• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon Z9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wozu sollten sie es eilig haben? Im Gegensatz zu z.B. Sony sind sie doch bestens aufgestellt in diesem Segment.

Stimmt.... die können sich Zeit lassen so gut wie es gerade für Nikon läuft.:D
Da sieht das bei Canon und Sony ganz anders aus. Die haben ja noch nix.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
wozu sollten sie es eilig haben? Im Gegensatz zu z.B. Sony sind sie doch bestens aufgestellt in diesem Segment.

Die D6 ist nun noch nicht so wirklich alt und Nikon Kunden sind bekannterweise erzkonservativ - Die Pro's eh'.
Daher tut es Nikon nicht arg weh', wenn die Z9 noch nicht da ist.
Canon hat ja auch noch keine Pro R(1) oder wie die mal heissen wird.
 
Sport, Reportage, Wildlife. Das du regelmäßig beim Handball bist, sagt ja nicht aus das die A9 von den Profis nicht benutzt wird.
Unterbrechungsfreies Live-Bild. AF Performance bei Serienbildaufnahmen. Lautlos.

War lange am überlegen, ob ich auf dein Post antworten soll.

Rate mal was die Profis hauptsächlich bevorzugen beim Sport? Canon. Nikon sieht man wenig und Sony fast gar nicht . Es fängt schon damit an, das der Kundenservice von Sony gegenüber Canons schlecht ist. Was braucht ein Profi? Zuverlässige Technik und sollte mal was sein, sehr schnelle Hilfe.

Zu deiner A9. Tiefpassfilter, schlechte DR, Isotechnisch auch nicht so prall, BQ insgesamt, nur 12bit bei 20fps und die Tatsache, das die Probleme bei Kunstlich + LED Bandenwerbung hat (E-Shutter), sprechen nicht gerade für die Sportkamera, die jeder Profi unbedingt haben möchte. Bitte komm jetzt nicht mit dem mechanischen Verschluss um die Ecke, damit ist die Motivverfolgung sehr schwer und jede DSLR ist da klar im Vorteil. Für wildlife ist die gut

Du hast ja behauptet, das Nikon immer 1-2 Jahre später die Sensoren von Sony bekommt. Ich würde gerne wissen, von welchen Sensoren du sprichst. Du behauptest etwas, dann liefer bitte auch Fakten.

Sollte die Z9 kommen ( ist ja nur angekündigt ) ist es nicht gesagt, das es der Sensor der A1 sein wird.
 
Rate mal was die Profis hauptsächlich bevorzugen beim Sport? Canon. Nikon sieht man wenig und Sony fast gar nicht . Es fängt schon damit an, das der Kundenservice von Sony gegenüber Canons schlecht ist. Was braucht ein Profi? Zuverlässige Technik und sollte mal was sein, sehr schnelle Hilfe.

Das ist nur deine Meinung, mehr aber auch nicht. Da ich früher bei Canon im Profi Kundenservice war und jetzt seit 4 Jahren bei Sony kann ich genau das Gegenteil behaupten. ;)

Du hast ja behauptet, das Nikon immer 1-2 Jahre später die Sensoren von Sony bekommt. Ich würde gerne wissen, von welchen Sensoren du sprichst. Du behauptest etwas, dann liefer bitte auch Fakten.


Nikon D850 Sensor. Das Wort IMMER habe ich nicht benutzt.
 
Das ist nur deine Meinung, mehr aber auch nicht. Da ich früher bei Canon im Profi Kundenservice war und jetzt seit 4 Jahren bei Sony kann ich genau das Gegenteil behaupten. ;)

Sony ist dein Geldgeber? Dann ersetzt das Wort kann mit muss. (...muss ich genau das Gegenteil behaupten). Verstehen wir eh, ginge uns auch so.
 
Habs aus diesem Satz rausgehört. (War dann für mich wohl zweideutig)

"Da ich früher bei Canon im Profi Kundenservice war und jetzt seit 4 Jahren bei Sony..."
 
Das Sony hier so viele triggert versteh ich echt nicht.
Ich verstehe auch nicht das Kameras schlechtgeredet werden
 
Habs aus diesem Satz rausgehört. (War dann für mich wohl zweideutig)

"Da ich früher bei Canon im Profi Kundenservice war und jetzt seit 4 Jahren bei Sony..."
Ich glaub Du verwechselst da etwas: der Profikundenservice bei Kameras ist nicht wie beim Fussball die Benefits die den eigenen, unter Vertrag stehenden Profis zuteil werden, sondern ein Service der Kamerahersteller für Kunden die mit deren Kamera ihr Geld verdienen.
 
Die D6 ist nun noch nicht so wirklich alt und Nikon Kunden sind bekannterweise erzkonservativ - Die Pro's eh'.
Daher tut es Nikon nicht arg weh', wenn die Z9 noch nicht da ist.
Canon hat ja auch noch keine Pro R(1) oder wie die mal heissen wird.
Denkst du Nikon ist in der Position sich Zeit lassen zu können?
Ist es nicht eher so das sie mal liefern müssen um nicht ganz von Canon und Sony überrannt zu werden?
Nicht umsonst geht es Nikon ja wohl nicht ganz so gut.
Und von den "Pro's allein die ja so erzkonservativ sind und nicht jedes mal die neuste Kamera kaufen wird Nikon nicht leben können.
 
Denkst du Nikon ist in der Position sich Zeit lassen zu können?
Ist es nicht eher so das sie mal liefern müssen um nicht ganz von Canon und Sony überrannt zu werden?
Ich denke Nikon würde die Z9 liebend gerne schon morgen präsentieren, aber was sollen sie denn machen, wenn sie noch nicht soweit sind...
Ich denke, dass die mit der Ankündigung Schadensbegrenzung versucht haben - ich kann mich aber gut in deren verzweifelte Lage hineinversetzen.
Wenn der Mitbewerb links und rechts überholt dann blutet denen das "Nikonherz" sicher enorm...
 
Das ist nur deine Meinung, mehr aber auch nicht. Da ich früher bei Canon im Profi Kundenservice war und jetzt seit 4 Jahren bei Sony kann ich genau das Gegenteil behaupten. ;)




Nikon D850 Sensor. Das Wort IMMER habe ich nicht benutzt.




Du bist Profi ? Kann man deine Bilder irgendwo betrachten ?

In welcher Kamera von Sony war denn der Sensor von der D850 verbaut ? Ich kenne keine Sony mit 45mpx.

Das mit Canon ist nicht meine Meinung, das ist so . Mir kommt auch langsam der Verdacht auf, das du entweder ein Fanboy erster Güte bist oder bezahlt wirst.

Deine A9 ist für Profis im Sportbereich ungeeignet. Traurig das du das nicht selbst gemerkt hast :ugly: oder vielleicht doch noch gemerkt ?

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=2056676
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist Profi ? Kann man deine Bilder irgendwo betrachten ?

In welcher Kamera von Sony war denn der Sensor von der D850 verbaut ? Ich kenne keine Sony mit 45mpx.

Das mit Canon ist nicht meine Meinung, das ist so . Mir kommt auch langsam der Verdacht auf, das du entweder ein Fanboy erster Güte bist oder bezahlt wirst.

Deine A9 ist für Profis im Sportbereich ungeeignet. Traurig das du das nicht selbst gemerkt hast :ugly: oder vielleicht doch noch gemerkt ?

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=2056676

Kann man mal wieder zu mehr Zurückhaltung kommen und nicht unverschämt werden?
Was soll das denn jetzt?
 
Leider bringen immer die selben Typen jeden Thread auf Kindergartenniveau - leider wird beim Zitieren die Ignorierfunktion bei denen aufgehoben ;)

Offenbar ist so ein Forum für manche tatsächlich eine Möglichkeit die Defizite im "echten" Leben wenigstens für ein paar Minuten zu kompensieren - man wird dadurch halt unfreiwillig zum Sozialhelfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Nikon D850 Sensor.

So einfach dahingeschrieben ist das aber überhaupt kein Beleg für Deine Theorie. Was soll da Sony 1-2 Jahre zurückgehalten haben?

Das Sony hier so viele triggert versteh ich echt nicht.

Ich denke nicht, dass "Sony" hier so viele triggert. Sondern les mal die sich ständig wiederholenden "Sensor-Verschwörungstheorien" der Sony-Fans hier. Wundert Dich das wirklich, dass da keiner entsprechend dagegen schreibt und der Ton eventuell mal etwas rauher wird? Dieses mit nichts belegte "Gesülze" kann schon ein wenig nerven.

Denkst du Nikon ist in der Position sich Zeit lassen zu können?

Also bei der Z9 haben sie sich bisher schon Zeit lassen können. Da kommts jetzt auch nicht drauf an, ob die ein halbes Jahr früher oder später kommt. Eine fehlende Z9 ist auch bei Weitem nicht der Grund, warum es bei Nikons Verkaufszahlen nicht so rund läuft.

Eine hier immer wieder zur Rede gebrachte A9 ist bei Sony beispielsweise ja auch kein Bestseller.

Und von den "Pro's allein die ja so erzkonservativ sind und nicht jedes mal die neuste Kamera kaufen wird Nikon nicht leben können.

Eben. Du gibst Dir die Begründung hier gleich selbst. Der Einfluss dieser Pro-Spezial-Kameras auf den Gesamtumsatz ist marginal.

Ich denke Nikon würde die Z9 liebend gerne schon morgen präsentieren,

Das ist natürlich klar, dass man am Liebsten gleich ein Vollsortiment auf den Markt bringen möchte. Aber wenn man ein neues System rausbringt, ist doch klar, dass man zuerst Modelle bringt, mit denen man Stückzahlen, Umsatz und bestenfalls auch schnelle Gewinne bringt. Und da gehört eine mit nur geringen Stückzahlen behaftete Spezialkamera erstmal nicht dazu. Wozu daher was entwickeln, was viele Entwicklungsressourcen frisst, wirtschaftlich aber keine große Durchschlagskraft besitzt?

Aber daraus nun abzuleiten, man hat sie nicht entwickelt, weil man von Sony die Sensortechnologie nicht zur Verfügung gestellt bekommen hat, ist halt schon arg an den Haaren herbeigezogen. Das wird aber von den Sony-Jüngern halt allzu gerne in den Raum geworfen, um zu "triggern".
 
Aber daraus nun abzuleiten, man hat sie nicht entwickelt, weil man von Sony die Sensortechnologie nicht zur Verfügung gestellt bekommen hat, ist halt schon arg an den Haaren herbeigezogen. Das wird aber von den Sony-Jüngern halt allzu gerne in den Raum geworfen, um zu "triggern".
Das sehe ich auch als nebensächlich - hauptsache ist sie bekommen den Sensor oder entwickeln ihn selbst. Das wird eine Kosten-Nutzen-Rechnung sein. Selbst wenn sie bei den Sensoren von Sony abhängig sind, wird es vertraglich so gelöst sein, dass Nikon gut damit leben kann - andernfalls müssten sie irgendwann selbst zu entwickeln beginnen.
Die Vorstellung, dass jeder Technikhersteller alles selbst baut ist längst überholt.
 
@*******
Fand das jetzt nicht unverschämt. Etwas schroff, aber angemessen ;)

@wl1860
Sehe ich auch so. Die 6-9 Monate kann man locker warten. Mit der D850 komme ich super klar. Der AF ist gut und die BQ überzeugt. Einzig die Lautstärke mit BG stört mich ein wenig. Bissl mehr FPS, gutes Tracking, der Body und lautlos Auslösen wären meine Kaufgründe der Z9. Sollte die BQ aufgrund des stacked Sensors enorm leiden (hoffe ich mal nicht), dann würde ich die auch nicht kaufen. Bin z.B immer noch von der BQ der Z6 geflasht und werde mir wieder eine holen, obwohl die Nachteile überwiegen für meine Art der Fotografie.

@Felix
Sehe ich genau so. Völlig egal vorher der Sensor kommt. Vielleicht Sony, vielleicht Eigenentwicklung oder auch anderer Hersteller. We will see.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten