• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Farbe ins Leben

Zitat Steinkreis: An diesem trüben Novembertag wächst in mir die Sehnsucht nach der Farbpalette des Frühlings:

Da wären wir schon 2. Denke aber dass es sich da eher um ein Massenphänomen handelt!
Toll wie Du deine Bilder immer so scharf hinbekommst! Könnte ich fast etwas neidisch werden :grumble: .
 
Was rauschhaft herbstliches:

picture.php










picture.php

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das sind toll leuchtende Farben. Seit Tagen wird es in Berlin immer dunkler und ich würde auch gerne mal wieder etwas knipsen, aber es ist einfach zu wenig Licht :grumble: .
 
Bei uns hat auch jemand das Licht runtergedreht und die Farbe rausgenommen.
Das Bild trifft wohl am ehesten die momentane Stimmung:


picture.php



Jürgen
 
Auch bei uns im Mostviertel in dieser Woche, nichts als nebeliges Wetter.
Umso mehr gefallen mir eure letzten, sonnig-farbigen Herbstbaumbilder, auch das vom Friedhof. Bin aber ebenfalls fast der Meinung, daß das eine Buche ist....weis es aber natürlich auch nicht genau !

Habe jetzt wieder versucht, ein heuriges Bild mit PhotoScape auf " Farbe ins Leben " zu verändern, vielleicht gefällt es Euch etwas ! ;)

Samsung NX100 + altes Pentax M f4/100mm Macro, JPEG

Grüße
Alois


" Blaue Zauberblüte "

dqkvah.jpg
 
....und lieber Jürgen, auch bei uns gab es ähnlich vernebelte Bäume wie bei Euch zu Hause ! :D
Anbei 2 Versionen.....1x OCC-JPEG + 1x mit PhotoScape-Farbe bearbeitet !

Samsung NX100 + NX f2/30mm, JPEG

Grüße
Alois


" Nebelbäume "


knaeq.jpg


eg7qt.jpg
 
Alois, deine blaue Zauberblüte ist wunderwunderschön! Das Bild kann ich mir gut an der Wand vorstellen!
Besonders mag ich die vielen Kreise, ganz große klasse!
Mehr bitte :)
 
ich finde nichts mehr :(
deswegen poste ich das hier, nicht weil mir das Bild gefällt sondern die Farben aber darum geht es hier ja ;)
 
figlas, Alois, ich bewundere Deinen Mut zu solchen Experimenten. Sehr viele sind es leider nicht geworden die hier mitmachen und so etwas zeigen wie Du es tust:(.
Deine Nebelbäume sind schön, das mit den blauen Zauber - Blümchen ist echt originell!

Steinkreis: Jürgen das Bild trifft die typische Novemberstimmung sehr genau.

Micha 77: tolle Farben, die passen ja wirklich ideal zueinander.

Wombat: sehe ich genau wie Du: Farben sind OK. Ich habe auch nix gegen weitgehend unscharfe Bilder wie sie im "Kreative Pflanzen" Thread zu sehen sind. Schon mal reingeschaut? Ich liebe solche Experimente.
 
Hallo Jürgen, ohne dass dies mein Thread ist und ohne dass ich dich kritisieren möchte, ich glaube, dass Uwe sich sehr freut, dass du hier mit postest, aber er wünscht sich hier besonders farbenfrohe, auch farbveränderte und sogar stark gesättigte Bilder.
 
@ Tigerin: Du bist die erste Frau in meinem langen Leben die mich versteht :D . (y)

@ Steinkreis: Jürgen das ist wirklich toll dass Du solche (nenne ich jetzt mal so) experimentellen Bilder hier einstellst. Es war in der Tat meine Absicht dafür diesen "Thread" ins Leben zu rufen.

Das mittlere von den 3 letzten gefällt mir am besten, hier geht einfach die farbliche Verfremdung am weitesten. Die beiden anderen sind aber auch nicht schlecht. Sieht aus wie mit Eis umrahmt. Ist das ein Fotoshop-Filter?

Dass man mit Übersättigung die feinen Farbnuancen zerstört musste ich erst lernen aber ich mag in der Tat was den meisten Fotographen scheinbar ein Graus ist: stark gesättigte, plakative Bilder.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Japan hat es mir angetan.
Leider verschwinden auch dort die Traditionen und Gebräuche der "Ureinwohner" wie wohl überall auf der Welt. Dabei ist das doch wirklich schade. Es findet eine rasante "Mc.Donald"isierung der Welt statt, damit einher geht eine Nivellierung der "Kultur".
Leider keine Nivellierung der Wohlstandsverteilung.

Was mich nachdenklich macht: wenn ich jemand um 1000€ betrüge komme ich vor Gericht.
Wenn eine Bank ganze Volkswirtschaften um Billionen betrügt dürfen die Hintermänner den "Gewinn" behalten und es kommt niemand vor Gericht.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

schön langsam geht ja unser Jahr zu Ende und deshalb habe ich mich nochmals zu einem kleinen Moosbild aufgerafft, welches allerdings wegen der Jahreszeit nicht mehr ganz so viele Farben aufweist !

Das einfache, winzige Moosmotiv mit seinen natürlich-strahlenden Tautropfen, stammt aus unserer Mostviertler Heide und ist nur ein OOC-JPEG , welches ich mit der Samsung NX100 + alten Pentax M f1,7/50mm samt Stativgestell aufgenommen habe.

Ich wünsche mit diesem Bild, allen Freunden des Forums und speziell dieses Threads.....




1htef8.jpg




:):):)..... so, muß aber jetzt leider wieder ins Spital !

1hxzyd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten