• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Pippilottas Welt: Bergisches Land, Südtirol und anderswo

die 73 ist traumhaft!
 
Tolle Lichtshow hattest du, sehr schön eingefangen! (y)

Danke, Robert! Ja, das war schon eine Lightshow gestern im Wald, mein armes Hundi musste immer wieder stehen bleiben, weil Frauchen Motivmonster fangen wollte :lol:

yup, nur wirkt das zweite etwas zu "HDR-ig" - als ob du die Schatten zu stark angehoben hättest. Ist aber Geschmackssache....

Danke! Ich habe ja extra dazugeschrieben, dass es kein HDR ist, aber man muss es natürlich trotzdem nicht mögen. Allerdings kam es schon so HDR-ig aus der Kamera, die Tiefen (und Lichter) habe ich sogar runtergefahren, ansonsten nur den Kontrast und die Klarheit erhöht und das Ganze geradegezogen. Mir gefielt es gerade, weil das Licht so irre war. Ich hänge das jpg ooc mal an...

In Summe haust du hier aber echt reihenweise feinste Herbstbilder raus!

die 73 ist traumhaft!

Hab ich ja noch gar nicht gesehen!!:D
Ich muß sagen: TOP!(y)

Danke Euch, freue mich sehr über Euer Lob! Ich fürchte nur, ich werde das Niveau nicht auf Dauer halten können, schon deshalb, weil das schöne Herbstwetter nun leider ein Ende gefunden hat und in Dauerschneeregen übergegangen ist :grumble: :( Da kommen jetzt Bilder heraus, die sogar für den aktuellen Fotowettbewerb "grau in grau" zu, äh, grau sind...

Gruß
Pippilotta
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bäääääm, die #73 ist ja ein Traum. Wunderschön. Oh ja, die beiden hätten ihren Spaß und würden um die Wette rennen, gerade in so einem Wald. (y)(y)(y)
 
Hallo Pippilotta, hab jetzt erst deinen Thread hier entdeckt und muss beim ersten Draufschauen sagen: Wahnsinn, klasse! Das Bergische Land hat so viel Natur, man muss sie nur entdecken! Muss mir das in nächster Zeit mal in Ruhe anschauen, wenn ich Muße dafür habe...

(y)(y)
 
Habe hier gerade mal die letzten Seiten durch geblättert. Ohne die anderen Bilder abwerten zu wollen, aber die #73 ist schon ein Knüller (y)
 
Die 73 und auch die 75 einfach WOW! (y)(y)(y)
Und keine Angst, du wirst dein Niveau halten können.
Bald kommt Schnee und Sonnenschein. Das wird erst mal toll. :)
 
Hey da hast du aber abgesahnt im Wald!!! Ganz tolle Bilder. Die 74 finde ich sehr spannend, habe sogar zuerst nur das jpeg gesehen und hatte da auch schon die gleichen Gedanken wie Oliver, erstaunlich dass die Bäume so hell, hart und durchstrukturiert wirken bei Gegenlicht. Die Szene an sich finde ich fantastisch, was diesen Look betrifft schwanke ich zwischen "rockt" und "ne ist mir doch zu viel", wie mag das Bild wohl mit ner Brise galmour glow aussehen, frage ich mich da die ganze zeit :D
 
Das geht ja gut weiter. Ich finde ja von den Herbstbildern die Nr. 74 am spannendsten und schließe mich damit Sissen an. Allerdings schwanke ich da weniger, ich finde es rockt!(y)

Nochmal kurz zurück zur 71. Nachdem hier doch viele die Farbversion noch besser finden als die sw-Variante, muss ich doch noch mal eine Lanze für diese brechen. Ich finde sie definitiv besser als die Farbversion, weil sie deutlich grafischer wirkt und dadurch die Struktur der Brücke besser wirken lässt.

Gruß
aalto
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 73 ist wunderschön. Einfach durch den Wald laufen und die Herbststimmung genissen. Wunderbar. Die 75 in SW gefällt mir auch sehr gut.
 
Danke Euch allen für Eure Kommentare und das Lob, insbesondere zur #73! Ja, das war schon ein schöner Spaziergang, aber leider ist die Pracht nun wirklich vorbei, richtig kalt und fast schon winterlich ist es geworden :(

Hallo Pippilotta, hab jetzt erst deinen Thread hier entdeckt und muss beim ersten Draufschauen sagen: Wahnsinn, klasse! Das Bergische Land hat so viel Natur, man muss sie nur entdecken! Muss mir das in nächster Zeit mal in Ruhe anschauen, wenn ich Muße dafür habe...

(y)(y)

Ich freue mich, dass Du hergefunden hast! Das Bergische ist nicht spektakulär, hat aber viele schöne Ecken wenn man die Augen offen hält, ich selbst kenne längst nicht alles.

Und keine Angst, du wirst dein Niveau halten können.
Bald kommt Schnee und Sonnenschein. Das wird erst mal toll. :)

Ich bin nicht so der Winter-Mensch, aber wenn richtig Schnee liegt, sieht das natürlich toll aus. Mal sehen, was dieser Winter uns bringt...

Die 74 finde ich sehr spannend, habe sogar zuerst nur das jpeg gesehen und hatte da auch schon die gleichen Gedanken wie Oliver, erstaunlich dass die Bäume so hell, hart und durchstrukturiert wirken bei Gegenlicht. Die Szene an sich finde ich fantastisch, was diesen Look betrifft schwanke ich zwischen "rockt" und "ne ist mir doch zu viel", wie mag das Bild wohl mit ner Brise galmour glow aussehen, frage ich mich da die ganze zeit :D

Das geht ja gut weiter. Ich finde ja von den Herbstbildern die Nr. 74 am spannendsten und schließe mich damit Sissen an. Allerdings schwanke ich da weniger, ich finde es rockt!(y)

Mir geht es da genauso wie Euch beiden, ich schwanke auch zwischen Ungläubigkeit und Faszinantion bei diesem seltsamen Licht und der Struktur der Bäume, aber es war tatsächlich schon vor Ort so irre...
@sissen: Wie geht das mit dem glamour glow? :confused:

Nochmal kurz zurück zur 71. Nachdem hier doch viele die Farbversion noch besser finden als die sw-Variante, muss ich doch noch mal eine Lanze für diese brechen. Ich finde sie definitiv besser als die Farbversion, weil sie deutlich grafischer wirkt und dadurch die Struktur der Brücke besser wirken lässt.

Danke für Deinen ausführliche Kommentar zur Brücke! Mir gefallen beide Bilder, ich kann mich da wirklich nicht entscheiden. Gestern habe ich noch mal einen Versuch gestartet, aber der Nebel war nicht dicht genug und die Wirkung nicht so stark, weder in Farbe noch in sw.

*********

A propos gestern: Damit das hier weitergeht, senke ich jetzt mal ein bisschen das Niveau und zeige ein Regenbild von gestern. Leider hatte ich die Feuchtigkeit von oben unterschätzt und statt der wirklich abgedichteten Pentax die halbherzig abgedichtete Sony mitgenommen, die ich dann doch lieber nicht klatschnass regnen lassen wollte. Also immer wieder Kamera raus, Foto, Kamera abtrocknen, einpacken, Motivmonster sehen, Kamera raus... Dazu ein lustiger Hund an einer langen Leine, sehr spaßige Sache :ugly: Ich hoffe, Ihr bleibt mir trotzdem gewogen...

#76 Müngstener Brücke im Regen

76_DSC04991Rk_Forum.jpg

Gruß
Pippilotta
 
Und dann ist heute noch ein sehr, sehr graues Bild entstanden, das ich hier der Vollständigkeit halber auch noch zeigen will ;)

#77 grau in grau

grau_in_grau.jpg
 
#76, klasse Perspektive, das Licht war halt wie es war, bescheiden.
Die Brücke im Nebel ist toll (y)
#77, wenn am Ende das Geländer nicht wäre, wärs eine Brücke ins Nichts.
Garnicht grau in grau, ist schön knackig. (y)
 
Hallo Pippilotta !

Da ist man mal eine Woche nicht da und staunt dann über Deine Bilder in dieser Zeit. Den positiven Meinungen kann ich mich nur anschließen. Von den letzten beiden gefällt mir 77 besonders gut. Klasse Perspektive und die "Farbgestaltung" zeigt nun mal die derzeitige Wettersituation. Der Hit wäre natürlich, wenn Dein neuer kleiner Mitbewohner die Brücke noch beleben würde.

Also alles Gute.

LG Klaus
 
Ich habe das Gefühl, dass dich dein Thread erkennbar weiter gebracht hat in den letzten Wochen. Die intensive Auseinandersetzungen mit den Bildern hier hilft meiner Meinung nach mehr als jeder Workshop und deine Ideen und Bildgestaltung hat extrem dazugewonnen in diesem Herbst. Wirklich klasse gerade auch so Bilder wie die 77 wieder. Ja mit "offenem Ende" wäre es noch schöner aber da kannst du ja nichts für und klasse ist es ja sowieso (y)
 
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, schon toll, was für Bildr du hier in den letzten Wochen gezeigt hast!
Deinen Thread zu erweitern und fortzuführen war eine sehr gute Idee!!! (y)
 
Die #77 ist Spitzenklasse (y), mir gefällt es auch mit dem Abschluss am Ende des Stegs richtig gut. Du hast es ja nicht weit, beim nächsten Nebelsuppenwetter gibt es halt wieder einen kleinen Ausflug. ;)

@Robert: Beim nächsten Treffen trinken wir einen auf Pippilotta :cool: :D
 
Liebe Leute, das macht richtig Spaß hier mit Euch! Inzwischen bin ich auch froh, dass ich den Thread aufgebohrt habe und hier immer mal wieder auch unterschiedliche Bilder zeigen kann. Aber ohne Eure Rückmeldungen, Kommentare, Meinungen und natürlich auch das Lob wäre es nur halb, ach was, 1/10 so schön! Ganz lieben Dank dafür!!

#76, klasse Perspektive, das Licht war halt wie es war, bescheiden.
Die Brücke im Nebel ist toll (y)
#77, wenn am Ende das Geländer nicht wäre, wärs eine Brücke ins Nichts.
Garnicht grau in grau, ist schön knackig. (y)

Danke, Fulalale! Manches kann man einfach nicht ändern und muss es so nehmen wie es ist. Den Spruch: "Man muss das Beste daraus machen" habe ich früher gehasst, aber so ganz falsch ist er vielleicht doch nicht... :cool: :lol:
Das Ding nennt sich ziemlich hochtrabend "Sky-Walk", ist aber eher eine Art Drei-Meter-Brett :lol: Trotzdem wäre es mir ohne das Geländer vorne ziemlich unbehaglich darauf. Der Titel bezog sich auf den aktuellen Foren-Wettbewerb, in den ich das Bild ebenfalls eingestellt habe.

Da ist man mal eine Woche nicht da und staunt dann über Deine Bilder in dieser Zeit. Den positiven Meinungen kann ich mich nur anschließen. ... Der Hit wäre natürlich, wenn Dein neuer kleiner Mitbewohner die Brücke noch beleben würde.

Dankeschön, Klaus! :eek:
Der neue kleine Mitbewohner fand das Ding leider ziemlich unheimlich, vor allem der Boden gefiel ihm nicht, und er war nicht dazu zu bewegen, es zu betreten ;)

Ich habe das Gefühl, dass dich dein Thread erkennbar weiter gebracht hat in den letzten Wochen.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, schon toll, was für Bildr du hier in den letzten Wochen gezeigt hast!
Deinen Thread zu erweitern und fortzuführen war eine sehr gute Idee!!! (y)

Ganz lieben Dank, Christian und Robert! Ich laufe zwar schon etwas länger quasi mit einem "fotografischen Blick" durch die Welt, aber es stimmt schon: So ein eigener Thread und vor allem die regelmäßigen Rückmeldungen geben dem Ganzen noch mal eine andere Qualität! Es freut mich sehr, dass sich das anscheinend auch in der Qualität der Bilder widerspiegelt. :)

@Robert: Beim nächsten Treffen trinken wir einen auf Pippilotta :cool: :D

Das ist lieb von Euch. Noch schöner fände ich es allerdings, wenn Ihr mit mir gemeinsam anstoßen würdet!! :D

*************

Die folgenden drei Bilder habe ich schon in den Baum-Thread im Pflanzen-Bereich eingestellt, aber ich denke, hier sind sie auch nicht ganz falsch...

Wurzel, regennass


#78a
DSC04996R2_Forum.jpg



#78b

DSC04994Rz_Forum.jpg


#78c
DSC04983R_Forum.jpg


Gruß
Pippilotta
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten