• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Das sind keine Kristalle, sondern eine Blüte (Makro) - 3426

polepaule

Themenersteller
Damit hier auch mal was passiert.
Gruß.
21008542998_06a354ef1b_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aw: 3426

Nur aus Neugier - was möchtest Du uns denn mit Deinen unglaublich aussagekräftigen Titeln eigentlich sagen? :confused:

Ohne einen Titel einzugeben ist es nicht möglich einen Thread zu erstellen. Ich möchte aber niemandem vorgeben was er auf den Bildern zu sehen hat, also wähle ich einfach die Nummer aus dem Dateinamen.
Gruß.
 
Aw: 3426

Naja, so ganz Regelkonform ist das nun aber nicht so wirklich....:angel:
Wenn ein neues Thema gestartet wird, muss die richtige Kategorie und eine deutliche und aussagekräftige Überschrift gewählt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Aw: 3426

Na dann hilf mir mal auf die Sprünge, was wäre denn deiner Meinung nach hier eine deutliche und aussagekräftige Überschrift?:lol:
Gruß.
Keine Ahnung was Du da fotografiert hast. Kristalle? Oder ansonsten was auch immer Dir da durch den Kopf ging bei der Aufnahme. Du wirst Dir ja sicherlich irgendwas dabei gedacht haben ;)
 
Aw: 3426

Ich sehe Tulpenbrillanten von oben, und sie gefallen mir sehr gut!
 
Aw: 3426

Die Threadtitel sind mir persoenlich eigentlich voellig wurscht, aber zurueck zum Bild: Ich habe mir die Bilder in den anderen, gestern erstellten Threads, jetzt noch ein paar mal angeschaut und bleibe immer wieder in diesem Thread hier haengen. Mir gefallen die Farben, der Beschnitt und der Schaerfeverlauf sehr gut. Ich kann mich in dem Bild sehr gut treiben lassen. Nach wie vor (fuer mich) das beste Bild der kuerzlich eingestellten. Auf den Begriff "Tulpenbrillanten" kam ich, weil ich vor zwei, drei Jahren mal Tulpen direkt von oben fotografiert habe, deren Anmutung dem hiesigen Bild recht aehnlich war.

Viele Gruesse,
Joachim.
 
Aw: 3426

...eines dieser für mich typischen "flickr-Bilder, mit denen die Seite wirbt. Fokussiert und Brillant! Ich nehme durch die Stahlen regelrecht eine sich auf mich zu bewegende Explosion wahr. Schön!
 
Aw: 3426

Vielen Dank für die Kommentare soweit.
Tja, was habe ich mir dabei nur gedacht? Ich entdeckte diese Blüte im Garten meiner Tante (kenne mich mit Pflanzen nicht aus, ich denke, dass es sich dabei um Knoblauch handelt). Spontan musste ich an Habakuks Bild „Gamma Velorum“ https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1563435 denken. Durch den Sucher schauend gefiel mir die Schärfe der „Blütenköpfchen“, und dass die Stängel die ein Schweif einer Explosion aussahen. Am PC habe ich dann die Farben invertiert, sie etwas angepasst, und mich für einen quadratischen Beschnitt entschieden, um das Bild etwas zu beruhigen und einen Leerraum zu verhindern.
Gruß.
 
Mir gefällts auch, wobei es mir lieber wäre, wenn die zu nahen unscharfen Blütenknospen(teile) im Zentrum auch scharf wären. Dann käme es noch abstrakter rüber. Die Kontrastanhebung zur Eliminierung der Stengel ist sehr passend. Eine SW-Umwandlung verstärkt die abstrakte Anmutung zusätzlich, weil die Blütenherkunft weiter verschleiert wird. Obendrein gefällts mir in s/w auch deshalb besser, weil mir die Farben nicht ganz gefallen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten