• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S Anleitung 430 EX und 430 EX II

BlueHerta

Themenersteller
Servus Leute,
ich hab heut mein neues Canon Speedlite 430 EX II bekommen, aber leider ohne Anleitung, jetzt hab ich im Netz eine Anleitung zum Vorgänger also der 430 EX gefunden. Steht da von den funktionen her dasselbe drin oder muss ich mir irgendwo die für der 430 EX II besorgen.

Merci schonmal für eure Antworten.
 
Danke schonmal für die Links. Die Anleitung auf Englisch bringt mich leider nicht wirklich weiter, ich hätte sie schon gern auf deutsch. Weis denn keiner von euch die Unterschiede vom 430 EX zum 430 EX II? Der II Erkennt ob Vollformat oder APS-C das weis ich schonmal gibts da noch mehr Unterschiede, oder sind die beiden von der Bedienung her gleich?
 
Beim schnellen durchgucken:
Seite 11, der max. Blitzbereich in m wird nicht angezeigt im Display
Seite 13 HSS, m werden nicht angezeigt
Seite 21 Individualeinstellungen sind anders (mher)
ansonsten nimmt sichs nicht viel
 
... ist aber derzeit in deutsch wahrlich nicht verfügbar ...
habe meine für den 580 EXII im Canon-Shop für 3 Euronen erhalten ...
 
Ja, was ich geschrieben hatte, gilt für den exII. Also die Anzeigen hat er mehr, und zig mehr und andere Individualfunktionen. Ja, kann man direkt bei Canon bestellen.
 
ich glaub für den 430EX II gibt es keine deutsche anleitung.
bei meinem liegt auch nur eine englische anleitung bei.
wurde aber von amazon deutschland gekauft und die garantiekarte ist auch auf deutsch.
 
Hi
ich hab mir einen 430EXII anfang 2009 gekauft Preis 200€ incl Versand und es war eine Deutsche Anleitung dabei!!!!!
mfg
Ronald
 
*bump*
Kann nicht vielleicht jemand bei Gelegenheit einfach die Deutsche Anleitung vom 430EX II abfotografieren?
Ich habe meins im März letzen Jahres gekauft und nur eine Englische, Frnzösische und Spanische Anleitung erhalten.
Bis heute weiß ich mit der Hälfte der Funktionen nichts anzufangen, weil ich nicht alles verstehe. Google Übersetzung hilft da auch nicht weiter, weil man vieles im Zusammenhang und nicht als Wort verstehen muss.
Das wäre echt nett.
 
*bump*
Kann nicht vielleicht jemand bei Gelegenheit einfach die Deutsche Anleitung vom 430EX II abfotografieren?
Und dann? Schon mal was von Urheberrecht gehoert?
Ich habe meins im März letzen Jahres gekauft und nur eine Englische, Frnzösische und Spanische Anleitung erhalten.
Bis heute weiß ich mit der Hälfte der Funktionen nichts anzufangen, weil ich nicht alles verstehe. Google Übersetzung hilft da auch nicht weiter, weil man vieles im Zusammenhang und nicht als Wort verstehen muss.
Das wäre echt nett.

5 Sekunden googeln liefert das gewuenschte.
 
Und dann? Schon mal was von Urheberrecht gehoert?


5 Sekunden googeln liefert das gewuenschte.

Du hast 5 Sekunden gegoogelt, aber nicht das Ergebnis überprüft, also solltest du eher nachschauen, bevor du hier den Großen Schlaumeier machst.
Die Englische Anleitung vom 430EX II und die Deutsche von 430EX sind im Internet verfügbar. Deswegen wüsste ich nicht, was es für Probleme geben sollte.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten