• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony A7IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

also 4K 25/30p würde ich peinlich finden, außerdem ja jetzt schon da. Alles außer min 4K 50/60p und 10bit 422 würde mich wundern-ist sicher an Board.
Was 10bit 422 in UHD für den Rechner/Workflow bedeutet ist dann wieder eine andere Sache.

Fokus auf A7RIV Niveau
ISO und Pixel bleibt, und hoffentlich kippen die ein paar mehr Pixel in den Sucher
 
Nicht falsch verstehen - der Video-Output einer A7 III ist gut - absolut. Aber für Nutzer die etwas mehr benötigen und auch mal farblich an der Rolle drehen wollen lockt man mit diesem kastrierten 8bit Gedöns niemanden mehr hinter'm Ofen hervor.

Nachdem jetzt die FX3 als Video-Kamera erschienen ist, könnte Sony von mir aus bei der A7 IV den ganzen Video-Klimbim komplett weglassen und mal wieder eine echte, reine Foto-Kamera rausbringen :devilish:
Dann müsste man die ganzen Film-Features, die man nie nutzt, auch nicht mitbezahlen...

>Klapp-Bildschirm darf gern an Board sein

Hat die A7 III auch schon.
Du meinst vermutlich einen Schwenk-Bildschirm. Bitte nicht!
 
Ob Klapp oder Schwenk - ich fänd beides vollkommen in Ordnung. Die Angst vor abbrechenden Displays oder dergleichen kann und will ich nicht teilen, ist mir in all den Jahren weder an Amateur und genauso wenig an Profi-Equipment passiert und immer auch ein wenig anwenderabhängig.

Und zu den Videofunktionen... Die gehören an solch eine Kamera und das auch in brauchbarer und kompetativer Ausführung.

Aber wegen mir kann Sony noch eine dedizierte "Stills-Edition" bringen für Leute die da wirklich keinen Bedarf dran haben... Neben Modellen wie der A7C scheint ja noch Platz zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Kamera sicher auch Youtuber (und die welche es gerne werden möchten) abdecken soll (welche sicher einen nicht zu vernachlässigender Anteil darstellen) wird es auf jeden Fall einen Flipscreen und relativ gute Videofeatures geben.
 
Ob Klapp oder Schwenk - ich fänd beides vollkommen in Ordnung.

Ich finde Schwenkdisplays furchtbar, weil sie ausgeklappt neben der optischen Achse liegen.

Und zu den Videofunktionen... Die gehören an solch eine Kamera und das auch in brauchbarer und kompetativer Ausführung.

Sehe ich als reine Fotografin komplett anders. Wer filmen will, soll sich eine Filmkamera kaufen :p
Aber mir ist schon klar, dass ich mit dieser Ansicht wohl zu einer Minderheit gehöre...

Aber wegen mir kann Sony noch eine dedizierte "Stills-Edition" bringen für Leute die da wirklich keinen Bedarf dran haben... Neben Modellen wie der A7C scheint ja noch Platz zu sein...

(y)
Eine A7 IV Stills Edition würde ich sofort kaufen :D
 
Eine Belichtungszeitanzeige im Bulb-Modus wäre mal was feines. Das kann ja sogar meine 7 Jahre alte Canon 70D. Und das ist nur Software. Das ist peinlich, dass Sony das noch nicht kann. :rolleyes:
 
Eine Belichtungszeitanzeige im Bulb-Modus wäre mal was feines.

Ich würde mir eine Möglichkeit wünschen, einen Timer für Belichtungszeiten über 30s zu programmieren.

Außerdem hoffe ich, dass Sony endlich Fokus-Bracketing implementiert.

Aber da es hier nicht um Wünsch-Dir-Was geht, sondern um Spekulationen, spekuliere ich mal, dass die A7 IV das wieder nicht haben wird... :(
 
Da ich auch keine Videos mache und nicht mehr daran glaube einen Fotoapparat ohne Videofunktion von Sony zu erhalten:

Ein Menüpunkt, der ALLE Videofunktionen deaktiviert und unsichtbar macht; vollständig unsichtbar und nicht nur ausgegraut. Die Menüseiten für Video erscheinen also gar nicht mehr. Damit wäre dann auch die rote Videotaste frei für eine eigene Belegung.
 
Also Video finde ich an der jetzigen A7III für MICH völlig ausreichend:)
Ab und an mache ich Videos vom reiten weil man da mehr sieht wie auf einem Foto. Normalerweise reicht das Handy aber manchmal soll es auch schön aussehen;)
Fokus-Bracketing oder Stacking... aber bitte in Raw.
Die Olympus konnte das aber nur mit JPG.
Langzeitbelichtung einfach mal über 30 Sekunden!!! Was soll denn das das das nicht geht? (WOW!!! Dreimal "das")
Und ja mit Zeitanzeige.

Und einen Super AF.... aber das schreib ich ja immer:lol:
Ob Klapp- oder Schwenkdisplay ist mir völlig wumpe
 
Ich habe zwar eine Z7 aber deren Videofunktion nutzte ich auch nicht obwohl ich sie mitbezahlt habe.

Ein Klapp-Display langt mir, eins zum Schwenken möchte ich nicht haben.
 
Fokus-Bracketing oder Stacking... aber bitte in Raw.

Langzeitbelichtung einfach mal über 30 Sekunden!!!
Und ja mit Zeitanzeige.

Ich kenne mich mit Sony nicht aus und dachte bisher das neuere Kameras alles an Bord haben,(vor allem wenn es sich um reine Software handelt) aber wenn ich diese Wünsche lese :eek: scheint es da ja noch Bedarf zu geben.
 
Ne, nur zweimal.

[Nörgeln]

"Was soll denn das, dass das nicht geht?"

[/Nörgeln]
Tschuldigung.... Komma vergessen.
Ich gelobe Besserung:D

Ich kenne mich mit Sony nicht aus und dachte bisher das neuere Kameras alles an Bord haben,(vor allem wenn es sich um reine Software handelt) aber wenn ich diese Wünsche lese :eek: scheint es da ja noch Bedarf zu geben.
Falsch gedacht:lol:
Ja, eigentlich sollte so etwas drin sein.
 
Falsch gedacht:lol:
Ja, eigentlich sollte so etwas drin sein.

Vor allem hat Canon das doppelt umgesetzt, 1 mal über Touch - Beginn und Ende, mit großer Zeitanzeige, schnell ohne ins Menü zu gehen, praktisch wenn man an der Kamera steht, und dann 2. über den Langzeittimer wenn man nicht bei der Kamera ist.
 
Ich finde Schwenkdisplays furchtbar, weil sie ausgeklappt neben der optischen Achse liegen.

Dir ist aber schon bewusst das man moderne Schwenkdisplays i.d.R. um 180° drehen kann und diese dann auch plan auf der Rückseite aufliegen können wie ein regulärer Kamera-Bildschirm?
Der Schwenkmechanismus ist nur eine Möglichkeit und hilft dabei die Rotation zu ermöglichen und/oder das Display auch außerhalb der Achse nutzen zu können für bodennahes Arbeiten oder Up in the Air Momente.

Und im Transportfall hat man dadurch die Möglichkeit das Display zu schützen wenn es mit dem LCD zur Kamerarückseite transportiert wird.

Eigentlich ist das doch eine Win-Win Situation.
 
Dir ist aber schon bewusst das man moderne Schwenkdisplays i.d.R. um 180° drehen kann und diese dann auch plan auf der Rückseite aufliegen können wie ein regulärer Kamera-Bildschirm?

Wenn es Plan auf der Rückseite liegt... kann man es dann noch nach oben oder unten kippen? Eher nicht.
Ich denke das sie das gemeint hat.
Ich finde dein "Dir ist schon bewusst das..." etwas unverschämt und überheblich und überhaupt nicht angebracht wenn jemand anderer Meinung ist.;)
Und für DICH ist es win win, für andere eben nicht, Punkt. So einfach ist das.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten