• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Abstimmung Wettbewerb Oktober 2014, Thema: "Ernährung"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frosty

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Abstimmung Wettbewerb Oktober 2014, Thema: "Ernährung"

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1487412

Wer muß unbedingt abstimmen?:
Alle Forenmitglieder die am Wettbewerb teilgenommen haben, müssen sich an der Abstimmung beteiligen. Wer dies nicht tut, wird disqualifiziert.

Wer darf sonst noch abstimmen?:
Jedes sonstige Forenmitglied, sofern es vor dem Wettbewerb bereits im Forum angemeldet war.


- Zu der Bewertung werden die Beitragsnummern (rechts oben in jedem Beitrag) genutzt.

- Zu jedem Wettbewerbsbeitrag mit vergebenen Punkt muß auch ein Kommentar abgegeben werden.
Also was an diesem Wettbewerbsbeitrag besonders gefällt, weshalb er Punkte erhalten hat, was ihn positiv von anderen unterscheidet und ggf. was euch sonst noch einfällt oder ihr unbedingt dazu loswerden wollt. Es darf gerne sehr ausführlich sein.

- Jeder hat 12 Punkte und „muss“ davon mindestens 9 Punkte verteilen.

- Die maximale Punktzahl pro Wettbewerbsbeitrag sind 3 Punkte!

Beispiel:
# 10 – 3 Punkte
# 22 – 3 Punkte
# 43 – 1 Punkt
# 84 – 2 Punkte
# 97 - 2 Punkte

Nr. 10 - Besonders gefallen hat mir,....
Nr. 22 - Mir hat die Idee gefallen, einfach den....
Nr. 43 - Klasse wie hier das Thema auf witzige Weise angegangen wurde, ohne dabei...
Nr. 84 - Die Kontraste in Verbindung mit dem ungewöhnlichen...

Weitere (freiwillige) Kommentare und Kritiken zu den genannten oder anderen Wettbewerbsbeiträgen. Auch hier gerne sehr ausführlich.

Dieses Schema (man beachte besonders den Einsatz bzw. Nichteinsatz des #-Zeichens) ist zwingend anzuwenden!

=> Dies ist für eine softwareunterstütze Auswertung notwendig und erleichtert mir zudem auch die manuelle Auswertung.
Die Punktevergabe in Reihenfolge der Beitragsnummern von 2 bis xxx und die Kommentare davon getrennt.


- Die eigenen Bilder dürfen nicht bewertet werden.

- Sollten Zusammenhänge festgestellt werden, dass von verschiedenen Mitgliedern unter der selben IP die "eigenen" Bilder bewertet werden, zählen die Bewertungen nicht. Die Bilder der jeweiligen Mitglieder werden aus der Wertung genommen. Dieses Regelung greift auch bei Personen dessen Freunde, Bekannte, Kollegen oder was auch immer vom eigenen Rechner aus die eigenen Bilder bewerten!

Dieser Strang ist ausschließlich für die Abstimmung da. Jeder andersartige Beitrag wird der übersichtshalber kommentarlos entfernt.

Die Abstimmung läuft bis Ende des Monats.
 
# 3 - 2 Punkte
# 33 - 2 Punkte
# 13 - 2 Punkte
# 8 - 2 Punkte
# 25 - 1 Punkte

Nr. 3 - technisch sehr gelungen, gute Dynamik im Bild, nur der lila Hintergrund mag mir nicht gefallen.
Nr. 33 - Wunderbar lebendige Farben, eine Alltagsszene gut abgelichtet. Die freundliche Dame bringt zusätzlich Leben ins Bild. Nur den Weißabgleich könnte ich mir noch etwas akkurater vorstellen, denn der Grünstich ist mir etwas zu stark.
Nr. 13 - Da ist sie, die kritische Alltagsreportage. Und mit Fokus auf das Fastfood mit seinen schnell-mal-das-Gehirn-ausschalten-und-den-Dreck-andere-wegmachen-lassen-Auswirkungen. Wunderbar ärgerlich. Vielleicht ist mir das Bild aber zu "ästhetisch" für die volle Punktzahl.
Nr. 8 - Scheint mir gut geleuchtet, etwas bizarr und dadurch auch komisch. Ich kriege trotzdem Appetit - auf meinem Fischteller sieht es hinterher nicht so ordentlich aus :)
Nr. 25 - Kommt sympathisch rüber, warme Farben und gesundes Motiv. Nur finde ich das Bild etwas fade arrangiert. Allerdings muß ich zugeben, daß ich das die eigentliche Herausforderung bei dieser Art von Fotografie finde. Trotzdem gefällt mir das Foto.



Erstellt mit dem Bewertungstool. (y)(y)(y) sehr cool, dankeschön!
 
# 9 - 3 Punkte
# 26 - 2 Punkte
# 6 - 2 Punkte
# 36 - 1 Punkt
# 14 - 1 Punkt
# 33 - 1 Punkt
# 20 - 1 Punkt
# 11 - 1 Punkt

Nr. 9 - Mein Favorit. Thema perfekt getroffen, der harte Schatten der Spritze symbolisiert für mich die Flussrichtung der Injektion. Schön ist der 'Kontrast' zwischen Fast Food und Vitaminen.
Nr. 26 - Sehr gute Idee. Mir ist das Bild für S/W allerdings ein wenig zu kontrastarm.
Nr. 6 - Rohstoffgewinnung aus einer Banane find ich genial -> Top
Nr. 36 - Alles stimmig. Für mich das beste Stilleben von Nahrung in diesem Wettbewerb. Symbolisiert sehr schön, dass es wichtig ist auszuwählen wieviele Kohlenhydrate man zu sich nimmt, von daher ist das Thema auch ganz gut getroffen.
Nr. 14 - Die Beleuchtung mag ich nicht so gerne, dafür die Aussage zur Ernährung umso mehr.
Nr. 33 - Schönes Street foto. Durch die lächelnde Frau bekommt es für mich das Thema Ernährung, anders als Nahrung.
Nr. 20 - Mir gefällt die Dynamik im Bild. Gute Verschlußzeitwahl, alles scharf, bis auf die Flügel, wodurch die Aussage stark in Richtung des Themas geht.
Nr. 11 - War ein Wackelkanidat, hat sich aber dennoch von den anderen abgesetzt. Durch die triste Farbwahl wird für mich die schlechte Ernährung unterstrichen, die Dosenfutter bietet.


Ich hätte gerne mehr Punkte vergeben, es waren viele andere schöne Bilder dabei.
Leider aber auch viele, die das Thema mMn. verfehlt haben (zB hat mMn. reine Nahrung als Motiv nicht viel mit Ernährung zu tun).

Knapp vorbei an der Punktewertung sind bei mir Bild 3, 7, 13, 16, 18, 21, 23 und 30.
 
# 3 – 3 Punkte
# 4 – 1 Punkte
# 6 – 1 Punkt
# 9 – 2 Punkt
# 14 – 1 Punkt
# 18 – 2 Punkte
# 19 – 1 Punkt
# 25 – 1 Punkt


Eines möchte ich meiner Bewertung voranstellen. Natürlich wollte ich auch einen Beitrag leisten, aber umso mehr ich mich damit beschäftigt habe, je schwieriger wurde es. So wie ich das Thema interpretiere, bezieht es sich auf das Ernähren des Menschen und nicht auf das der Tiere. Genauso ist das platte Ablichten von Nahrung für mich am Thema vorbei. Wer das anders sieht, möge es mir bei meiner Bewertung nachsehen.

3 –das finde ich richtig gut, dass macht Spaß auf Ernährung – keiner da, der einem ein schlechtes Gewissen einreden will! Schöne Farben, das strahlt Leben aus, Bewegung, Frische und scharf ist es auch noch! (y)

4 – Ein bisschen farblos ist das Bild schon, auch wenn es in Farbe ist. Das Thema aber 100% getroffen!

6 – Thema getroffen – in humorvoller Weise, warum auch nicht. :)

9 – Thema getroffen, aber nicht ausgereizt. Ein paar Pommes und Burgerpackungen, da könnte man sicher einige anschaulichere Beispiele für unausgewogene Ernährung ablichten, fettige Würstchen, Torte, Bier, Kekse, Gummibärchen, ach was weiß ich alles – und - bitte – Luft in der Spritze - tssts! :grumble: Den Arm finde zu dominant, da würde weniger auch gehen.

14 – das ist eines der besseren Bilder zum Thema. Ernährung kostet Geld und kann auch zum Luxusgut werden, eine klare Aussage. Vom Foto her eher unspannend, einfach beleuchtet.

18 – hier hat man sich mit dem Thema beschäftigt und auch umgesetzt. Gut, das Blau ist nicht so meins, aber das in Verbindung bringen von Gesund und Ungesund durch die Zuckerprodukte im Vordergrund und dem Obst im Hintergrund bedarf keiner Erklärung des Bildes, es ist Aussage genug.

19 – sehr schöne Darstellung, harmonisch wirkend. Für das Thema aber nicht zwingend passend.

25 – das macht doch Appetit, auch auf das Thema Ernährung. Mir gefällt es, wenngleich ich noch ein Stück Wurst oder/und Käse dazulegen würde! ;-)


Was mir noch bei den anderen Bildern aufgefallen ist …:)

2 – Farben total überdreht, von Feld und Apfel auf Ernährung zu schließen fällt mir echt schwer.

5 – eine der vielen Abbildungen von Speisen. Foodfotografie ist deutlich mehr.

7 – ein fressendes nordamerikanisches Grauhörnchen, eines der vielen Tierbilder.

8 – Thema Ernährung, ich weiß nicht. Eher für ein Kochbuch – wir machen einen Fischfond. Die Symmetrie im Bild finde ich störend. Besser wäre ein „zufälliger“ Bildaufbau.

10 – ???

11 – Mit Erläuterung ist es nicht so meins. Ohne Erläuterung – schon gar nicht. Die vielen Etiketten machen das Bild nur unruhig.

12 – fressende Tiere haben für mich nichts mit diesem Thema zu tun. Nachteilig finde ich die Farbsättigung auf Anschlag, und den angeschnittener Schwan vorn rechts.

13 - ja, das hat auch mit der Ernährung zu tun, aber kommt man vom Bild auf das Thema – doch eher auf Umweltverschmutzung.

15 – technisch ok, aber thematisch unklar. Eine der vielen Abbildungen von Nahrungsmitteln – oder wird es Tierfutter - oder wird es eine Energiepflanze?

16 – erschließt sich mir nicht das Thema – eine Apfeldiät – ist das schon Ernährung, so für sich allein?

17 – man könnte meinen, Bild 3 stand Pate – warum auch nicht. Dieses Bild hier hat aber einige Mängel. Zum einen ist es viel zu Dunkel. Das wenige Licht ist auch ungünstig eingesetzt, siehe den teilweise angeleuchteten Tropfen unterm Löffel. Man sieht auch, dass es nicht der erste Foto-Versuch ist – die Tropfen auf dem Löffelstiel zeugen davon. Das heißt aber nicht, dass das Nächste nicht deutlich besser wird!^^

20 – solche Motive sind nicht so einfach abzulichten, keine Frage. Das ändert aber nichts an dem Anspruch, dass auch dieses Motiv scharf abgelichtet wird. Das ist hier nicht der Fall, hübsch ist es, aber unscharf.

21 – das Foto wirkt auf mich sehr statisch, nicht wie zufällig. Leider sind sehr viele Bereiche des Bildes abgesoffen und somit ohne Aussage. Da meine ich zum Beispiel das Gesicht. Bestimmt findet es seine Anhänger. Die Bildidee finde ich gut, die Umsetzung aber zu krass - wie ein Scherenschnitt.

22 – hier hatte ich ja schon geschrieben, dass ich eine Umsetzung des Themas nicht nachvollziehen kann. Das Bild wirft Fragen auf, Antworten gibt es keine. Vom Licht her hätte ich weniger auf den Oberkörper gelegt.

23 – wer sich so ernährt hat es wohl auch bald hinter sich! Ein unscharf abgelichtetes altes N..frühstück.

24 – also zum Thema paßt es schon irgendwie, aber die Bildgestaltung finde ich nicht überzeugend. Das Würstchen in die Ecke gequetscht, das Messer abgeschnitten auf der halben Serviette.

26 – Finde ich für das Thema zu speziell. Es hat wohl immer einen sehr ernsten Hintergrund, sich so ernähren zu müssen. Das erschließt sich nicht so ohne weiteres. In Farbe würde es bestimmt besser wirken, authentischer.

27 – ein Haufen Obst und Gemüse recht unspannend fotografiert – trinkt mehr Saft ist die Botschaft, vielleicht - ja warum denn nicht! ;)

28 – ein Essen fotografiert, der Hintergrund zu unruhig, fast das ganze Bild künstlich unscharf bearbeitet, von mir aus auch weichgezeichnet.

29 – Nicht das Thema Ernährung getroffen finde ich. - den Schärfepunkt auch nicht. Spinne und Beute sind unscharf im Gegensatz zu den Samen oben links.

30 – wie davor, am Thema vorbei für mein Verständnis.

31 - wie davor, am Thema vorbei.

32 – wenn mich nicht alles täuscht, ist das ein Bild von kahlen Kremplingen, die sind als giftig eingestuft. Da bleibt zu hoffen, dass es ein Versehen ist, diese zum Thema Ernährung zu präsentieren. 

33 – eines der vielen Obstbilder, finde ich für „Ernährung“ zu wenig. Find das Bild aber mit dem Laden im Hintergrund und der Person zu überladen.

34 – das sieht nach Ernährungspyramide aus, ich glaube aber, dass da ein Interpretationsfehler vorliegt. Die Farben stimmen wohl, aber waren das wirklich alles Pillen! ^^

35 – was soll ich hier schreiben, wo ist der Bezug zum Thema?

36 - 3 Brotsorten in schönen Farben, aber ist das Thema erkennbar?

37 – 3 Bier sind auch ein Schnitzel. Nu ist das aber nur ein Bier, da bin ich doch ratlos!
 
Zuletzt bearbeitet:
# 4 – 3 Punkte
# 11 - 2 Punkte
# 31 - 2 Punkte
# 34 - 1 Punkt
# 25 - 1 Punkt
# 13 - 1 Punkt
# 9 - 2 Punkte

Nr. 4 - Hier finde ich das Thema sehr gut getroffen und auch die Fokussierung gefällt mir.
Nr. 11 - Ich stehe auf Symmetrie. Und das Thema Ernährung finde ich hier gut umgesetzt. Stand ja nirgends, dass es sich um gesunde Ernährung handeln muss.
Nr. 31 - Die Bildqualität lässt zu wünschen übrig, aber die Aussage finde ich gut. Für den einen (dem Hühnerhalter) ist es Mord - für den Wolf die notwendige Ernährung.
Nr. 34 - Die Bildaussage finde ich gut. Dafür einen Punkt. Vom Aufbau und der Gestaltung hätte man es besser machen können.
Nr. 25 - Schön arrangiert und ein sehr angenehmes Bild. Auch das Thema ist für mich erkennbar.
Nr. 13 - Thema ist gut zu erkennen und die Bildidee gefällt mir richtig gut. Ich finde es auch gut, dass hier nur der Müll gezeigt wird. Macht das Bild irgendwie noch dramatischer.
Nr. 9 - Hier hat sich jemand Gedanken zum Thema gemacht und die Idee dazu sehr gut umgesetzt. Die Bildaussage wird von mir sofort verstanden.
 
# 16 - 2 Punkte
# 11 - 2 Punkte
# 26 - 2 Punkte
# 9 - 1 Punkt
# 13 - 1 Punkt
# 20 - 1 Punkt

Viele Bilder zeigen für mich nur Essen, Nahrungsmittel oder eine spezielle Situation der Nahrungsaufnahme ohne mir wirklich den Zusammenhang zum Oberbegriff 'Ernährung' vermitteln zu können. Bei den gezeigten Tierbildern ist der Zusammenhang leichter herstellbar. Sie sind aber in meiner Rangfolge trotzdem eher zweitrangig, da mich glücklicherweise noch genug Bilder mit klarem Themenbezug angesprochen haben..

(y) Meine Punktekandidaten

Nr. 16 - Gesunde Ernährung: Mein Favorit. Der Apfel als Inbegriff gesunder Ernährung wird in seiner Bedeutung durch das umliegende Maßband verstärkt. Sowohl von der Farbkomposition (Komplemetärfarben) als auch dem Bildaufbau überzeugt mich das Bild. Normalerweise wären es drei Punkte, aber diesmal gibt es einen Abzug weil es leicht verwackelt wirkt.
Nr. 11 - Einseitige Ernährung: Klare Aussage, die durch den geradlinigen Aufbau unterstützt wird. Allenfalls bedauerlich ist, dass sich das Brett in der Mitte leicht durchbiegt.
Nr. 26 - Künstliche Ernährung: Wirft bei mir sofort die Frage auf 'Wird hier jemanden geholfen oder wird gerade ein Leiden verlängert?' Gerade diese Frage läßt mich bei diesem Bild innehalten und verweilen.
Nr. 9 - Schizophrene Ernährung: Fastfood wird ausgeglichen durch Nahrungsergänzungsmittel. Sehr gut auch die Idee, während des 'Ausgleichs' noch die Pommes zu halten frei nach dem Motto 'Wenn's denn schon sein muss, dann aber schnell. Ich hab noch anderes zu tun ...'
Nr. 13 - Fastfood/ungesunde Ernährung: Der 'Treibstoff' für die postmoderne Gesellschaft als Spiegelbild derselben. Alles muss schnell gehen und für die Hinterlassenschaften sind andere zuständig.
Nr. 20 - Den einen Punkt, der mir von meinem Favoriten übrig bleibt, möchte ich dem aus meiner Sicht bestem Bild geben, das sich nicht mit menschlicher Ernährung befasst. Ausschlaggebend dafür ist neben der Qualität der Aufnahme (mir ist sie scharf genug) der Fakt, dass es sich bei Kolibris um ausgesprochene Nahrungsspezialisten handelt und davon auszugehen ist, dass sich diese Art ausschließlich von dieser einen Blüte ernährt.

:) Gut gefallen haben mir auch

Nr. 27, Nr. 29, Nr. 30

Weitere Kommentare

Nr. 15 - Bei diesm Bild rätsel ich, was es mir sagen will. Ist es der Mais, der zu den Grundnahrungsmitteln gehört und damit zur Ernährung der Weltbevölkerung beiträgt? Aber warum ist dann dieses eine kaputte Korn mit dem Loch so prägnant in Szene gesetzt? Geht es etwa doch um die Ernährung eines Schädlings? Ich krieg die Botschaft nicht raus. Das verhindert bei mir einen besseren Platz.


Zuletzt: Irgendwie habe ich den Zoidi schlechthin vermisst: Eines seiner düsteren Bilder, die zeigen, wie Dracula sich ernährt. Aber in der Geschichte wär er ja eh van Helsing gewesen ... :)


Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
Zuletzt bearbeitet:
# 9 - 3 Punkte
# 22 - 2 Punkte
# 31 - 2 Punkte
# 2 - 1 Punkte
# 3 - 1 Punkte
# 8 - 1 Punkte
# 7 - 1 Punkte
# 16 - 1 Punkte

Meine Punktekandidaten

Nr. 9 - Klasse Bild die Idee super!!! Volle Punkte!!!
Nr. 22 - Klasse nur etwas mehr Kopf und weniger Schwarz dann wären es 3 geworden. Aber echt toll!
Nr. 31 - Der Hahn ist... ich mag Wölfe und das Bild ist auch gut getroffen.
Nr. 2 - Gute Aufteilung.
Nr. 3 - Nicht ganz einfach. Gut getroffen.
Nr. 8 - Ganz nett.
Nr. 7 - Schönes Bild.
Nr. 16 - Etwas viel Weiß für meinen Geschmack. Ansonsten okay.

Gut gefallen haben mir auch

Nr. 37

Weitere Kommentare

Nr. 6 - Nette Idee. Etwas wenig Farbe.
Nr. 30 - Schöner Falter wenig Ernährung.
Nr. 33 - Auch schön aber etwas fehlt mir.


Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
# 6 – 1 Punkte
# 11 – 2 Punkte
# 14 – 2 Punkte
# 18 – 3 Punkte
# 23 – 3 Punkte
# 26 – 1 Punkt

Nr. 23 - Zuletzt tatsächlich einen Menschen kennen gelernt, der sich den ganzen Tag bis zu seiner einzigen richtigen Mahlzeit am Abend nur von Kaffee und Tabak ernährt. Zum Foto selbst: Finde es stimmig, wie der Tassengriff und die Fluppe in eine Richtung zeigen.
Nr. 6 – Ziemlich aufwändig, wobei das Bild meiner Meinung nach das Thema nicht wirklich trifft.
Nr. 11 – Tolle Idee! Gefällt mir sehr!
Nr. 14 – Lecker thailändische Baht. Für alles andere gibt es Master Card ;-)
Nr. 18 – Trifft das vorgegeben Thema in meinen Augen mit am besten. Die böse Versuchung im scharfen Vordergrund vs. das unscharfe gesunde Zeug im Hintergrund. Klasse!
Nr. 26 – Guter Einfall!
 
# 3 – 2 Punkte
# 6 – 2 Punkte
# 11 – 2 Punkte
# 13 – 2 Punkte
# 16 – 1 Punkt
# 31 – 1 Punkt
# 33 – 1 Punkt
# 34 – 1 Punkt

Nr.3 - Brombeere in spritzendem Joghurt auf Löffel vor fliederfarbenem Hintergrund, ein echter Hingucker, technisch perfekt, hat aber auch was von Werbefotografie.

Nr.6 - Bananenabbau, super Idee, schön aufgebaut, bessere Ausleuchtung hätte es vielleicht noch plastischer wirken lassen. Die Fliesenfuge irritiert ein bisschen, bringt aber auch Tiefe ins Bild.

Nr.11 - Schrank voller Chili-con-Carne-Dosen, das Brett biegt sich! SW passt sehr gut, verstärkt die Gleichförmigkeit, hier Einseitigkeit der Ernährung. Tolle Bildidee, wirkt auch ohne Erklärung, egal ob es jetzt Frostys echten Vorratsschrank zeigt oder auf Convenience-Mangelernährung hinweisen soll.

Nr.13 - McDonalds-Verpackungen auf Parkbank (?). Überreste der Ernährung in der Fast-Food-Gesellschaft, quasi ihre Kehrseite, sehr gut gesehen (oder arrangiert), die euphemistische, als einziges scharfe Aufschrift auf der Packung gibt den Kick. Thema perfekt getroffen, obwohl keine Nahrungsmittel zu sehen sind.

Nr.16 - Apfel mit Maßband. Schöne Idee zum Thema Ernährung/Diäten. Leider etwas flaue Farben und nicht ganz scharf, oder?

Nr.31 - Wolf mit totem Huhn. Gutes Motiv, aber seltsame Farben, wirkt überschärft, und der Hintergrund rauscht. Trotzdem für mich das beste der vielen Fotos von fressenden Tieren.

Nr.33 - Frau verlässt lächelnd Gemüsegeschäft. Schönes buntes Bild, Bezug zum Thema ist klar, aber etwas überladen und ein bisschen arg dunkel. Ist die Tür links wirklich so schief?

Nr.34 - Die Smartie-Ernährungspyramide, sollen vermutlich Pillen darstellen. Hübsche Idee, das Blau im Hintergrund passt gut zur Basis-Farbe. Der Unschärfe-Bereich ist mir etwas zu groß.
 
#3 - 3 Punkte
#16 - 3 Punkte
#21 - 3 Punkte
#33 - 1 Punkt

Nr. 3 - Eine nicht ganz gewöhnliche, aber zur Beere passende Farbwahl beim Hintergrund. Technisch gelungen und einen optimalen Sekundenbruchteil erwischt.
Nr. 16 - Gute Bildidee. Das Maßband ist gut drapiert. Durch den weißen Hintergrund ist es mir allerdings etwas zu steril.
Nr. 21 - Gute kontrastreiche SW-Umsetzung. Mit dem engen Beschnitt kann ich mich persönlich aber nicht anfreunden, wobei ich mir vorstellen kann, daß das die gewünschte Interpretation fördern soll. Denn auch die Flasche, die schief steht, ist eher störend als hilfreich um die Ruhe zu fördern, die das Bild ansonsten ausstrahlt. Ich vermute, daß hier nicht der Genuß dieses Getränks die Bildidee darstellt, auch im Hinblick auf die geradlinige Körperhaltung.
Nr. 33 - Interessant, daß sich die Stärke der Beleuchtung im Innenraum und der Gemüsekisten vor dem Laden so passend/ähnlich sind und die Tageszeit zu einer ansonsten völligen Freistellung der Szene vor der Umgebung führt.

Zu den sonstigen Fotos: Nur irgendwelche Pflanzen in der Natur abzulichten, empfinde ich als zu abstrakt, um beim Thema Ernährung auszureichen, denn für irgendwen oder irgendwas kann jede Pflanze früher oder später der Ernährung dienen. Womit wir bei den Tierfotos sind, die für mich eben auch nur Tierfotos sind.
 
# 2 - 2 Punkte
# 3 - 3 Punkte
# 20 - 2 Punkte
# 22 - 1 Punkt
# 26 - 2 Punkte
# 28 - 2 Punkte

Nr. 2 - Der Apfel schlägt einem fast schon ins Gesicht. Als würde er etwas vor dem Bild hängen. Der Hintergrund verschwimmt nicht zu sehr und ergänzt das Bild angenehm. 1pkt Abzug, da mir von Anfang an (ab dem ersten Blick) der merkwürdige Schärfeverlauf auf dem Apfel Kopfweh bereitet.

Nr. 3 - Wunderschön eingefangen, der Hintergrund gefällt mir auch sehr gut und rundet alles ab. Eigentlich wollte ich einen Pkt. abziehen, weil man die Beere kaum sieht. Hab es aber nicht getan, weil es sich schon etwas absetzt von den anderen.

Nr. 20 - Der Moment ist wunderschön eingefangen. Flügelposition, Kopfhaltung, das "Eintauchen" wirkt einfach stimmig! Mich stört allerdings der Ausschnitt. Unten ist der Flügel abgeschnitten und oben stören die Blätter. Ein bisschen weiter unten hätte mir besser gefallen.

Nr. 22 - Das Bild gefällt mir. Nur weiß ich nicht ganz, was ich damit anfangen soll. Wenn ich es richtig erkenne, Blutet der Apfel? Ich versteh ehrlich gesagt nicht den Sinn dahinter. Gibt aber trotzdem einen Punkt weil ich es gut eingefangen finde und die Farben die Aufmerksamkeit ganz klar auf den Apfel ziehen.

Nr. 26 - Gnadenlose Realität. Ernährung ist nicht für jeden das Gleiche. Es gibt genug Menschen/Tiere, die am Tropf leben und darüber lebenswichtige Nährstoffe erhalten. Finde die Idee super! Ich hätte es mir nur noch kälter und düsterer gewünscht.

Nr. 28 - Der Lensbabyeffekt ist wirklich klasse eingesetzt. Man wird praktisch auf die Spetzle gezogen. Wie bei Startrek der Warpantrieb, daran erinnert mich das. Außerdem finde ich es recht passend. Wie man auf die Spetzle gezogen wird und der gute Salat verkümmert im Hintergrund. Punktabzug weil mich der Hintergrund und das Bier etwas stört. Das Bier hätte weiter auf die Seite gekonnt. Der Ständer ganz links ganz weg und zB das Gelbe oben rechts im Hintergrund stört mich auch.
 
# 6 - 2 Punkte
# 25 - 2 Punkte
# 11 - 1 Punkt
# 13 - 1 Punkt
# 14 - 1 Punkt
# 16 - 1 Punkt
# 23 - 1 Punkt
# 33 - 1 Punkt
# 36 - 1 Punkt

Meine Punktekandidaten

Nr. 6 - R:1 - Ach so sieht das aus wenn ich eine Banane essen :D Super Foto, ein bisschen zu dunkel/schattig aber die Idee und Umsetzung ist genial.
Nr. 25 - R:1 - Für mich das beste Foto im Wettbewerb - so toll in Szene gesetzt wirkt die "ausgewogene und gesunde Ernährung" alles andere als langweilig
Nr. 11 - R:2 - Hehe, ich wollte ursprünglich sowas ähnliches machen - hab mich dann aber dagegen entschlossen, x Büchsen Erbsen und Raviola zu besorgen. Schöner, passender Schrank, die Durchbiegung des Tablars gefällt auch gut und s/w bringt die Tristesse sehr gut rüber. Denke da sofort an den Wilden Westen oder meine Zeit im Militär...
Nr. 13 - R:2 - Herrlich, dass du auch noch die "richtige" Seite des Big Macs getroffen hast. Gefällt mir sehr gut, besonders mit dem Muster der Bank. Was macht unsere Ernährung so besonders? ;)
Nr. 14 - R:2 - Belichtungstechnisch sieht das etwa aus wie bei mir Zuhause - ich habe halt kein Studio. Mir fehlt da ein Tischset oder sonst irgendwas an Deko (Serviette?). Idee ist aber top!
Nr. 16 - R:2 - Ja das passt, definitiv. Ernährung & Umfang hängt meistens nahe zusammen :)
Nr. 23 - R:2 - Motiv unspektakulär aber toll und passend in Szene gesetzt. Solche Kaffe- & Bier-Ernährungen hab ich auch schon kennengelernt. Toll wie die Zigarette in die gleiche Richtung wie der Henkel zeigt. Hätte evtl. auch s/w sein dürfen.
Nr. 33 - R:2 - Sehr tolles Foto, so einfach und so passend. Die Lichtstimmung, die Farben, der gewählte Ausschnitt. Von der Gestaltung her einfach klasse. Solche Dinge möchte ich im Alltag auch gerne "sehen" ;)
Nr. 36 - R:2 - Das rechte obere Brot ist im Zentrum leider unscharf. Keine Ahnung wieso, aber das stört mich sehr beim betrachten. Die Idee gefällt aber, dafür ein Punkt!

Neutral stehe ich zu

Nr. 5 - R:3 - Lecker, tolles Bild. Würd ich gerne essen. Reicht aber knapp nicht für Punkte.
Nr. 7 - R:3 - Irgendwie passt es mir nicht so ganz zum Thema (aber das Eichhörnchen ist soooo süss)
Nr. 15 - R:3 - Das Bild ist interessant, aber der Interpretationsspielraum zu gross, versteh ich nicht. Fauler Mais?
Nr. 18 - R:3 - Ich mag das bläuliche und die Schattierung um die Früchte im Hintergrund nicht. Etwas wärmer fänd ich das Foto vermutlich besser. Die Idee mit den Früchten, die in den Hintergrund rücken ist gut.
Nr. 20 - R:3 - Hm, wurde viel gelobt und ist sicher schwer aufzunehmen, aber mich spricht es nicht an. Da hätte man mit mehr Bildbearbeitung und einem besseren Zuschnitt für mich noch etwas tun müssen.
Nr. 22 - R:3 - Foto gut, Ausdrucksstark - aber wozu das Blut? Ich kann mir darauf keinen Reim bilden.
Nr. 24 - R:3 - Ein bisschen zu stark reingequetsch, etwas mehr Raum um den Teller wär gut. Die Bierflasche dürfte mit dem Etikett sichtbar sein. Den Becher hab ich auch schon verschenkt, der ist genial. Den 13. Punkt hätte ich für dieses Bild vergeben.
Nr. 26 - R:3 - Idee gut, aber nein, sorry, ich bin einfach kein Fan dieser düsteren Bilder um dafür einen Punkt gut geben.
Nr. 27 - R:3 - Mit dem Haufen an Nahrungsmitteln hätte man irgendwie mehr machen können, es fehlt irgendwas. Konnte mich trotz mehrmaligem Überfliegen nicht an dieses Bild erinnern.
Nr. 28 - R:3 - Ich würde den Salat weglassen. Auf dem Foto passt er aber :)
Nr. 29 - R:3 - Auch bei Tieren kommt es manchmal auf die richtige Verpackung der Nahrungsmittel an! Tolles Foto, würde mir aber einen anderen Blickwinkel wünschen (von weiter rechts unten)
Nr. 30 - R:3 - Man sieht den Schmitterlingsrüssel zu wenig gut um das als Ernährung zu sehen. Ansonsten sehr tolles Bild.
Nr. 31 - R:3 - Uff, das Bokeh ist heftig. Dazu in der grossen Ansicht einfach zuviel Rauschen und für mich zu hell. Vom Thema her passend, aber es reicht irgendwie nicht. Wo wurde das aufgenommen?

Weniger gut gefallen haben mir

Nr. 3 - R:4 - Brombeere in Milch. Technisch sicher super, kann aber nicht viel damit anfangen. Der violette Hintergrund und das ganze Bild erinnert mich an eine Milkawerbung
Nr. 4 - R:4 - Das Grün am linken Rand stört mich, die aggressiv-Werbung von Vegetariern ebenfalls. Und ich habe mich gefragt, ob der Hund demonstriert oder gegessen wird.
Nr. 8 - R:4 - Sorry, mag kein Fisch ;) Das Bild wirkt ausserdem so...unnatürlich geschärft?
Nr. 9 - R:4 - Uuaaah, hilfe. Idee gut, aber ich kann mir das nicht länger als eine halbe Sekunde anschauen, sorry!
Nr. 12 - R:4 - Sättigung für mich zu hoch, Bildqualität naja, Aussage auch nicht so wirklich das Thema getroffen.
Nr. 21 - R:4 - Das ist nicht so meins. Ernährung, hm, naja.

In meinen Augen das Thema verfehlt haben

Nr. 2 - R:5 - Schönes Foto aber für mich am Thema vorbei (wieso/woher das Wasser?)
Nr. 10 - R:5 - ??? Versteh ich auch jetzt noch nicht wirklich.
Nr. 17 - R:5 - Nein, sorry. Zu dunkel & würde nie auf das Thema Ernährung kommen.
Nr. 19 - R:5 - Das sind schöne Trauben, aber am Thema vorbei.
Nr. 32 - R:5 - Pilze. Entweder Thema verfehlt oder ich übersehe etwas.
Nr. 35 - R:5 - Spinnennetz, zu weit vom Thema entfernt.
Nr. 37 - R:5 - Nein, sorry - für die Idee hättest du das Bier besser in Szene setzen müssen


Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
# 6 - 2 Punkte
# 7 - 2 Punkte
# 9 - 2 Punkte
# 11 - 1 Punkt
# 16 - 1 Punkt
# 26 - 1 Punkt
# 30 - 1 Punkt
# 13 - 1 Punkt

Meine Punktekandidaten

Nr. 6 - Schöne Idee so ein Banananabbau. Das Thema wurde gut getroffen und auch die Umsetzung gefällt mir gut.
Nr. 7 - Tolles Foto. Einen solchen Moment einzufangen gelingt sicher nicht oft.
Nr. 9 - Super Idee und Umsetzung. Die Bildaussage ist klar und detulich erkennbar. Schönes Spiel mit der Schärfe. Einzig die Lichtsetzung hätte man etwas optimieren können. Der Schatten auf der "spritzenden" Hand ist mir etwas zu dominant.
Nr. 11 - In diesem Bild sehe ich eine klare Anspielung auf das heutige Ernährungs- / Kochverhalten. Das durchgebogene Brett ist echt klasse, das unter dem Gewicht des Fertigfutters nachgibt.
Nr. 16 - Schöne Anspielung auf das Schönheitsideal der heutigen Zeit in Kombination mit dem "Ökowahn", der zur Zeit ja auch echt hip ist. Gefällt!
Nr. 26 - Warum hängt die Flasche mit dem Etiket unlesbar nach hinten?! Eigentlich auch egal ;) Bildaufteilung und Idee gefällt!
Nr. 30 - Hier wird ein Aspekt der Ernährung gezeigt, den ich überhaupt nicht bedacht hätte. Die Bildidee überzeugt mich mehr als das Bild selber. Dennoch, schön eingefangen.
Nr. 13 - Nette Anspielung, schöner Schärfeverlauf und Bildaufbau. Irgendwie will der Funke bei mir aber nicht so richtig überspringen...

Gut gefallen haben mir auch

Nr. 34 - Eine abstrakte Ernährungspyramide. Schön, aber für mich etwas zu wenig Aussagekraft. Nebenbei: schmecken die lilanen nicht nach Seife?! ;)
Nr. 35 - Das Thema Ernährung bringe ich mit dem Foto erst nach etwas Grübeln in Verbindung. Schön wäre hier noch eine Spinne gewesen. Die Verwendung einer sehr offenen Blende mag ich nicht so. Der Schärfebereich ist mir zu gering und der Übergang ins unscharfe zu hart.

Weitere Kommentare

Nr. 17 - Gute Idee, ähnlich zu meiner, Aufbau und Lichtsetzung brauchen meiner Meinung nach noch etwas Übung oder Durchhaltevermögen ;) Ich geb auf Wunsch gern Tipps oder zeig meinen Aufbau.
Nr. 23 - Die Anspielung gefällt mir, die Umsetzung lässt etwas Luft nach oben. Crema auf dem Kaffee fänd ich optisch ansprechender.
Nr. 25 - Zu sehr Doku für mich. Sonst find ich das Stillleben durchaus ansprechend. Schärfe sitzt auf den Punkt, das Brett mit Gebrauchsspuren sieht gut aus, nur der blaue Strohhalm störrt das Gesamtbild.
Nr. 28 - Jetzt hab ich hunger...


Danke fürs Tool :)


Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
Zuletzt bearbeitet:
# 7 - 1 Punkt
# 21 - 1 Punkt
# 23 - 1 Punkt
# 25 - 1 Punkt
# 26 - 2 Punkte
# 33 - 3 Punkte

Nr. 7: ein sich ernährendes Tier, einfach aber schön erwischt
vielleicht finde ich es auch einfach nur putzig ... sehe ich mir gerne an
deswegen ein Punkt

Nr. 21: jemand trinkt Wein, naja...aber die Umsetzung find ich ganz gut

Nr. 23: idee Gut, dafür gibt es den Punkt > Kaffe und Kippe... Umsetzung nicht so doll, leider

Nr. 25: Lebensmittel, sehr Naheliegend doch recht ansprechend arrangiert und schön beleuchtet, macht Appetit, also bewirkt das Bild was

Nr. 26: auch das ist Ernährung, das Bild ist sachlich und zugleich beklemmend, eine Kombination die mir sehr gefällt

Nr. 33: hier gefällt mir einfach das Bild sehr gut, ganz allgemein liebe ich Schaufensterbilder , ein Bild was ich mir auch länger ansehen kann
könnte einen Tick weiter nach links, aber Kleinigkeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
# 6 - 3 Punkte
# 16 - 2 Punkte
# 20 - 2 Punkte
# 21 - 2 Punkte

Ein schwieriges Thema, da für mich das bloße Darstellen von Nahrung nicht unbedingt zum Thema Ernährung passt, aber Bilder vom ernähren selber schwer aufzunehmen sind. Finde viele Fotos in der Tat weniger gelungen und teilweise am Thema vorbei. Es gibt wenige wirklich herausstechende Bilder, daher habe ich mich auch auf die 4, meiner Meinung nach, besseren Bilder beschränkt. Meine eigene Umsetzung (Nr. 07) halte ich auch nicht für besonders gelungen und lebt vom Niedlichkeitsfaktor des Tieres. Aber kreativeres ist mir diesen Monat nicht gelungen.

Nr. 6 - Witzige Idee und gut umgesetzt, mein Favorit.
Nr. 16 - Liegt im Trend...
Nr. 20 - Das beste der Tier-Bilder zum Thema Ernährung. Im passenden Moment abgelichtet, gute Umsetzung.
Nr. 21 - Die SW-Umsetzung ist eine gute Idee, die eigentlich eher unfotogene Nahrungsaufnahme darzustellen.

Nah dran an der Punktebewertung waren zudem:
Nr. 3 - Die bessere der beiden "Löffel"-Umsetzungen, aber für mich eigentlich ein wenig am Thema vorbei.
Nr. 8 - Interessante Idee, aber so etwas schaut man sich nicht länger an - auch wenn es richtig ist es darzustellen.
Nr. 9 - Umsetzung eines kritischen Themas und gut umgesetzt. Hat nicht ganz gereicht für die Punkte.
Nr. 11 - Schöne Struktur.
Nr. 12
Nr. 13
Nr. 18 - Prinzipiell eine gute Idee, aber ich finde die Umsetzung nicht besonders gelungen. Die bläulichen Rahmen sehen merkwürdig aus.
Nr. 30 - Schönes Bild, aber nicht ganz so heraus stechend wie Nr. 20, daher aus den Punkterängen gefallen.
Nr. 34 - Interessante Idee, aber insgesamt dann doch zu einfach für Punkte.
Insgesamt fehlte mir dort aber das "besondere", daher habe ich mich auf die vier genannten Favoriten beschränkt.

Grüße,
Matt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
# 6 - 3 Punkte
# 3 - 2 Punkte
# 17 - 2 Punkte
# 20 - 2 Punkte
# 18 - 1 Punkte
# 30 - 1 Punkte

Ich fand das Thema sehr spannend und mir gefallen die Fotos sehr gut.

Nr. 6 - Mein Favorit! geniale Idee! Dieses Bild gefällt mir am Besten. Und wer weiß? Vielleicht gibt es in ein paar Jahrzehnten ja auch solche "riesen" Bananen dank Genforschug. Tolle Idee sehr gut umgesetzt!
Nr. 3 - Hier gefällt mir die Aktion sehr gut.Das Bild ist voller Bewegung und Dynamic.
Nr. 17 - Genau wie bei Bild 3, Bewegung, Aktion und Dynamic. In schwarz weiß, wie es hier ist, gefällt es mir noch einen Tick besser.
Nr. 20 - Toll getroffen. An diesem Bild gefällt mir die Bewegugsunschärfe der Flügel. Ich mag Tierbilder eh gerne. Einfach ein tolles Bild.
Nr. 18 - Schöne Umsetzung zum Thema Gesunde Ernährug. Das frische Obst im Hintergrund unscharf abzulichten,aber noch so das man es erkennt, finde ich eine Prima Idee!
Nr. 30 - Schöne Makroaufnahme von einem Schmetterling. Hier gefällt mir am Besten die Farbintensivität.



Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
# 6 - 3 Punkte
# 13 - 2 Punkte
# 16 - 2 Punkte
# 22 - 2 Punkte
# 5 - 1 Punkte


Nr. 6 - Hier gehört allein schon die Idee gehörig belohnt - Klasse! Mein persönlicher Favorit des Oktober-Wettbewerbs. :)
Nr. 13 - Eigentlich kein besonderes Bild, allerdings gefällt mir die kritische Botschaft dahinter: Unser Konsum ist heutzutage mit immensen Abfall-Mengen verbunden. Technisch ist das Foto natürlich auch gut. (y)
Nr. 16 - okay, die Idee ist weiß Gott nicht neu, aber das Motiv ist definitiv zeitlos. Mich wundert es ehrlich gesagt, dass es nur 1x hier in der Form auftauchte. Dennoch auch hier: Technisch alles top und zum Thema Ernährung passt es nun mal wie die Faust aufs Auge. :)
Nr. 22 - Auch das ist wieder ein Kandidat für: Tolle Idee! Technisch und Optisch ebenso astrein. Wieso also nicht 3 Punkte? Weil es - gemäß den Wettbewerbsrichtlinien - doch etwas nah an der Bildmontage ist. Zumindest das tropfende Blut sieht ziemlich nach PS aus. ;)
Nr. 5 - Tolles Bild. Der Schärfeverlauf gefällt mir sehr gut und das Essen sieht einfach nur zum Anbeißen aus. :)
 
#11 - 2 P
#16 - 2 P
#25 - 2 P
#26 - 2 P
#33 - 2 P
#36 - 2 P

11 - Dosenregal: Das Bild fällt auf, ist eigenständig und ist gut fotografiert,
16 - Massband: ist bekannt, aber hier schon wieder gut
26 - Frühstück: appetitlich in den Farben und nett anzusehen
25 - Infusion: ist bekannt, aber hier auch schon wieder hervorstechend
33 - Obstshop: eines der besten Bilder im WB, gut eingefangene Abendscene
36 - Brotscheiben: ein grafisches Bild dass mal anders daherkommt

...insgesamt hat mich die fotografische und inhaltliche Qualität bei diesem
Monatsthema nur wenig überzeugt - ich habe keine Favoriten...
 
Zuletzt bearbeitet:
# 11 - 3 Punkte
# 23 - 2 Punkte
# 33 - 2 Punkte
# 3 - 1 Punkt
# 6 - 1 Punkt
# 21 - 1 Punkt
# 16 - 1 Punkt
# 25 - 1 Punkt

Offenbar scheint das Thema schwierig umzusetzen, was sich an der geringen Anzahl an Einreichungen zeigt - im Gegensatz zum Thema im November .... Zudem tat ich mich schwer, alle möglichen 12 Punkte zu vergeben

Nr. 11 - Nahrungsbevorratung bis sich die Balken biegen, und das mit unsäglichen Dosenfertiggerichten. Klare Symmetrie, technisch sehr sauber - mein klarer Favorit im Oktober
Nr. 23 - das Frühstück auf die Schnelle, der Kaffee auch noch unansehlich. Wenns so beabsichtigt war, eine tolle Idee (Anmerkung: trinke leidenschaftlich Kaffee, allerdings mit Milch) - die Punkte gibts fürs Motiv, die Unschärfen mit Ausnahme des Filters der Zigarette und die Ausmitte stören mich
Nr. 33 - die Waren scheinen einer gesunden Ernährung zuträglich. Leben durch die fröhliche Kundin, erfrischende Farben. Wie bei der anderen 2-Punkte-Bewertung, die Punkte fürs Motiv - mich stört leider eine wenig die Perspektive mit va. der stürzenden Türleibung links. Wenn die nicht wäre.....
Nr. 3 - Brombeere, Milch sind Nahrungsmittel, gut - aber wie man sich von der in Milch platschenden Frucht ernähren soll, ist mir unklar. Nach der Aktion ist kaum mehr Milch da und die Beere liegt vermutlich auf dem Boden. Sauber umgesetzt, schöne Farben - dafür den Punkt
Nr. 6 - Die Jungs haben was zu tun, arbeiten hart für ihr Essen. Ob so eine Mutanten-Banane schmeckt? Dieimwaldlebt, jetzt hast Du Dir Mühe gegeben und vermutlich die Preiser-Figuren erworben - hätte es nicht einen anderen Unter-/Hintergrund gegeben und was soll die Fuge?
Nr. 21 - Nahrungsaufnahme mit Genuss - soll man ja eigentlich nicht fotografieren, da unvorteilhaft - hier jedoch sehr schön dargestellt, Wirkung durch schwarzweiß
Nr. 16 - Ernährung immer mit Blick auf irgendwelche Zahlen, Werte (Studien, Forschungen,....). Ersetzt manchmal den gesunden Menschenverstand, jeden Monat wird in dieser Frage eine neue Sau durchs Dorf getrieben. War es so gemeint? - schöne Komposition
Nr. 25 - Das einzige der "Essen-auf-dem-Tisch/Teller-Bilder", welches mich anspricht - deshalb hier der Punkt für diese Art von Foto. Es wurde bereits andiskutiert - den (leider) blauen Strohhalm finde ich störend

Die "Bier-ersetzt-eine-Nahrung"-Bilder sind leider lausig, deswegen nicht mal für das Motiv einen Punkt

Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
# 7 – 2 Punkte
# 11 – 3 Punkte
# 20 – 3 Punkte
# 22 – 1 Punkt
# 36 - 1 Punkte

Nr. 7 Warum sollte Ernährung nur für Menschen gelten? Schöner Schuß!

Nr. 11 das weckt Jugenderinnerungen :) Damals wars unvorstellbar, dass noch andere Lebensmittel gibt...

Nr. 20 Wie die 7, aber höherer Schwierigkeitsgrad, daher 1 Punkt mehr :)

Nr. 22 Die Aussage erschliesst sich mir nicht, aber die Idee und technische Umsetzung gefällt mir

Nr. 36 Interessante, abstrakte Idee. Wenns symmetrischer wäre und technisch noch besser (keine Krümel, etwas schärfer, anders ausgeleuchtet) wärs mein Favorit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten