• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Ich kann zwar mit euren Eisvögeln hier noch nicht mithalten, aber ich habe auch erst kurz vor Weihnachten eine Stelle in der Nähe entdeckt wo man sie finden kann, aber ohne Möglichkeiten für eine gewisse Nähe, bzw. braucht es da einige Zeit, Geduld und Glück.

Muss ich mal zukünftig nach mehreren Gebieten in der Gegend schauen.

Eure Bilder sind top. Aber ich freue mich über die erste Ausbeute auch schon. Leider war der, der am nähesten saß komplett im Gebüsch. :rolleyes::D


EISVOGEL I by R||IN, auf Flickr


EISVOGEL IV by R||IN, auf Flickr


EISVOGEL III by R||IN, auf Flickr



Und damit ich nicht nur Augenkrebs hier teile, was afrikanisches. Ein Rotschwingenstar als Totale und Portrait.



RED-WINGED.STARLING II by R||IN, auf Flickr



RED-WINGED.STARLING by R||IN, auf Flickr
 
Sehr schöne Bilder nachgekommen in den letzten Tagen.

Heute war bei uns endlich mal wieder das Wetter so gut, dass ich meinen Ansitz aufsuchen konnte.
Zu meiner Freude zeigten sich heute neben den üblichen Verdächtigen auch ein Trupp Erlenzeisige.


Spinus spinus by Tobias Helling
 
die Spitzen der letzten Seiten sind für mich Andreas Stockente und Andys Zwergtaucher

ich bedanke mich für das ganzjährige Vergnügen mit vielen wunderbaren und interessanten Beiträgen und immer wieder auch hilfreichen Anregungen und ich verabschied mich mit einer Ente Orange ins nächste Jahr

Euch allen Alles Gute!

Stockente orange 20201230-DSC_2879 by [´ô], auf Flickr
 
Schöne Fotos nachgekommen. :)
Besonders erwähnen möchte ich...

Holgers Erlenzeisig-Dame, sehr schönes Licht und perfekte Pose. Die feinen Damen gefallen mir hier weitaus besser als die Herren... (y)
Hinter der Tannenmeise bin ich auch schon seit Wochen hinterher, die sind bei genauerem Hinschauen wirklich bezaubernd. Aber sehr scheu, deswegen auch ein extra Sternchen dafür... (y)
Andis Zwergtaucher gefällt mir auch ausgesprochen gut. Selten ein so ausgewogenes Foto des Zwergtauchers in idealem, weichen Licht gesehen. Klasse! (y)
Raubwürger von Thomas hätte ich auch gerne mal vor der Linse, bleib dran. :)
Stefan hat wieder seine "Hauselster" erfolgreich angelockt... :)
Der Eisi von Tobias hat eine tolle Nähe, nur etwas mehr Helligkeit wäre schön. :)
Robins Portrait vom exotischen Star gefällt mir auch gut. :)
Die Turmis von Normen wie gewohnt sauber. :)
Mario - Deine Schneebilder machen mich extrem neidisch... (y)
Tobias Erlenzeisig auf klasse Ansitz, das Licht scheint leider etwas hart. :)
CR!s gewöhnliche Stockente in ungewöhnlichem Schnee gefällt mir auch sehr gut. (y)

Mit meinem letztes Foto zum Abschluss dieses seltsamen und ungewöhnlichen Jahres möchte ich auch das Neue Jahr einläuten. Anlass war quasi die (fast) "Eistaufe" meines Floating Hides, jetzt hält mich nix mehr zurück... :lol: So freue ich mich auch, eine liebe (fast - wenn denn geliefert...) "Foto-Floating-Hide-Kollegin" gefunden zu haben, wir passen fortan bei unseren Abenteuern in winterlichen Verhältnissen im Wasser aufeinander auf.
Ich setze die Stockenten-Orange-Serie fotografisch gerne fort (hier vom Ufer aus...) und

Ich wünsche allen hier einen friedvollen, gesunden und hoffnungsvollen Rutsch in das Jahr 2021!


2020-12-Berlin-SpSee-Stockente-3WZ-1200.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi: Das Zwergtaucher-Foto ist absolut klasse. Gefällt mir sehr gut (y)
Thomas: Raubwürger ist nicht so einfach. Habe schon lange keinen mehr gesehen und freue mich über Dein Foto
Mario: Schönes Foto vom Eichelhäher mit guter Nähe zum Vogel
Tobis: Bin bei Frida. Tolles Foto vom Eisvogel das ich aber auch heller entwickeln würde
Stefan: Elster in toller Pose und bestem Licht
Robin: Das Portrait finde ich stark
Raser: Hast Du einen Modelvertrag mit deen Tumfalken. Wieder ein schönes Foto das Du hier zeigst
Fenris82: Glückwunsch zum Erlenzeisig
Stefan: Hast das Rotkehlchen schön getroffen. Bisschen tiefer wäre noch schöner aber das kann man sich nicht immer aussuchen.
©®!: Ihr habt aber viel Schnee. Klasse Foto ist Dir da gelungen.
Frida: Wow. Du zeigst eindrucksvoll wie man einen "gewöhnliche" Ente in Szene setzen kann. Das ist ein super Foto von der Stockentendame (y)

Ich möchte Euch mit dem Foto eines Stars alles alles Gute für 2021 wünschen.
Sturnus_vulgaris_0056.jpg
 
Vielen Dank für euer Feedback. Freut mich, daß der Schnapp gefällt.

Die beiden Stare, die beiden Entendamen, Zeisig und Rotkehlchen sind herausragend (y)

Ich möchte mich mit einem weiteren Zwergtaucher für dieses Jahr verabschieden...es ist zwei Tage später an der gleichen Stelle entstanden.

Allen ein (vor allem) gesundes und erfolgreiches Jahr 2021

5G9A0142.jpg

Grüße, Andy
 
Wieder schöne Bilder hier.

Ich verabschiede mich von diesem Jahr nochmal mit einem Eisvogel. Symbolisch für mich, da das erste Bild, das ich 2020 am 01.01 machte ein Eisvogel war. Heute war es mein letztes Bild, am 31.12.2020. Wie ein geschlossener Kreis und hoffentlich ein gutes Omen für eine bessere Zukunft.

Es war schön hier, erstmalig für mich ein ganzes Jahr dabei. Viel schönes gesehen, viel gelernt und definitiv für mich was mitgenommen.

Eisvogel, Common Kingfisher/Alcedo atthis by Tobias Schmidt, auf Flickr

Auf ein Neues. Gruß Tobi
 
Ich wünsche Euch allen ein gesundes und frohes neues Jahr 2021.

Ich hoffe ihr macht weiter so mit diesen wunderschönen Bildern und haltet den Faden in dieser Fülle auch in Zukunft am Leben.

IMG_4885.jpeg
 
Die zuletzt gezeigten Bilder gefallen mir alles ausgesprochen gut.
Egal ob das Rotkehlchen von Stefan, die Enten von CR!s und Andrea, Holgers Star, Andys Zwergtaucher mit fantastischer Nähe, der Eisvogel von Tobias oder der S/W Reiher von Gerold.

Ich wünsche euch auch allen ein Gutes neues Jahr 2021 und hoffe, dass ihr weiterhin so viele tolle Motive vor die Kamera bekommt.


Chloris chloris by Tobias Helling
 
Ich hoffe, Ihr sed alle gut ins neue Jahr rübergerutscht.
Allen ein gutes Neues Jahr!

Ansonsten drei tolle Bilder auf dieser Seite..(y)

Ich habe mich gestern zum Jahresabschluss nochmal auf eine kleine Tour gewagt. Leider war es etwas grau und die Vögel doch arg weit weg und das Bild geht in Richtung Grenzwertigkeit, dennoch, weil er auch gar nicht häufig hier gezeigt wird - ein Zwergsäger:
Zwergsäger / Smew / Mergellus albellus by Stefan Schlegl, auf Flickr
 
Nur tolle Fotos auf dieser Seite!(y)
Wollte das Bild eigentlich nicht zeigen, aber weil ich Zwergsäger so schön finde und die in Bayern ziemlich selten (und noch seltener zu fotografieren) sind, hier jetzt doch die passenden Weibchen zu LuRiks Bild...:)

DSC_1907-1.jpg

(Ist übrigens mit der neuen Z6 II aufgenommen, die ich für einen Tag von einem Freund ausleihen konnte. Doch eine spannende Erfahrung, diese DSLMs:D)
 
Hoffe ihr seit alle gut ins neue Jahr gekommen... leider ist momentan das Wetter echt Grau...

Die beiden Zwergsägerbeiträge von Stefan und Panther gefallen mir sehr gut. In meiner Gegend sind gerade auch welche. Hoffe die bleiben eine zeitlang hier bis besseres Wetter ist.

Gestern wars auch schon Grau, deswegen von mir heute (Bild von gestern) ein Graureiher im Flug.

Graureiher by Thomas Müller, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey zusammen,

wunderbare Aufnahmen sind dazugekommen, und auch wenn ich weit zurückblättern muss, bis ich zuletzt gepostet habe, würde ich gerne einige meiner Favoriten würden (obwohl deutlich mehr tolle Bilder dabei sind!)

Mario:
Deinen Bussard im Schnee finde ich gigantisch. Ich finde die Tiere so schön und dann in einer solchen Konstellation, Weltklasse!

Robin: Dein zweites Bild des Rotschwingenstars finde ich ganz stark. Was mir persönlich nicht gefällt ist dieser Rahmen...

Tobias:
Der Erlenzeisig so frei und klar, Wahnsinn!

Stefan: Deine Elster ist großes Kino. Ich hab diese scheuen Vögel noch nicht gut abgelichtet bekommen.

beatsteak:
Das zweite Zwergtaucherbild fasziniert mich richtig!

Holger: Tolle Tannenmeise, sehr schön!

Eric: Der Puffing ist ja Bombe. Ist das der echte Himmel dazu? Sieht fast n bisschen Fake aus, so krass ist das.

Thomas: Eisvogel mit SPringfisch, wie geil. Gratulation! Schade, dass es so aus der Rückperspektive ist.



Von mir ein Bild von Kohl- und Blaumeise. Gefällt mir persönlich sehr gut, kommt ja nicht oft vor, zwei Vögel in so einer Konstellation in der Schärfenebene zu haben ;)

Kohlmeise und Blaumeise / Great tit and blue tit / Parus major + Cyanistes caeruleus by Simon E, auf Flickr
 
Hallo zusammen,

Wahnsinns Bilder die ihr da postet (y)(y)

Ich geh mal kurz die letzten 2 Seiten durch:

@raser: #42402 und #42417 da hat sich der lange Tag ausgezahlt (y)

@Fenris82: #42404 Super Freistellung, die Pose gefällt, die Farben wie das Gelb mit dem Hintergrund verschmilzt - ein Traum :eek:

@Frieda2016: #42407 Die Stockente (y)(y)

@Holger Leyrer: #42408 Ausgezeichnetes Portrait(y)

@Tobiasch: #42411 Tolles Foto!(y)

@way: #42412 (y)

@panther_03: #42415 Zwergsäger in Formation:D Mir kommt vor das Bild hängt ein wenig, mir scheint als würden sie ein wenig "bergab" schwimmen - das würde ich eventuell noch korrigieren. Aber tolles Foto (y)

@Thomas2107: #42416 Der Graureiher ist super erwischt im Flug. Ich würde links unten in der Ecke den Unscharfen "Ast" noch rausretuschieren. (y)

@pmplayer: #42418 Wow(y)

@soulKSC: #42419 Da hast du wirklich zur richtigen Zeit auf den Auslöser gedrückt! Tolle Konstellation (y)

Und nun zu meinem etwas unspektakulären Bild. War heute einmal ein wenig an der frischen Luft mit dem m.Zuiko 100-400 an der EM1.2. Da wurde ich auf dieses Wintergoldhähnchen aufmerksam. Ich bin ziemlich weit rangekommen, aber diese Vögel sind ziemlich schnell und flink und verweilen nur ein paar Sekunden auf der gleichen Stelle. Deswegen bin ich sehr stolz auf dieses Foto, auch wenn ich mit euren Bildern nicht mithalten kann.

Wintergoldhähnchen.jpg

Wünsche euch allen auch ein erfolgreiches 2021 mit allzeit "Gut Licht"

Lg Mattias
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten