• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[CANON R6] - Videoaufnahme mit externem Monitor

Titozzz

Themenersteller
Hallo Leute,

ich brauch mal eure Hilfe und hoffe, dass es eine Lösung gibt.
Aktuell befürchte ich, dass die Lösung heißt "kauf dir eine R5".

Ich habe eine Canon R6 und musste schon mit Entsetzen feststellen, dass man aus dem Fotomodus heraus nicht über den Record Button manuell Filmen kann, sprich Blende etc. einstellen kann.
Nun muss ich also zwischen C3 und Video switchen um schnell Fotos und Videos abwechselnd zu machen.

Nun wollte ich im Video Modus einen externen Monitor anschließen um alles besser sehen zu können, den Fokus über Touch aber auf dem kleinen Kamerambildschirm einstellen.
Ich bekomme die Meldung, dass bei nem externen Monitor über HDMI keine Aufnahme auf der Karte möglich ist wenn gleichzeitig der Kamerabildschirm aktiv ist.
Somit kann ich bei Anzeige über den externen Monitor keinen Fokus über Touch einstellen.
Ist das normal? Wenn ja, gibts eine Lösung bei der R6 ohne auf die R5 zu wechseln?

Oh Gott nervt mich das grad.

Gruß
Tito
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten