• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Canon EOS 6D Mark II angekündigt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BernhardB

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
https://www.dpreview.com/news/33314...ly-anticipated-eos-6d-mark-ii-full-frame-dslr


Nachtrag der Moderation zum Themenverlauf und fortan zu beachten:
Noch mal ganz deutlich:
Beiträge, die sich - teils oder auch nur in Teilen - mit Usern und/oder persönlichem Geplänkel oder anderem Offtopic beschäftigen, sind hier unerwünscht. Wird das hier im Folgenden einmal mehr nicht beachtet, folgen entsprechende Konsequenzen.

Reißt Euch also bitte zusammen und bleibt sachlich und beim Threadthema, also der Besprechung des Equipments unter fotografischen Gesichtspunkten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super attraktives Angebot angesichts des Preises, da hat Canon einen Volltreffer gelandet. Hat eigentlich alles, was eine hochwertige Universalkamers braucht.
 
Hier auch der erste deutschsprachige Artikel dazu:
http://www.computerbild.de/artikel/avf-News-Digitalkameras-Canon-EOS-6D-Mark-II-18431875.html

Es ist alles wie erwartet gekommen.
Konvertertauglichkeit bis f/8 ist vorhanden. (wurde noch bezweifelt)
Das AF-Modul ist wohl wirklich von der 80D geerbt, denn man schreibt von sehr eng in der Mittel liegenden AF-Feldern.
 
5D Mk III und 6D Mk II werden also etwa gleich viel kosten. Nun ich hoffe, die 6D Mk II liegt ähnlich gut in meinen kleinen Händen wie die 6D, dann würde ich eher zu ihr tendieren als zur "größeren". Ich bin gespannt. Ist zu erwarten, dass innerhalb der nächsten 4 Wochen schon irgendwo Tests auftauchen, oder werden die Erwartungsgemäß erst nach Markteinführung kommen?
 
AW: Canon EOS 6D Mark II

Allerdings wie immer nichts Spektakuläres. Nichtmal 4K. Canon, was ist los bei euch? Keine Innovationen! Im spiegellosen Segment bringt ihr nichts vernünftiges und im DSLR Segment auch nicht. Wenn ihr so weitermacht, dann geht es euch bald wie Nikon.

Willst du hier rumtrollen, oder was?
Spiel weiter mit deinem Spielzeug mit einer Sensorgröße, die noch nicht mal Briefmarkenformat erreicht.
 
AW: Canon EOS 6D Mark II

Ja und? Ich will Fotos machen und nicht filmen! 4k ist für mich ein nettes Gimmick, interessiert mich aber nicht wirklich.

Viel trauriger finde ich, dass die 6DII auch wieder nur 1/4000 kann und nicht auf 1/8000 gebracht wurde.

4K ist heute Standart und man kann super Sachen damit machen.
Du musst nur mal zu Panasonic sehen 4k Foto Modus usw.
 
Das AF-Modul ist wohl wirklich von der 80D geerbt, denn man schreibt von sehr eng in der Mittel liegenden AF-Feldern.

...und sind diese genauso eng wie bei der 6D oder doch etwas weiter ?

Interessant finde ich noch wie sich Buffergröße und Anzahl der Raws und Jpgs die am Stück geschrieben werden können darstellt.

http://www.techradar.com/reviews/canon-eos-6d-mark-ii

27 AF Punkte bei f/8, mit 9 Kreuzsensoren, bei der Auflösung des Bildschirmes fehlt wohl eine 0 :)

21 Raws, 150 Jpgs am Stück.

AF arbeitet bis -3EV
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, gefällt mir auch sehr gut. Die 6DII wird gekauft. Genau das was ich mir erhofft habe. Hab zwischenzeitlich nach einer 5DIII Ausschau gehalten, aber nein, 6DII. Touch Screen, DP-AF.
Bin gespannt ob die AF-Punkte Auswahl über den Touchscreen geht, ähnlich der M5.
 
...und sind diese genauso eng wie bei der 6D oder doch etwas weiter ?

Man nehme das 80D-Sucherbild und verkleinere es um den Crop-Faktor und vergleich es mit dem 6D-Sucherbild. Wer will sich die Mühe machen? :)

Ich gehe aber davon aus, dass die AF-Punkte der 6D II nicht weiter an den Rand gehn als bei der 6D. (dafür wohl etwas weiter in die Ecken) Es wird vor allem die Dichte der AF-Felder deutlich höher sein. Man kann also gezielter fokussieren und auch fürs Tracking bringt es deutliche Vorteile.
 
Die Rumors haben soweit gestimmt, für einen guten Preis bekommt man einen würdigen Nachfolger der 6d. Kamera ist direkt bestellt. Ich freue mich drauf.

Gruß

mcinternet
 
Sieht auch etwas nach dem 80D-AF-Modul aus. An sich ja gut :D

Achso...was noch dazu kommt ist ja, dass die 6DII dann endlich keine geprägte Mattscheibe mehr hat sondern ein aktives LCD für die Punkte wie bei allen modernen DSLRs. Das gehört aber eher in die Kategorie "Selbstverständlichkeiten".

Mal schauen, bei ~1500€ überlege ich mir dann das Upgrade :ugly:
 
Die mittenlastige Verteilung muss man wohl hinnehmen beim AF. Irgendwo muss ja auch noch der Abstand sein zu den wesentlich teureren KB Modellen. Auch bei Nikon hat die günstigste KB DSLR halt eine mittenlastigere Verteilung der AF Punkte.
Die neue hat im Vergleich zum Vorgänger doch schon gewaltig zugelegt beim AF, ohne beim Preis völlig abzuheben. Mehr Sensnoren, wesentlich mehr Kreuzsensoren und Tauglichkeit bis f/8, das ist doch schon ein gewaltiger Fortschritt. Dazu noch Dual Pixel LV, also auch für den AF im LV hat sich was getan. Und noch 50% mehr FPS oben drauf. Grade im Action Bereich sind hier doch gewaltige Fortschritte gegenüber der Mark I.
 
Die mittenlastige Verteilung muss man wohl hinnehmen beim AF. Irgendwo muss ja auch noch der Abstand sein zu den wesentlich teureren KB Modellen.

In diesem Fall war es auch eine reale Kosteneinsparung, denn sie haben ein bereits vorhandenes AF-Modul "von der Stange" einsetzen können. Für die 6D hatten sie extra ein neues AF-Modul entwickelt.


PS: Das ist aber glauche ich das erste Mal, dass Canon ein ursprünglich für APS-C entwickeltes AF-Modul in einer KB-Kamera einsetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten