• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

EF/EF-S Ersatzakkus für LP-E17

gnorm

Themenersteller
Hallo zusammen,

hat jemand einen Tipp für gute Ersatzakkus für die 200D meiner Tochter? Da ist ein LP-E17 drin und sie hätte gerne noch zwei Ersatzakkus. Die Originale kommen aufgrund des Preises definitiv nicht in Frage.
 
Will sie die Drittanbieter-Akkus dann im Canon-Ladegerät aufladen? In mindestens einer Artikelbeschreibung habe ich gelesen, dass dies nicht funktioniert und die Akku´s nur mit dem im Set beigefügten Ladegerät geladen werden können. (y)
 
Das ist ein Grund warum ich frage. Das habe ich bei einigen nämlich auch gelesen.
 
Es gibt einige dieser Sets mit dem passenden Ladegerät, die damit nicht wesentlich teurer sind. Achten sollte man dann noch darauf, dass die Restbildanzeige funktioniert. Sowas wäre für mich sonst ein Ausschlusskriterium.
 
Als ich mir eine gebrauchet M3 gekauft hatte, habe ich auch gesucht. Soweit ich noch weiss, gibt es keinen LP-E17-Ersatz der sich mit dem Originalladegerät aufladen lässt.
Ich habe mir einen von Pantona mit Ladegerät besorgt. Leider keine Ladezustandsanzeige in der M3. Soll er aber laut Hersteller bei DSLR-Kameras haben.
Ansonsten bin ich seit 2Jahren zufrieden.
 
mein Stand ist auch, dass es derzeit keine vollständig kompatiblen LP-E17 gibt, wobei das Nichtfunktionieren im Original-Ladeteil noch das kleinste Übel ist, das man wohl eingehen kann.
 
Ok, nicht schön. Aber dann stelle ich die Frage mal anders: Welcher Akku ist für die 200D empfehlenswert wenn man mal von der Ladethematik absieht?
 
Ich habe seit 2 Jahren Keenstone LP-E17 7,2 V 1050mAh. Die tun anstandslos ihren Dienst in der M6 allerdings ohne Ladestandsanzeige. Daher werden die vor dem Einsatz aufgeladen und dann kommt der Originalakku in die Kamera. Wenn der in einer Session leer ist, dann kommt der Ersatzakku zum Einsatz; da ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass der plötzlich ausfällt.
Allerdings können sich bei den Nonames über die Chargen die verwendeten Zellen ändern - man kann Glück haben, dann sind es Zellen von derselben Linie wie beim Original, aber auch Zellen, die die QS nur knapp überlebt haben ...
Das Risiko ist eingepreist ...
 
Zum LP-E17 kann ich direkt nichts sagen. Ich habe bei anderen Akkus aber mit ein paar Herstellern Erfahrung gemacht.
Meine Kameras füttere ich alle mit LP-E6/N Akkus von Canon und Patona Premium. Ich kann dabei keinen direkten Unterschied erkennen zwischen den Akkus. Der jüngste Akku ist aber auch schon mindestens 3-4 Jahre alt und der älteste bestimmt 6 oder mehr Jahre. Es sind insgesamt 13 Stück.
Wenn ich neue LP-E6N Akkus bräuchte, würde ich zu Patona Premium greifen.

Bei NP-F750 Akkus für meine LED Lampen habe ich welche von Baxxtar, Patona Premium und DSTE. Die von Baxxtar sind die teuersten, die von DSTE die billigsten. Ich müsste noch mal die genaue Kapazität der Baxxtar und Patona Akkus messen. Dann könnte ich mal errechnen, bei welchen man mehr Wh fürs Geld bekommt. Gut sind sie beide, die Baxxtar halten aber länger. Hier würde ich je nach Budget dann entscheiden.
Die DSTE mögen nicht mehr als 10W, sonst bricht die Spannung zu stark ein. Die Kapazität stimmt auch nicht wirklich mit dem, was drauf gedruckt wurde.
Von DSTE lass ich die Finger.
 
Bei einer 200D könnte das Garantieproblem aber inzwischen erledigt sein.

Ich habe seit einiger Zeit je zwei Look mit 1050 mAh und Patona mit 850 mAh, die alle klaglos ihren Dienst versehen. Man muss nur damit leben können, dass sie irgendwann leer sind und die Kamera einfach ausgeht.
Mit Beiden habe ich auch ein USB-Doppellader gekauft, der auch den Originalakku laden kann.
 
Ich verwende LP-E17 von RAVPower seit einem Jahr in der M6. Kommen (2 Stück) mit praktischem USB-Ladegerät für aktuell (mit Gutschein bis 31.5) vom großen A für knapp über €20 Euro. Sie haben keine Ladestandsanzeige und können nur im mitgelieferten Ladegerät geladen werden, aber die Kapazität ist vergleichbar mit dem Original und nach einem Jahr intensiver Nutzung merke ich noch kein Kapazitätsverlust.
 
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Akkus von Powerextra gemacht. Gabs im Doppelpack und das mitgelieferte, schön kleine USB Ladegerät lädt auch den Canon-Akku. Ladestandanzeige an 77D funktioniert, Laufzeit ist mindestens identisch mit Originalakku.
 
Das klingt gut, danke für die Info! Der LP-17 ist ja auch in der RP. Wobei die nun nicht aufgeführt ist auf der von dir verlinkten Seite :confused:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten