• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Samyang legt los!

Ein Satz der so garkeinen Sinn ergibt :confused:

Wenn man will, kann man den durchaus verstehen, aber du willst ja nicht. (Ich könnte jetzt darüber spekulieren, ob dein Satz angesichts des dicken Rechtschreibfehlers noch Sinn macht, aber ich verstehe ihn trotzdem.)

Ich rede Samyang durchaus nicht schlecht - siehe oben: du möchtest mich gerne missverstehen - ich kann aber lesen und sehe nunmal keinen entscheidenden Vorteil gegenüber vorhandenem FD-Altglas. Mehr nicht.
 
hab das 8er seit heute, geht bei den anderen FishEye Besitzern der Fokusing auch "streng"? Das 12er (für VF) läuft dagegen butterweich. Sonst muss ich sagen, für den Preis TOP (y)
 
Habe die 8mm EF-S Version vom Samyang. Der Fokusring geht angenehm. Bin selber scharf auf das EF-M FishEye.
 
Nachdem ich mit beiden Versionen vom Tokina 11-16 für einfache Milchstraßen- und Aurora-Bilder gescheitert bin (AF dafür untauglich, manuell nur bis knapp VOR unendlich stellbar): Ist es aus Eurer Sicht "leicht", mit den Samyangs simples Astro ab Stativ (kein Motor) zu machen (war zufrieden mit ISO 800 an 550D, 11m / 2.8 / 20 Sekunden und dann RAW-Editing), d.h. sind die manuellen Regler so hochwertig, dass der Anschlag unendlich ist oder man unendlich zumindest findet (bei den Tokinas konnte ich nicht weit genug drehen)? Dann fände ich 12/2 natürlich interessant, oder das 8/2.8. Eine aktuell günstige M6 dazu mit dem 80D-Sensor - wäre eine Überlegung wert auf Weihnachten...

Gruß,

Christian
 
Nachdem ich mit beiden Versionen vom Tokina 11-16 für einfache Milchstraßen- und Aurora-Bilder gescheitert bin (AF dafür untauglich, manuell nur bis knapp VOR unendlich stellbar): Ist es aus Eurer Sicht "leicht", mit den Samyangs simples Astro ab Stativ (kein Motor) zu machen (war zufrieden mit ISO 800 an 550D, 11m / 2.8 / 20 Sekunden und dann RAW-Editing), d.h. sind die manuellen Regler so hochwertig, dass der Anschlag unendlich ist oder man unendlich zumindest findet (bei den Tokinas konnte ich nicht weit genug drehen)? Dann fände ich 12/2 natürlich interessant, oder das 8/2.8. Eine aktuell günstige M6 dazu mit dem 80D-Sensor - wäre eine Überlegung wert auf Weihnachten...

Gruß,

Christian

Wurde gerade hier besprochen: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=14867090#post14867090

Und ja das passt alles und ist an der M6 extrem gut!
 
Danke, cool!

Habe bestellt, als es gerade fast 100 Euro unterm Vortagespreis war. Kommt morgen. Werde berichten.

Nur die M6 wird es wohl nicht. Habe versonnen meine M rausgekramt festgestellt, dass dieser schnuckelige Panzer mit ML drauf einfach zu nett ist, um dem GAS zu verfallen. Bleibe erstmal dabei. Irgendwann kommt dann mal die M6 in Silber. Genau die gab es auch nicht billiger am Black Friday, schwarz ist mir zu lame. :D

Gruß,

Christian
 
allmählich glaube ich den Flussjungfrauen doch die stark abnehmende Anzahl an zur Verfügung stehenden Geräten:devilish:
hoffen wir, dass sie uns Schnappern nicht den dezentrierten Ausschuss unterjubeln wollen :angel:

Karl
 
Vielleicht kann mir jemand helfen...
Habe heute mein Samyang 35/1.2 bekommen, ich kann meine m5 damit aber nicht auslösen. Kann der Fehler hinter der Kamera sitzen :confused:

Danke schon mal.
 
gibts ein paar Beispielbilder zum 35 1.2? Würden mich echt interessieren :) Wie ist das Handling? Schärfe bei Offenblende? Wie gut/schlecht funktioniert Focus Peaking mit f1.2?
 
gibts ein paar Beispielbilder zum 35 1.2? Würden mich echt interessieren :) Wie ist das Handling? Schärfe bei Offenblende? Wie gut/schlecht funktioniert Focus Peaking mit f1.2?

Keiner?

Na schön ... hier hast Du ein schnelles Portrait mit Offenblende direkt an der Naheinstellgrenze samt RAW zum Spielen:

IMG_7906.jpg

https://www.datei-transport.de/dl/?5a3269479d6038305

Außerdem gibt es noch reichlich HiRes-Bilder von einem Review an der Fuji X-T2 unter dem folgenden Link:

https://www.ephotozine.com/article/samyang-35mm-f-1-2-ed-as-umc-cs-review-30100

Das Handling ist für meinen subjektiven Geschmack prima, vor allem hinsichtlich Größe, Gewicht und Fokussierung.

Zur Schärfe bei Offenblende: sieh halt selbst!

Auf die letzte Frage gibt es - wie schon mein Vorposter mit seinem leicht flapsigen Kommentar signalisiert hat - mangels Vergleichsmaßstab keine hilfreiche Antwort.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten