Inneren kann ich mein 600/4 + Konverter 1,4 + Kamera locker verstauen.
Die Höhe passt schon mal.
Seitlich kann man eine 1,5 Liter Wasserflasche einstecken und es gibt viele Möglichkeiten Zusatztaschen anzubringen da endlos viele Schlaufen vorhanden sind.

Zum anbringen des Stativs gibt es auch viele variable Möglichkeiten (hinten, seitlich).

Gruß !
Dirk
 
Ok danke schonmal!
Koenntet ihr mir vlt ein paar von den ueblichen verdaechtigen nennen?
also eine Wasserflasche sollte sich schon verstauen lassen
 
Ich würde zu einem handelsüblichen Wanderrucksack (z. B. Deuter) mit Netzrücken Tragesystem greifen.

Objektiv in passenden Köcher, Kamera in Neoprentasche oder ähnliches. Dann kannst Du auch das Stativ problemlos mitnehmen und Proviant je nach Grösse des gewählten Rucksacks.
 
Ich tranportiere mein 600 f4 mit angesetzter Kamera im F-Stop Shuka und Telemaster Icu.
Da passt dann locker noch ein großes Fernglas / zb 100-400, beide Tk‘s usw in den Rucksack. Im Deckel und Seitentaschen dann Essen trinken usw.
Lange Touren sind damit problemlos möglich.
 
ich war auch heute mit eine normalen trekking rucksack unterwegs (kestrel 38) und das funktionert sogar ganz gut, ich hätte nicht gedacht dass, das große tele samt kamera reinpasst, nicht wegen der höhe aber der breite vom objektiv mit gegenlichtblende. natuerlich ist die linse vor erschuetterung nicht wirklich geschuetzt. für mein sigma 150-600C total ok
aber auf dauer für das 500f4 wsh nicht die beste wahl.
 
Ich habe den F-Stop Sukha mit XL-ICU - da passt ne Menge rein.
Wenn ich nur mit dem 500mm unterwegs bin, dann nehme ich den Lenspacker1 von König. Für kurze Fahrradtouren sehr bequem.

Gruß,
Reinhard
 
Habe den LowePro Flipside 500AW II für mein 500 II. Da passt noch jede Menge mehr rein. Ich denke er hat ein sehr gutes P/L Verhältnis.

Holger
 
ich werd mir vermutlich auch den flipside 500 mal genauer ansehen, der ist ja auch recht guenstig im vergleich zu den anderen und bei mir in der umgebung wird gerade einer unter 100€ angeboten. vermutlich auch von einen naturfotografen wenn er aus dem seewinkel kommt, mal sehen was mir der über den einsatzzweck dafür dann sagen kann.:rolleyes:
 
Wirf doch auch einen Blick auf die Axis Serie von Tenba.
In den 32er kann ich neben dem 600er mit angesetzter Kamera auch noch eine Menge andere Dinge verstauen. Das Tragesystem ist prima!
https://www.tenba.com/en/products/axis-32l-backpack
Lg, Gerd

PS: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte :)

EF 600/4 III mit angesetzter R5
EF 100-400 II mit angesetzter EOS 77D
EF 24-70/2.8 II
EF 16-35/4
EF 1.4x III
EF 2.0x III
 

Anhänge

  • 50993817321_8bb291280f_o.jpg
    Exif-Daten
    50993817321_8bb291280f_o.jpg
    626,4 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne nicht gefunden:confused:


Edit: Habs falsch geschrieben.... au man:rolleyes:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten