• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Island Eishöhle

Chris_1984

Themenersteller
Hallo, was haltet ihr von diesem Bild?

[March 2014] Venturing into the world of ice caves in Iceland

2014.03.02-Iceland-5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm, also es ist schon ziemlich... blau... mir ist die Intensität ein wenig zu doll. Aber vielleicht ist in diesem Falle auch meine limitierte Phantasie der begrenzende Faktor...:)
 
Und noch eins:

2014.03.02-Iceland-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bild1 gefällt mir sehr gut.
Ich war selbst schonmal in so einer Eishöhle, weiß also das es tatsächlich durch das Sonnenlicht entsprechend Blau ist.

Ich hätte aber versucht in der Bearbeitung ein bisschen einen Unterschied zwischen Eis und Gestein vom Boden auszuarbeiten. Beides hat in der Regel nicht die komplett selbe Sättigung mit Blau.

Das ist aber im Grunde auch eine Ansichtssache.

Ich finds gut (y)
 
Hey! Bin grad in Asien :)

Habe auch noch einmal ein paar weiter Bilder von der Eishöhle:

2014.03.02-Iceland-4.jpg


DSC03146.jpg


DSC03128.jpg


Und so sieht das ganze von außen aus:

DSC03063.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich spricht das erste von den neuen am meisten an. Natürlich tolle Farben. Und man kriegt einen guten Eindruck von der Größe der Eishöhle wegen der Frau, die wie im Scheinwerferlicht steht.
 
Ja das ist auch mein Lieblingsbild =) In echt kam es natürlich noch besser rüber mit dem Schnee der durch die Öffnung runterrieselt.
 
Deine Eishöhlenbilder gefallen mir und ich finde es gut, dass du sie gezeigt hast. (y)

Der Schriftzug in deinen letzen Bildern ist allerdings so dominant und geradezu eine Folter für den Betrachter, weil wesentliche Bildteile überdeckt und zerstört werden. Solche Bilder werde ich mir allerdings nicht mehr ansehen. Ich bin kein Masochist! :grumble:
 
Habe auch noch einmal ein paar weiter Bilder von der

Chris,
mir ist bezüglich der Technik einiges unklar. Bei dem ersten Bild sagt das EXIF 30 Sekunden!? Bei Blende 18 und ISO 100.
Hat der Mensch da so lange ganz still gestanden?

Warum bei f/18 und einer Brennweite von 16mm (24mm KB) nur 100 ISO statt die ISO höher und die Blende weiter auf (bei f/18 hast du sicher schon merklich Beugung)
Das 2. Bild hat dann nur 1 Sek. bei f/8 und ISO 200.

Der sehr unterschiedliche WB zwischen dem 1. und 2. Bild fällt (mir) sehr unangenehm auf.

Hast bei den starken Kontrasten schon mal bracketing und HDR versucht?

VG
dierk
 
Hey! 30 sekunden kommt mir auch lang vor, es waren aber mind. 15 so grob nach erinnerung. Die dame hat da für ca. 3 minuten wie gebannt nach oben gestarrt, zum glück war absolut nichts los in der höhle und keiner kam von hinten!

Was die technik angeht muss ich anmerken, dass ich damals auch noch absoluter noob war was bilder angeht. Hatte die blende bestimmt damals verwechselt! Haha


LG
Chris
 
Was die technik angeht muss ich anmerken, dass ich damals auch noch absoluter noob war was bilder angeht. Hatte die blende bestimmt damals verwechselt! Haha
LG
Chris
dann hattest du doch aber auf jeden Fall ein Stativ mit.
Also, die Blende ist das Zeug da vorne im Objektiv! :)
Dann hat der Hinweis auf HDR sicher auch nicht viel Sinn :)
VG
dierk
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten