• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony A7IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also die großen Händler laden ein zur Vorstellung der "neuen Alpha" morgen 26.01.2021 - 16 Uhr. Ist das dann die IV oder eine neue APS-C?

Gruß G.
 
ggf. weder noch. Im Topf ist die neue Sony A9 oder eine RX1x mit curved Sensor. die A7IV wird wohl definitv erst später im Jahr kommen
 
ggf. weder noch. Im Topf ist die neue Sony A9 oder eine RX1x mit curved Sensor. die A7IV wird wohl definitv erst später im Jahr kommen

Die RX1R seh ich nicht im Top. Es ist nämlich eine Cybershot und keine Alpha.
 
Tippe sehr auf eine A9.

Hmmm - ja ich könnte mir auch sowas wie eine Alpha 9RS vorstellen - also nicht so viel Auflösung wie die 7RIV sondern wieder um die 45 MP (wie R5) und dafür deutlich schneller als 7RIV.

Also quasi eine Art Canon R5 von Sony. Wobei wenn eine "normale" Alpha 9 schon über 5K kostet, dann dürfte der Preis wohl deutlich über einer R5 liegen. Wenn es so kommt mal sehen was Sony da an "Specials" reinpackt um das zu rechtfertigen.

Gruß G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm - ja ich könnte mir auch sowas wie eine Alpha 9RS vorstellen - also nicht so viel Auflösung wie die 7RIV sondern wieder um die 45 MP (wie R5) und dafür deutlich schneller als 7RIV.

Also quasi eine Art Canon R5 von Sony.

Gruß G.

Das wäre nicht gut wenn es quasi eine R5 ist.

Die R5 hat kein Mulitshot, kein BSI Sensor.....
 
So ein echter R5 Rivale mit ca. 45 MP BSI Sensor und Global Shutter wäre doch mal ne Ansage :)
 
So ein echter R5 Rivale mit ca. 45 MP BSI Sensor und Global Shutter wäre doch mal ne Ansage :)

Uahhhhhhh - wie du ja bereits aus der Kaufberatung weißt suche ich ja gerade nach einer Kamera in diesem Auflösungsbereich. Natürlich brauche ich eine derart schnelle Kamera für meine Einsatzzwecke ja eigentlich nicht weil ich Wildlife mit APS-C mache. Aber im Kopf formt sich da gerade ein "Eine für Alles" Bild. :eek: Brennweitenverlängerung bekomme ich auch mit 1.4 TK hin.

Weiche von mir Satan! :devilish:

Gruß G. :D
 
Hmmm - all das Gelump verkaufen und Sony Alpha 9 RS (wenn es denn eine gibt) kaufen - 12-24/16-35/24-70/70-200 dazu.

Na ja Urlaub wird ja auch vollkommen überbewertet oder? :devilish:

Kann man nächstes Jahr immer noch machen. :D Es gibt noch so viel schönes in der Heimat zu entdecken.

Gruß G.
 
Oder, wenn das mit dem curved Sensor stimmt, dann könnte es auch eine Mittelformat Alpha werden, die schon länger gerumort wird.

Das dachte man auch schon von den neuen Z`s. Wegen dem großen Bajonett.
Gott bewahre das es MV wird. Was soll ich mit MV??
Ich glaube auch das MV ein Fehler wäre.
 
...
Aber warum soll Sony eine MV auf den Markt bringen?
Was würde das nützen?...

Es gibt einen Markt für das absolute High-End, wie Fuji eindrucksvoll zeigt.
Sony ist mittlerweile so groß geworden, daß sie sich sowas vermutlich leisten könnten.
KB stagniert technologisch seit einiger Zeit und APS-C eh'.

Warum also nicht was Neues bringen wo man sich technologisch noch austoben kann ...
 
Es gibt einen Markt für das absolute High-End, wie Fuji eindrucksvoll zeigt.
Sony ist mittlerweile so groß geworden, daß sie sich sowas vermutlich leisten könnten.
KB stagniert technologisch seit einiger Zeit und APS-C eh'.

Warum also nicht was Neues bringen wo man sich technologisch noch austoben kann ...

Da hast du sicherlich recht aber ob das Marktanteile bringt?
Wir werden sehen..... Ich für meinen Teil wäre enttäuscht:)
 
Da hast du sicherlich recht aber ob das Marktanteile bringt?
Wir werden sehen..... Ich für meinen Teil wäre enttäuscht:)

Marktanteile bringen solche Nischenprodukte höchstens im eigenen Segment.
Darum geht es den Herstellern sicher weniger.
Wenn die Geräte zur Margenentwicklung beitragen ist sowas aber schon eher interessant.
Dazu kommt aus Marketingsicht der auch bedeutende Imagefaktor!

Ich wäre über eine MF Sony nicht enttäuscht (auch wenn es nur Spekulation ist), denn mir geht es darum, daß Sony als innovativer Player erfolgreich ist.
Denn das nützt uns letztendlich allen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten