• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

RF/RF-S Praxiserfahrungen Canon EOS R6

Diese 64 ist ebenso eine fiktive Zahl wie die Anzeige der Bilder die noch auf die Speicherkarte passen.
Ich habe auch nur eine günstige Sandisk 150 MB/S [3] 10
 
Settings R6 auf SD speichern?

Hallo liebes Forum,

wie kann ich denn die Einstellungen meiter R6 #1 exportieren und auf meine R6 #2 importieren? Ich finde das einfach nicht... :eek:
 
AW: Settings R6 auf SD speichern?

Hallo liebes Forum,

wie kann ich denn die Einstellungen meiter R6 #1 exportieren und auf meine R6 #2 importieren? Ich finde das einfach nicht... :eek:


Du wirst diese Funktion auch nicht finden, weil es sie nicht gibt - leider.
 
AW: Settings R6 auf SD speichern?

...wie kann ich denn die Einstellungen meiter R6 #1 exportieren und auf meine R6 #2 importieren? ..

Wie geschrieben: Es funktioniert nur ein "manueller" Export-Import... :rolleyes:
Lege beide nebeneinander und klicke die Menüs der Reihe nach durch. Hatte ich damals zwischen R5 - R6 so gemacht und dann auch (als die R6 zugunsten der zweiten R5 ging) wieder so. Dauert 15 min.
 
Hallo,
tut mir leid falls die Frage schon beantwortet wurde, ich habe leider nichts entsprechendes gefunden:
Ich kann bei der R6 die AEB-Einstellung nur im Kamera-Menü unter Belichtungskorrektur/AEB so einstellen, dass ich die Spreizung mit Unter-/Normal-/Überbelichtung habe.
Bei meiner alten 6D konnte ich das auch über das Auswahlrad machen wenn ich nicht im Menü war.
Geht das bei der R6 tatsächlich nicht? Finde nirgendwo das ich ein Rad entsprechend belegen könnte...
 
Bei meiner alten 1Ds III konnte man das auf die Speicherkarte schreiben und imporiteren/exportieren.
Bleibt aber wohl eher ein Feature der 1er Serie.
 
hi Otto,

danke für deine Nachricht.

Wie kommee ich zu den Exifs?

Danke für deine Unterstützung

fals du die Bildinformationen meinst die sind im onedrive ordner mit dem CR3 Datein. sind halt die Orginaldatein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Upps, alles klar. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :angel: Ich habe nur die Bilder selbst angeklickt.

Ich habe mir nun die Bilder runtergeladen: ISO 25600! Ich würde sagen das ist völlig normal.

Und das letzte ist 30s belichtet bei ISO200, allerdings verwackelt.
 
Hi leute, danke für eure Unterstützung, Kamera ist neu und ich hatte zuvor eine 600D - mit der R6 habe ich mir einen großen Wunsch erfüllt (etwa 7 jahre oder längeer wollte ich mir schon eine Vollformat gönnen) Egal. ich hatte einfach Angst, das die Kamera was hat. habe jetzt mit Objektivdeckel bei Iso 100 getestet, ich bin zufrieden...

Nochmals danke für eure Anregungen und Unterstützung.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten