• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

E FIRMWARE-Update SONY A7 III Vers. 4.0

der_molch

Themenersteller
... es gibt erstaunlicheweise heute ein neues Firmware-Update für die A7 III:

https://www.sony.com/electronics/support/e-mount-body-ilce-7-series/ilce-7m3/downloads

Scheint aber nicht viel brauchbares dabei zu sein ( u.a. keine farbigen AF-Kennzeichnugen ).

https://www.sonyalpharumors.com/new-firmware-update-for-the-sony-a9ii-and-sony-a7iii/
 
Mich wundert, dass SONY überhaupt nochmal was gebracht hat.

Da es aber ein 4.0er Release ist :confused: Das wird sich aber die nächsten Tage zeigen in den Foren, was dort evtl. noch etwas außer der Reihe untergebracht wurde ...
 
Was soll da noch heimlich drin sein?
Das update ist für die Übertragung - mit Sicherheit wird die A7III als Zweitkamera bei solchen Veranstaltungen wie Olympische Spiele oder Europameisterschaft dieses Jahr zu sehen sein, neben den 9ern und der A1. Dafür macht das update Sinn und zeigt auch, dass eine A7IV so schnell noch nicht kommen wird.
 
Hab's soeben installiert: Das Fokusfeld ist immer noch grau :mad:
Muss ich mir wohl doch die A7 IV kaufen, wenn sie denn erscheint... :D
 
Mich würde ja mal interessieren, was sich immer hinter "Improves the overall stability of the camera" verbirgt

Mich auch. Steht bei jedem FW Update, Unterschiede habe ich noch nie bemerkt. Ich vermute inzwischen, das ist ein automatisch eingefügter Textbaustein. :D
 
Hab's soeben installiert: Das Fokusfeld ist immer noch grau :mad:
Muss ich mir wohl doch die A7 IV kaufen, wenn sie denn erscheint... :D

Scheinbar bekommen die von extern nichts mit ( oder wolles es partout nicht ).
Das einfärben oder den Code von der 7RIV mit rüber zu nehmen wäre sicher ein Leichtes gewesen ...
 
Verstehe grade auch nicht was Sony hier macht.
Da kommt so ein großer Sprung in der Versionierung und Änderung ist nur FTP? :confused:
Das dürften doch weniger als 5% der Besitzer dieser Kamera nutzten.
Und das aktuelle Menü und aktuelle Features die sich wahrscheinlich 95% der Besitzer wünschen kommen nicht.
Ich mein, auch wenn hier schon ständig von der IVer geschrieben wird, aktueller Stand ist doch, dass es noch keine Ankündigung für einen Nachfolger gibt und diese Kamera nach wie vor aktuell verkauft wird und das wahrscheinlich in höherer Stückzahl als zB die RIV.
 
Verstehe grade auch nicht was Sony hier macht.
Da kommt so ein großer Sprung in der Versionierung und Änderung ist nur FTP? :confused:
Das dürften doch weniger als 5% der Besitzer dieser Kamera nutzten.
Und das aktuelle Menü und aktuelle Features die sich wahrscheinlich 95% der Besitzer wünschen kommen nicht...

Bei einer Kamera in dem Alter, verwahrt man sich "aktuelle Fetures" für den Nachfolger.
Würdest Du als Hersteller sicher auch so machen ;)
 
Bei einer Kamera in dem Alter, verwahrt man sich "aktuelle Fetures" für den Nachfolger.
Würdest Du als Hersteller sicher auch so machen ;)

Aber wenn es keinen Nachfolger gibt? Wer aktuell vor einer Kaufentscheidung steht ob Canon, Nikon oder Sony in der Preisklasse der A7III den interessiert halt nicht was eventuell irgend wann mal kommt wenn er oder sie jetzt ne Kamera kaufen will. Und da verstehe ich halt nicht warum die neue Menüstruktur die wohl deutlich besser ist nicht nachgeschoben wird oder eben ein Farbiger Fokuspunkt.
Weil umgekehrt, diese 2 Sachen dürften kaum jemanden bewegen von der III dann auf die IV zu gehn, da muss ja ohnehin mehr kommen...

Bei Handys ist es doch zB auch so. Da wenn ein neues iOS oder Android kommt kriegen das doch auch alle aktuellen Modelle und da sagt Apple nicht, das aktuelle SE kriegt es nicht weil wir in nem Jahr eh ein neues bringen.
 
Apple baut in seine Updates Verlangsamungen mit ein; die älteren Geräte werden Schritt für Schritt immer schlechter.
Sony überlegt sich, was an Funktionskombinationen in die jeweiligen Kameras integriert wird. Obwohl sie alles haben, was eine runde Kamera ausmachen würde, gibt es dies nicht in einem Gesamtpaket (A1 könnte es eventuell sein; habe ich aber nicht in den Händen gehabt). Die Diskussion über die Menüführung ist eher albern. Sie ist seit Jahren mehr oder weniger gleich (und damit sind die Kameramodelle ungefähr gleich konfigurierbar) und sie funktionieren. Für den Schnellzugriff läßt sich eine A7KIII sogar mit einem eigenen Menüblatt konfigurieren.
In dieses bestehende System eine neuartige Menüstruktur zu implementieren erzeugt nur ein: Chaos für alle Beteiligten.

Richtig ist: Sony muß nachlegen. Die Mitbewerber liefern nun auch konkurrenzfähige Modelle (auch wenn deren spezifischer Mount Objektivpark noch nicht annähernd soviel Auswahl bietet, wie der E-Mount). Sie werden mit neuen Modellen kommen; angekündigt sind ja noch weitere. Welche möglichen Features gewünscht werden, kann man sich im Spekulationsthread zur A7MKIV durchlesen. Wer nicht warten kann/will entscheidet auf Grundlage der heutigen Modelle. Alle sind inzwischen so hoch entwickelt, daß sich die nächsten Jahre locker damit fotografieren läßt. Auch mit einer drei Jahre alten A7MKIII.
 
....Und da verstehe ich halt nicht warum die neue Menüstruktur die wohl deutlich besser ist nicht nachgeschoben wird oder eben ein Farbiger Fokuspunkt...

Weil das viele Kunden vom Umstieg zur A7 IV, die sicher kommen wird, abhalten würde.
Und wegen des Menus oder der farbigen Fokuspunkte wechselt niemand zum Wettbewerb und wirft seine Sony Ausrüstung in die Tonne.

So gesehen muss Sony da jetzt nix bringen!
 
Also bei mir ist es schon so, dass sich die SONY A7 III gerne mal Aufhängt und dann nur noch mitn Akku rein raus wieder reaktiviert wird. Nach dem Update ist mir das noch nicht passiert, hatte aber auch erst zwei Shootings.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten