• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Abstimmung Wettbewerb April 2015, Thema: "Gegenlicht"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frosty

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Abstimmung Wettbewerb April 2015, Thema: "Gegenlicht"

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1559762

Wer muß unbedingt abstimmen?:
Alle Forenmitglieder die am Wettbewerb teilgenommen haben, müssen sich an der Abstimmung beteiligen. Wer dies nicht tut, wird disqualifiziert.

Wer darf sonst noch abstimmen?:
Jedes sonstige Forenmitglied, sofern es vor dem Wettbewerb bereits im Forum angemeldet war.


- Zu der Bewertung werden die Beitragsnummern (rechts oben in jedem Beitrag) genutzt.

- Zu jedem Wettbewerbsbeitrag mit vergebenen Punkt muß auch ein Kommentar abgegeben werden.
Also was an diesem Wettbewerbsbeitrag besonders gefällt, weshalb er Punkte erhalten hat, was ihn positiv von anderen unterscheidet und ggf. was euch sonst noch einfällt oder ihr unbedingt dazu loswerden wollt. Es darf gerne sehr ausführlich sein.

- Jeder hat 12 Punkte und „muss“ davon mindestens 9 Punkte verteilen.

- Die maximale Punktzahl pro Wettbewerbsbeitrag sind 3 Punkte!

Beispiel:
# 10 – 3 Punkte
# 22 – 3 Punkte
# 43 – 1 Punkt
# 84 – 2 Punkte
# 97 - 2 Punkte

Nr. 10 - Besonders gefallen hat mir,....
Nr. 22 - Mir hat die Idee gefallen, einfach den....
Nr. 43 - Klasse wie hier das Thema auf witzige Weise angegangen wurde, ohne dabei...
Nr. 84 - Die Kontraste in Verbindung mit dem ungewöhnlichen...

Weitere (freiwillige) Kommentare und Kritiken zu den genannten oder anderen Wettbewerbsbeiträgen. Auch hier gerne sehr ausführlich.

Dieses Schema (man beachte besonders den Einsatz bzw. Nichteinsatz des #-Zeichens) ist zwingend anzuwenden!

=> Dies ist für eine softwareunterstütze Auswertung notwendig und erleichtert mir zudem auch die manuelle Auswertung.
Die Punktevergabe in Reihenfolge der Beitragsnummern von 2 bis xxx und die Kommentare davon getrennt.


- Die eigenen Bilder dürfen nicht bewertet werden.

- Sollten Zusammenhänge festgestellt werden, dass von verschiedenen Mitgliedern unter der selben IP die "eigenen" Bilder bewertet werden, zählen die Bewertungen nicht. Die Bilder der jeweiligen Mitglieder werden aus der Wertung genommen. Dieses Regelung greift auch bei Personen dessen Freunde, Bekannte, Kollegen oder was auch immer vom eigenen Rechner aus die eigenen Bilder bewerten!

Dieser Strang ist ausschließlich für die Abstimmung da. Jeder andersartige Beitrag wird der übersichtshalber kommentarlos entfernt.

Bis zur Threadschließung, nach Ablauf des aktuellen Monats, kann abgestimmt werden.
 
So,

dann will ich mal beginnen.

Es war wirklich sehr schwer bei den tollen Beiträgen eine gerechter Verteilung vorzunehmen.

Hier meine Bewertung:

# 2 - 2 Punkte
# 55 - 2 Punkte
# 22 - 2 Punkte
# 41 - 1 Punkt
# 71 - 1 Punkt
# 5 - 1 Punkt
# 10 - 1 Punkt
# 37 - 1 Punkt
# 56 - 1 Punkt

Nr. 2 - Ein sehr stimmungsvolles Bild.
Nr. 55 - Tolle Aufnahme, die eine bessere Bewertung von mir erhalten hätte, wenn das Thema nicht Gegenlicht gewesen wäre. Gegenlicht ist m.E. hier nicht das dominierende Element.
Nr. 22 - Schöner Bildaufbau, der die Blicke des Betrachters lenkt.
Nr. 41 - Eine Aufnahme, die den Betrachter in das Bild hineinzieht.
Nr. 71 - Schöne Stimmung, die eingefangen wurde, M.E. hätte etwas weniger Himmel zu sehen sein dürfen.
Nr. 5 - Tolle Aufnahme mit wirklich niedlichen Tieren.
Nr. 10 - Sehr stimmungsvoll. Gefällt mir gut.
Nr. 37 - Schöne Zirkusaufnahme, den den Betrachter Raum zum Nachdenken gibt.
Nr. 56 - Toller Bildaufbau. Die Sonne kommt quasi aus dem Kelch der Blume.



Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
# 34 - 3 Punkte
# 37 - 3 Punkte
# 50 - 3 Punkte
# 62 - 1 Punkt
# 65 - 1 Punkt
# 76 - 1 Punkt


Zu Nr. 34 - Eine traumhafte Landschaftsansicht im Gegenlicht, sehr schön im Photo festgehalten mit gut getimter Belichtung und ausgewogenem Bildaufbau.
Zu Nr. 37 - Tolle Szene, in der das Gegenlicht die Akzente setzt, photographisch toll umgesetzt.
Zu Nr. 50 - Auch zum Frühlingsbeginn noch beeindruckend, die Gegenlichtszenerie im Schnee, ebenfalls brilliant eingefangen.
Zu Nr. 62 - Ein Bild zum Schmunzeln, photographisch schön gemacht.
Zu Nr. 65 - Eine Überbelichtung, die Sinn macht.
Zu Nr. 76 - Eine Unterbelichtung, die Sinn macht.

Nun sind die Punkte alle :(
Es gäbe noch weitere Bilder, für die ich gerne Punkte vergeben hätte... Wirklich viele tolle Beiträge dieses Mal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
# 76 - 3 Punkte
# 2 - 2 Punkte
# 24 - 2 Punkte
# 34 - 1 Punkt
# 21 - 1 Punkt
# 37 - 1 Punkt
# 63 - 1 Punkt

Nr. 76 - Jawoll, das ist mein Gewinner des Wettbewerbs. Das Zeltdach vom Olympiastadion München habe ich in dieser Beleuchtung noch nicht gesehen. Wunderbare Teleperspektive, Farbe, sagenhafte Dunkelstimmung. Der Beschnitt, tja, mir gefällt der Anschnitt des 3. Pfeilers nicht so gut. Vielleicht wäre quadratisch, Sonne in der Mitte, aber Pfeiler gerade noch mit drauf, die Lösung.
Nr. 2 - Wunderbares Licht, integrierende Perspektive, der Ausschnitt könnte m.E. etwas enger sein.
Nr. 24 - Wunderbar im richtigen Augeblick abgedrückt. Das sind echte Typen, diese Tauben! Mir vielleicht etwas zuviel schwarz. Ein Beschnitt in Richtung 16:9 würde mir wohl besser gefallen
Nr. 34 - Ich finde dieses diffuse Licht und die filigranen Strukturen und Farbabstufungen einen wunderbaren Hingucker. Unten hätte ich wohl etwas beschnitten oder insgesamt einen etwas engeren Ausschnitt gewählt. Im Augenblick fehlt es mir noch etwas an Blickführung.
Nr. 21 - Tolle Kulisse, aber etwas übertrieben gefärbt. Und es fehlt mir ein Blickfang, ein Thema.
Nr. 37 - Mir gefallen Licht und Szene. Auch hier bin ich mit dem Schnitt nicht ganz einverstanden - da wäre ich in Richtung hochkant und hätte rechts was weggenommen.
Nr. 63 - Ein sehenswertes Motiv, bei dem es mir etwas an Spannung fehlt. Die Schatten hätte vielleicht etwas absaufen dürfen, anstatt jedem Tonwert gerecht zu werden. Aber ich rede mich leicht und müsste auch erst damit experimentieren.



Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
# 2 - 2 Punkte
# 25 - 1 Punkt
# 34 - 2 Punkte
# 37 - 2 Punkte
# 50 - 1 Punkt
# 52 - 2 Punkte
# 56 - 2 Punkte

Zu Nr. 2 Schlussszene eines Lateinamerikanischen Liebsmovie. Schön eingefangen
Zu Nr. 25 - IR-Traumlandschaft
Zu Nr. 34 - Spiel mit dem Surrealismus der Natur
Zu Nr. 37 - Eine Filmszene von etwaig "StarWars" wäre stilistisch nicht besser ausgeleuchtet
Zu Nr. 50 - Was für eine Szenerie. Lässt HDR Effekte (k)alt aussehen
Zu Nr. 52 - Wunderbar weiche Märchenwelt
Zu Nr. 56 - Tolle Schärfe, Licht und Motiv!
 
# 50 - 3 Punkte
# 56 - 3 Punkte
# 10 - 2 Punkte
# 69 - 2 Punkte
# 76 - 2 Punkte




Nr. 50: Ich mag Winterlandschaften und das Spiel mit den Sonnenstrahlen und der dynamische Umfang ist toll. Mein persoenlicher Gewinner.
Nr. 56: Sehr viele Details und das Leuchten der Haerchen ist das eindruecklichste
Nr. 10: Tolle Stimmung und v.a. der dramatische Himmel macht es aus.
Nr. 69: Fokus, Farbe und Geometrie gefallen mir hier sehr gut
Nr. 76: Due duestere Stimmung in Kombination mit der Geometrie gefaellt mir sehr gut.
 
# 21 – 1 Punkt
# 23 – 2 Punkte
# 25 – 2 Punkte
# 40 – 2 Punkte
# 44 – 2 Punkte
# 49 – 1 Punkt
# 50 – 1 Punkt
# 72 – 1 Punkt

Nr. 21: Straße in der Stadt, tiefstehende Sonne lässt die Szene golden leuchten, schöner Blendenstern, gut gesehen und fotografiert.
Nr. 23: Statue, sehr gut gestaltet, Sonne genau über der ausgestreckten Hand, Strahlung auf der Schulter, Figur ist im Wortsinne „erleuchtet“.
Nr. 25: Baum, schwarz-weiß, Infrarot? Interessante Wolken und Lichtspiele, geisterhaft. Diese Bild nimmt mich aus irgendeinem Grund gefangen, vielleicht weil es so unwirklich ist.
Nr. 40: Krokus. Schöne Farben, gute Aufteilung, aber der große, helle Fleck im Bokeh links lenkt mich ein wenig vom Motiv ab.
Nr. 44: Landschaft. Bäume ganz rechts als Gegengewicht zur Sonne, Spiegelung in der Pfütze hellt den Vordergrund auf, schönes Bild!
Nr. 49: Junge am Teich, spritzendes Wasser, toll gemacht, im richtigen Moment abgedrückt, aber eigentlich mehr Thema „Wasser“ als „Gegenlicht“.
Nr. 50: Verschneite Landschaft. Wow, tolles Bild, auch wenn ich eigentlich keinen Schnee mehr sehen mag. Sehr guter Aufbau, nicht zu hell trotz der Sonne und des Schnees, perfekte monochrome Blau-Grau-Töne. Fast schon etwas zu schön, um wahr zu sein. Sind die Sonnenstrahlen wirklich echt?
Nr. 72: Eisenbahn im Sonnenuntergang. Schön auch die Kräne des Hamburger Hafens im Hintergrund. Technik und Natur. Ein bisschen zu wenig Gegenlichteffekt und leider kippt das Bild einen Hauch nach rechts.
 
# 21 - 2 Punkte
# 25 - 3 Punkte
# 40 - 3 Punkte
# 56 - 3 Punkte
# 74 - 1 Punkt
Nr. 21 - Leuchtende Stadt, toll gesehen und eingefangen
Nr. 25 - fast ätherisch, schöner s/w- Einsatz
Nr. 40 - Schöner Bildaufbau, fein!
Nr. 56 - Das ist doch Gegenlicht vom Feinsten!!
Nr. 74 - Das Leuchten der Blätter wunderbar gesehen, echt schön
 
# 22 - 2 Punkte
# 30 - 2 Punkte
# 35 - 1 Punkt
# 50 - 3 Punkte
# 56 - 3 Punkte
# 64 - 1 Punkt

Nr. 22 - Durch den Bachlauf gute Tiefenwirkung, dramatischer Himmel durch die Langzeitbelichtung. Schöne Orangetöne im Himmel insgesamt sehr gut gelungen.
Nr. 30 - Klare Gegenlichtsituation, die Blüten rechts kommen dadurch noch stärker in einer Art 3D Effekt zur Geltung.
Nr. 35 - Minimalismus pur aber das Thema voll getroffen.
Nr. 50 - Grandiose Szene und das Gegenlicht für einen super Effeckt genutzt: Die Lichtstrahlen und der leichte Nebel sorgen hier für einen mystischen effeckt.
Nr. 56 - Ebenfalls sehr gut genutzt um die feinen Strukturen der Blumen hervorzuheben.
Nr. 64 - Sehr schöne Szene gut ins Bild gesetzt vielleicht ein Stück weit zu überstrahlt gefällt mir dennoch gut.
 
# 50 – 3 Punkte
# 37 – 2 Punkte
# 56 – 2 Punkte
# 52 – 1 Punkte
# 59 – 1 Punkte


Zu Nr. 50 - Die Farben, Stimmung, Licht, Lichteffekten (Sonne Lichteffekten ), Kontrast, Schärfe, Umgebung, etc... ist sehr gut gelungen. Das Bild hat fast alles.

Zu Nr. 37 - Ich finde die Scenario, sehr schwer zu Fotografieren. Wie er das Erlaubniss bekommen hat und dies zu Fotografieren hat. kA.
Das Bild ist nicht so granny, obwohl ein ISO 3200 benutz würde. Das Gesicht ist nicht overexposed und das Bild ist gut genug scharf.
Die Farbe gefallen mir sehr gut.

Zu Nr. 56 - Das Bild ist sehr gut geworden! Eine sehr schöne Aufnahme. Ist ein bisschen im oberen Bereich der Blume aber ist trotzdem eine sehr schöne Aufnahme. Harmonische Farben, das Licht finde ich super und obwohl ich kein so richtige Blumen Fan bin, finde ich super Bild.

Zu Nr. 52 - Ich bin von der Farbe total beeindruckend!! Es ist faszinieren wie der Kontrast raus kommt. Das Bild ist einfach lebendig und die Farbe total außergewöhnlich.

Zu Nr. 59 - Super Aufnahem. Was mir an das Bild stört sind die grüne Blätter im Hintergrund. Die Idee die kleine "Bugs" zu fotografieren finde ich geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
# 9 - 2 Punkte
# 11 - 2 Punkte
# 18 - 2 Punkte
# 25 - 2 Punkte
# 46 - 1 Punkt
# 47 - 3 Punkte

Nr. 9 - Schön durchstrahlte Flügel, Aura vom Gegenlicht in den Weidenkätzchen
Nr. 11 - Überstrahlung, Farben, Diagonalstruktur
Nr. 18 - Alles verschwindet im Gegenlicht, außer die Umrisse und strahlenden Haare.
Nr. 25 - Gespenstische Lichtstimmung, Bukeh, Objektivöffnung im Bild abgebildet (Sechseck), SW-Gestaltung, "strahlendes" Bild
Nr. 46 - Sehr schöne Verarbeitung der Unschärfe für den Bildeindruck. Freundliche Farben.
Nr. 47 - Gute Nutzung des Lochkameraeffektes der Bäume, Licht wird Hauptmotiv. Die Sonne selbst ist nicht direkt abgebildet, zeichnet aber viele kleine Sonnenbilder auf den Weg. Das wird selten für die Bildgestaötung genutzt.
 
# 34 - 3 Punkte
# 36 - 3 Punkte
# 50 - 2 Punkte
# 57 - 2 Punkte
# 69 - 2 Punkte

Nr. 34 - Traumhaftes, für mich bestes Motiv; im richtigen Moment (Winkel) mit hier sehr passenden Hochformat eingefangen
Nr. 36 - Schönes Motiv; perfekt mit schönen Farben eingefangen; man denkt hier irgendwie autom. an ein Wüsten-Oasenbild (obwohl man im Schatten Gras erkennen kann...)
Nr. 50 - Schönes Motiv; es hat das gewisse Etwas - dies liegt mit Sicherheit auch an der 14,2bit Dynamik des Sensors
Nr. 57 - Schönes Motiv; technisch zwar keine wirkliche Herausforderung - aber es vermittelt Urlaubsfeeling
Nr. 69 - Schönes Motiv; cremiges, helles Bokeh - wunderbar mit interessanter Blüte kombiniert!
 
#50 - 3 Punkte
#39 - 2 Punkte
#60 - 2 Punkte
#56 - 2 Punkte
#72 - 1 Punkt
#6 - 1 Punkt
#2 - 1 Punkt


Nr. 50 - Sehr schöne Aufnahme mit tollen Lichteffekten und excellent zum Thema passend
Nr. 39 - Schöne Umsetzung des Themas. Wäre noch überzeugender, wenn die Überbelichtung am Rand ringsum verlaufen könnte
Nr. 60 - Auch gut am Thema. Die Farbe der Jeans ist für meinen Geschmack hier etwas zu kräftig
Nr. 56 - Schöne Komposition mit dem zur Sonne geneigten Blütenkelch
Nr. 72 - Für die gute alte Eisenbahn kann ich mich immer erwärmen... Ist auf seine Weise mit Technik/Industrielandschaft eine andere Art von Kitsch (nicht negativ gemeint)
Nr. 6 - Sauber mit f/20 reingehalten. Die Frühlingsstimmung mit herrlichem Wetter passt natürlich bestens dazu.
Nr. 2 - Gut gelungener erster Beitrag zum Thema
 
# 2 - 1 Punkt
# 12 - 1 Punkt
# 21 - 1 Punkt
# 28 - 2 Punkte
# 42 - 1 Punkt
# 48 - 1 Punkt
# 49 - 2 Punkte
# 52 - 1 Punkt
# 56 - 1 Punkt
# 63 - 1 Punkt


Nr. 2 - ein verdammt schöner Sonnenuntergang
Nr. 12 - schöne Gegenlichtaufnahme, mir fehlt aber etwas
Nr. 21 - es bringt die Stimmung schön rüber
Nr. 28 - Thema voll getroffen, aber das Taschengemurkse links, und die zu große Schärfentiefe stören ein wenig.
Nr. 42 - zuviel Zeichnung im Mann
Nr. 48 - LagerfeuerRomantik könnte man nicht besser abbilden
Nr. 49 - eine Gegenlichtaufnahme mit zu viel SchnappschussCharakter
Nr. 52 - schönes Motiv, mit SonnenStrahlen wäre es perfekt
Nr. 56 - die Blume ist für Gegenlicht perfekt, die Sonne stört aber nur
Nr. 63 - gut getroffen, aber es fehlt das "sichbare Licht"
 
Zuletzt bearbeitet:
# 50 - 3 Punkte
# 23 - 2 Punkte
# 37 - 2 Punkte
# 38 - 2 Punkte
# 60 - 2 Punkte

Nr. 50 - Schöne Komposition, das Gegenlicht bricht sich schön und macht das Besondere an diesem Bild aus. Meine Nr. 1 in diesem Wettbewerb.
Nr. 23 - Das Motiv gibt Rätsel auf und lässt einen nachdenken, was denn der Mensch dort tut. Gut umgesetzt, jedoch stört mich hier auch der rechtsseitige Ast.
Nr. 37 - Schön eingefangen, interessantes Motiv. Perfekt finde ich das Bild nicht, aber ich kann momentan leider auch nicht genau benennen, was mich stört.
Nr. 38 - Wunderbares Licht, transportiert super die Abendstimmung. Einzig der Rechte "Fleck" (Busch?) lenkt etwas ab. Evtl. hätte man oben auch etwas Himmel abschneiden können.
Nr. 60 - Mal eine andere Idee als die vielen Landschaftsaufnahmen mit der Sonne. Wer kennt die Situation nicht, man kommt aus einem dunklen Tunnel und wird geblendet vom Tageslicht. Super eingefangen und passend aufgebaut.



Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
# 37 - 2 Punkte
# 50 - 2 Punkte
# 52 - 2 Punkte
# 2 - 2 Punkte
# 60 - 2 Punkte
# 5 - 1 Punkt
# 12 - 1 Punkt

Nr. 37 - Finde die Idee sehr gelungen, von der technischen Qualität her leidet es zwar etwas, dies spielt hier aber für mich keine übergeordnete Rolle
Nr. 50 - Super Aufnahme, Tolles Licht im Nebel
Nr. 52 - Traumhafte Farben und ein schönes Licht
Nr. 2 - Die Bildkomposition finde ich sehr gut, etwas schade, dass die Lichter stark ausgebrannt sind, aber auch schwierig dies zu vermeiden.
Nr. 60 - Super Idee und Umsetzung, gefällt mir
Nr. 5 - Motiv und Lichtsituation sind sehr schön jedoch für mich zu viel Vordergrund der im Unschärfebereich liegt.
Nr. 12 - Die Bildkomposition gefällt und hier passt auch die s/w Umsetzung.


Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
# 50 – 3 Punkte
# 64 – 3 Punkte
# 35 – 2 Punkte
# 60 – 1 Punkt
# 61 – 2 Punkte
# 37 - 1 Punkte

Nr. 50 - Sehr schön, wie sich die Strahlen durch den Baumwipfel verteilen und die Kulisse noch kälter wirken lassen.
Nr. 35 - Wirkt sehr schön diffus und ein wenig wie Butterpapier.
Nr. 60 - Schön, dass man die Lichtquelle nicht direkt sieht und wie mit der Dynamik gespielt wurde. Gibt ein schönes Raumgefühl.
Nr. 61 - Recht Abstrakt und interessant.
Nr. 64 - Herrliches Farbenspiel. Wirkt sehr idyllisch ohne zu dick aufzutragen.
Nr. 37 - Gibt mir eine nostalgische, leicht schaurige Stimmung wieder. Das Rauschen wertet das Bild sogar auf.
 
#2 = 3 Punkte
#23 = 3 Punkte
#37 = 2 Punkte
#50 = 2 Punkte

2: Reiter
Von Anfang an mein Favorit, unglaublich schöne und eindringliche Stimmung

23: Mönch
Über die untergehende Sonne meditieren, ruhig und kraftvoll!

37: Bühne
Sehr gelungene Theateraufnahme, Thema und Motiv topp!

50: Die dramatische Licht/Eislandschaft ist wahrlich überdurchschnittlich.
 
# 2 – 2 Punkte
# 4 – 1 Punkt
# 21 – 1 Punkt
# 29 – 1 Punkt
# 35 - 1 Punkte
# 37 – 1 Punkt
# 41 – 1 Punkt
# 44 – 1 Punkt
# 45 – 1 Punkt
# 50 - 2 Punkte

Nr. 2 - wunderbare Stimmung. ich denke an die Provence oder Spanien und stelle mir vor, wie der Reiter zu seiner Schaf-/Ziegenherde aufbricht...
Nr. 4 - kein spektakuläres Motiv, aber die Lichtperlen im Bokeh haben es mir angetan
Nr. 21 - die Abendstimmung ist greifbar. nicht jeder hat die Natur vor der Haustür.
Nr. 29 - so anders, aber so passend zum Thema. hier würde mich interessieren, wie das Foto technisch entstanden ist.
Nr. 35 - minimal. aber es wirkt!
Nr. 37 - etwas ganz anderes, aber hat mich sofort angesprochen. tolles Motiv.
Nr. 41 - Natur, Weite, Sonnenuntergang - ein ähnliches Bild hätte ich auch fast eingestellt. aber das hier gefällt mir noch besser.
Nr. 44 - siehe Kommentar zu Nr. 41. ich mag diese Art Bilder einfach.
Nr. 45 - wunderbare Farben und ein schöner Eyecatcher. ein warmer Tag geht zu Ende. könnte auch aus dem Spätsommer sein.
Nr. 50 - der klirrende Winter als Gegensatz zu Nr. 45. ganz stark in Szene gesetzt. hier stimmt einfach alles.


mir haben noch mehr Fotos gefallen, aber es gibt leider nur 12 Punkte zu vergeben. ingesamt ein tolle Bandbreite, die Ihr zum Thema präsentiert. von der klassischen Landschaft über Pflanzen bis hin zu Menschen und Architektur (y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
# 50 – 3 Punkte
# 52 – 2 Punkte
# 56 – 3 Punkte
# 71 – 1 Punkt

Nr. 50 – Wunderschön vor allem durch die Strahlen
Nr. 52 – Fantastische Farben
Nr. 56 – Traumhaft, kann gar nicht genau sagen warum aber für mich ist es das Beste.
Nr. 71 – Irgendwie auch ein Blickfang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten