• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Flugdrohne -kennt sich einer aus?

RavensRunner

Themenersteller
Hi

möchte nun mehr ActionAufnahmen machen

für den normalen Gebrauch habe ich:

Lumix GX7
Sony Nex 7

für Handheldaction
Sony RX02

Jetzt fehlt mir nurnoch was zum fliegen:p

gibts hier jemanden der sich auskennt?

dji air 2s ist meine neueste Begierde...
 
dji mavic mini 2 fly more combo (y)

Für den Einstieg und Registrierung imho das Beste was es zur Zeit gibt.
 
hat aber eine schlechte kamera oder?

hole mir lieber gern ein "flagshiff" damit ich die nächsten jahre ruhe habe

habe die nex7&gx7 gebraucht gekauft und werde die noch die nächsten 4 jahre haben bevor ich über ein wechsel nachdenken werde.

so soll es auch bei der drohne sein.

mir kommt es nicht auf das gewicht oder größe etc an
 
dann mach dich vorher mal schlau, mit welchen Einschränkungen du bei einer größeren Drohne leben musst. Das bezieht sich auf die Flugerlaubnis und ob du für dein Modell einen Drohnenführerschein benötigst.

Ich verwende meine DJI Mini 2 sehr gerne und das FHD Filmchen auf meinem OLED kommt gut rüber. Fotografiert habe ich mit der Mini2 aber noch nicht.

Wichtigstes Argument ist aber, das sie im Fotorucksack kaum Platz benötigt und damit auf der Fototour immer dabei ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemeine Sachverhalte zum Betrieb von unbemannten Fluggeräten sind hier bitte kein Diskussionsthema. Dafür gibt es darauf spezialisierte Foren.
 
hat aber eine schlechte kamera oder?

hole mir lieber gern ein "flagshiff" damit ich die nächsten jahre ruhe habe

habe die nex7&gx7 gebraucht gekauft und werde die noch die nächsten 4 jahre haben bevor ich über ein wechsel nachdenken werde.

so soll es auch bei der drohne sein.

mir kommt es nicht auf das gewicht oder größe etc an

Ich denke Du solltest Dich mal an entsprechender Stelle eingehend mit der Materie beschäftigen.

Im Moment kannst Du keine "Flagschiff-Drohne" kaufen, mit der Du die nächsten Jahre Ruhe hast, da es aktuell noch keine Drohnen zu kaufen gibt, welche die in Zukunft notwendigen CE-Zertifizierungen haben.

D.h. selbst wenn Du das größte Flagschiff kaufst fällt es im Moment unter die Bestandsdrohnen-Regelung, für die es viele Auflagen gibt.
 
Ok, nochmal:
Allgemeine Sachverhalte zum Betrieb von unbemannten Fluggeräten sind hier bitte kein Diskussionsthema. Dafür gibt es darauf spezialisierte Foren.

 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten