• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4324058[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
DB-Fotografie Ist mir fast ein bisschen zu "drüber"
Aber ich weiß nicht... eigentlich gefällt es mir auch:eek:
Danke Dir.. :) magst du das ggf. noch etwas erläutern? Würde mich interessieren :)
Noch kein Foto auf der Seite? Dann zeig ich mal eins, ist aber nicht viel drauf... Vor nicht all zu langer Zeit im Siebengebirge. An sich sieht es jetzt auch noch nicht so richtig anders aus dort. Nur Schnee hat's keinen, Nebel aktuell auch nicht...
Leider keine Birke. :angel::p
 
@DB-Fotografie:
Macht nix, mit dem klebrigen Schnee drauf taten sie wenigstens ein bisschen so als wären sie Birken, die Buchen... ;)

@SideCar:
Beim "Sûerlänner Walachei em Fröyjohr" (geiler Titel ;) ) ist mir das mit dem Glow auch ein bisschen zu viel. Das zweite ist eindeutig ein wunderschöner Platz umrahmt von totem Fichtenforst! Wie idyllisch! Perfekt um mit einem frischen Fichtentriebenlikör auf den Tod der Bäume anzustoßen!


Etwas bisschen aktuelleres von mir... Mit Birken... (Klick auf Foto macht's größer):

 
@FelixW - Mega Bild! :eek:


The path to the wilderness by Markus, auf Flickr
 
SideCarIch bin ja ein Fan von Glow aber das ist selbst mir ein bisschen viel. Das mit der Bank ist klassisch toll!(y)
FelixW Zum aufhängen(y)
cemetery Deins ist aber auch mega!!!(y)(y)

Der Frühling kommt in den Wald

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4324156[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aridian:
Warum hast denn da den "Horizont" genau in die Mitte gesetzt und so viel vom eher nichtssagenden Himmel mit ins Bild genommen? Die Farbstimmung im Wald ist ja an sich cool und das bisschen Nebel/Dunst ist ja auch recht hübsch.


Ich habe dieses Mal ein paar Birken an einem kalten Morgen mit viel Reif, einem Hauch von Nebel früh am Morgen... Klick aufs Bild macht's größer.

 
Hier nochmal ein Frühlingsanfangwaldbild:D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4324475[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Fotograf mal wieder frustriert, wird die Nik Collection installiert :grumble:
Denn so schnell gibt der Meister nicht auf, schließlich muss nur ordentlich viel Glow mit drauf. :eek:
Schon kann das Werk ins Forum rein, nur würdigt es da doch kein Schwein. :(
Es muss wohl an der Kamera liegen, mit einer A1 könnte man die RAWs noch besser verbiegen.:devilish:
Was soll man auch mit dem vielen Geld, die neue Technik ist doch schnell bestellt.(y)
Mit viel Bokeh und Offenblende gibts nun auch Lob von der Forenlegende.:cool:
Der Frust der kann der jetzt endlich weichen, mehr kann man einfach nicht erreichen. ;)

:D:devilish:
 
Gab es für dieses poetische Meisterwerk nicht genug Aufmerksamkeit, so dass es noch mal ein Vollzitat braucht? :confused: :p

@cemetery: Das Entenpärchen im Bach finde ich sehr gelungen!

Frohe Ostern euch allen!
 
@*******:
Schönes Bild mit dem blühenden Busch (oder was auch immer es genau ist) davor. Hat was!

@cemetery:
Coole Nebelstimmung, vor allem auch mit den beiden Enten! Gefällt mir.


Ich hab einen spätwinterlichen (oder vorfrühlingshaften) Sonnenaufgang im lichten Kiefernwald mit Birken und noch paar anderen Bäumen mit einem Hauch von Nebel bei noch ziemlich tief stehender Sonne (Anklicken für Vergrößerung):

 
Forsythie im abendlichen Schatten auf Felskopf im Naturschutzgebiet hier ums Eck.
Der Kontrast mit den noch winterlich-trostlos wirkenden Eichen und Buchen war der Auslösegrund.
natur_20210404_N024_dslr.jpg
 
Oha, eine Seite nur guter ,,Stoff,, zum anschauen (y)

Von mir gibt es leider nochmal Schnee zu sehen, diesmal der Frühlingsanfang im Hochtaunus, abgelichtet auf Portra 400, leider nur ,,billigscan,,.


Wald analog.jpg
 
Sieht trotz Billigscan aber trotzdem schön aus(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Forsythie im abendlichen Schatten auf Felskopf im Naturschutzgebiet hier ums Eck.
Der Kontrast mit den noch winterlich-trostlos wirkenden Eichen und Buchen war der Auslösegrund.
...

Tolles Bild Oskar! Zuerst dachte ich das linke Horizontale Viertel könnte weg, aber dann wirkt das Bild zu klassisch, zu regelkonform. Paßt schon alles so wie es ist!(y)

Gruß,

Axel
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten