• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Pop Up Fenster

Gast_500151

Guest
Popup-Fenster floppt auf, wenn ich einen Link anklicke, wie z.B. diesen:

Den:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=387152

Link geht bei euch nicht! Mir geht es um die ID (Zahlen).

Klicke ich Links hier an, bekomme ich das:
 
Na, dann entseuche mal deinen Rechner. Solche Popups werden nämlich nicht vom Forum ausgelöst. Der Link öffnet ganz normal den Hunde-Sammelthread.
 
Mach' ich regelmäßig mit sehr guten Scannern und Internet-Security-Software, alles immer up-to-date. Passiert aber auch nur im Forum - jetzt aber nicht mehr ohne irgendwelches Zutun meinerseits.
 
Ich tippe auf eine heimlich installierte Browsererweiterung, sofern es nur in einem Browser geschieht. Scanner etc. verhindern sowas nicht immer und können es auch nicht immer finden und entfernen.
 
Stimmt. mit der Browsererweiterung, denke ich.
Passiert, wenn ich einen Browser öffne.
Nach dem Öffnen klicke ich den Link an, dann poppt dieses Fenster auf anstatt der Seite. Jetzt, beim 2.Klick nicht mehr, zuvor aber öfters.

So, ich habe jetzt nur mal dslr-forum.de zugelassen, alles andere händisch blockiert, was sich da einschleichen möchte wie doubleclick.net, plista.com usw. Kein Popupfenster mehr.

Ich aktiviere doch lieber wieder meine Blocker und "Websitenbewerter". Hatte noch nie Probleme. Es ist ja so, dass man so ein Fenster auch mit der Maus wegklicken kann und manchmal kriegt man so einen TIC in den falschen Finger (Maustaste) und schon sitzt man in einer Falle. Mir schon öfters passiert, allerdings folgenlos weil nur harmlos, aber wie bei Otto: Kleinhirn an Finger und schon ist's passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, danke für den Hinweis. Dieses Problem ist mir bekannt.
 
Könntest du kurz Sagen welcher Browser mit welcher Erweiterung es bei dir war?
Ist bei mir nämlich auch, aber nur wenn ich nicht im Forum eingeloggt bin.
 
Könntest du kurz Sagen welcher Browser mit welcher Erweiterung es bei dir war?
Ist bei mir nämlich auch, aber nur wenn ich nicht im Forum eingeloggt bin.
Das Werbe-Popup für nicht angemeldete User ist Absicht. Von irgendwas muss das hier ja auch bezahlt werden.
 
Das dachte ich mir eigentlich auch so, aber es ist das selbe Pop-Up welches Synchro gezeigt hat und da hieß es das diese Pop-ups nicht vom Forum ausgelößt werden.
Was denn nun?
 
es ist das selbe Pop-Up welches Synchro gezeigt hat

Das passiert mit Chrome wie mit firefox, anderre habe ich nicht probiert.
Du kannst dir mal das durchlesen.

Ich finde es nicht mehr: Es gibt eine Browsererweiterung (irgendwas mit flash und cache oder so, nicht von Adobe), die passte sich so an, dass sie völlig unbemerkt Browserdaten aufzeichnen kann.
Wird es von einem Blocker bemerkt, stellt es sich praktisch tot, so kann es sich immer wieder ausbreiten. Ganz gefährlich für sensible Tätigkeiten im Internet.

Hier hab ich's wieder. Vom 25. Febr. 2021

Google Analytic etc. habe ich (hoffentlich) schon längst ausgesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Popup-Fenster floppt auf, wenn ich einen Link anklicke, wie z.B. diesen:



Klicke ich Links hier an, bekomme ich das:

Genau das gleiche habe ich heute auch hier bekommen, im Login-Dialog (war auf diesem Rechner schon länger nicht mehr eingeloggt). Firefox 88.0.1 ohne Erweiterungen/Plugins/Addons unter aktuellem Windows 10.
 
Das von Synchro gezeigte ist definitiv nicht von uns.

Konnte es jetzt nachstellen. Screenshot mit DSLR-Forum-URL anbei.

Anzeige kommt von
HTML:
https://ad.adnet.de/adf.php?s=38512;w=1;h=1;c=169719;jadjs=2;t=_blank
das von euch im Source eingebunden ist.

Trat bei mir nur beim Login auf und später dann beim Logout.
 

Anhänge

adnet und andere habe ich geblockt bzw. gesperrt. Blocker wie ublock zeigten nur wenige bzw. keine Seiten auf, inzwischen sind es aber beträchtlich viele geworden.
Aber dieses Problem hatte ich bis jetzt noch nicht, deshalb schaltete ich doch wieder Blocker ein.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten