• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Pippilotta, mir gefällt auch das "flache" sehr gut!
Kein Motiv? Ach, das kann man auch überbewerten; dafür Struktur! Ich mag den "Dalmatiner-Look".

Vielen lieben Dank, Lichtspielschüler! Dalmatiner-Look trifft es ganz gut :D
Genau, Motive sind überbewertet... :lol:

@daved_nbg: Das letzte finde ich klasse, wirkt extrem plastisch! 40/1.4, ist das ein Sigma ART?
@mmael: Mal ein ganz anderes, sehr düsteres Bild von Dir, gefällt mir auch sehr gut! (y)
@celler: Da schließe ich mich Oliver an, spannendes Motiv, aber ein bisschen totbearbeitet.

*********

Der gleiche Baum wie in #15760, anders fotografiert:

DSC01419RzstR_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Euch allen noch ein schönes neues Jahr..... endlich hab ich wieder Zeit mich unserem Hobby zu widmen. Eine kurz anhaltende Durchblutungsstörung der linken Hirnhälfte hat mich zwei Monate Schach gesetzt, aber nicht matt ...

Die letzten zwei Monate hab ich matürlch oft hir reingeschut ....es waren viele toll Bilder dabi und ich find klasse das der Threat weiderlebt...

@davenbg dein zweites dieses seite mach ich sehr...
@mmael.... geil - nix verlernt..wa..
@Pippi.... schön so in SW


Ich hab heut an der gleichen Stelle nochmal ein Bild gemacht..

P1060072-fertig by Rüdiger Kau Fotograf Nürtingen, auf Flickr
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Euch allen noch ein schönes neues Jahr..... endlich hab ich wieder Zeit mich unserem Hobby zu widmen. Eine kurz anhaltende Durchblutungsstörung der linken Hirnhälfte hat mich zwei Monate Schach gesetzt, aber nicht matt ...

Au weia, Rüdiger, das klingt gar nicht gut! :eek:
Schön zu lesen und zu sehen, dass Du wieder auf dem Damm bist! (y) Möge 2021 ein besseres Jahr werden!

Dein remake der Baumspinne ist toll, gefällt mir besser als das "Original", der Schnee betont die Struktur!

@Pippi.... schön so in SW

Hihi, das ist gar nicht sw... :D
 
Vielen Dank Goldtop 57, mmael, INGOAL18, Pippilotta und Ruediger K für eure Meinungen :) Das Color-Grading ist in der Tat Absicht, allerdings wollte ich ins Bläuliche, nicht ins Grünliche. Vielleicht habe ich es nicht ganz getroffen. Oder ich muss meinen Bildschirm mal wieder neu kalibrieren. Ich überprüfe das.

@Pippilotta: ja, es ist das Sigma 40mm 1.4 Art für Sony-E. Die native Variante. Groß, schwer und wunderbar. (y) Die Plastizität begeistert mich auch immer wieder aufs Neue.

Danke nochmal für euer Feedback.
Viele Grüße und eine schöne Restwoche.
Dave
 
Schön, das es hier langsam vielfältiger wird....


Jagdhütte im Wald...die Räu̶b̶cherbude

50807824261_cd8054f4d4_o.jpg
 
Wald wird über Wuchshöhe und Kronenfläche definiert. Je nach Definition auch über Kronenabstand. Vier Bäume könnten demnach ein Wald sein, sind es in deinem Fall aber nicht.

Das Bild ist trotzdem sehr schön. Tolle Stimmung mit dem im Nebel liegenden Ort
 
Dankeschön für eure Anmerkungen zu meinen blauen Eisfichten!

@Oskar (uwafot): auch für mich wirkte es eher auf den zweiten bzw. längeren Blick, was wohl der Grund ist, warum es unbearbeitet auf der Festplatte schlummerte...
Von deinen Mikado-Schneeästen funktioniert für mich am besten das Quadrat, die beiden zum Dreieck zusammenlaufenden Äste geben dem Auge Halt.

Besonders aufgefallen sind mir von den letzten Beiträgen vor allem
hardtbeats verschneite Fichtengruppe zum Sonnenaufgang,
littleboyplopps Bergmischwald in klaren, kontrastierenden Herbstfarben,
Pippilottas Schneewald, die große Buche im Querformat ist da mein Favorit,
Rüdiger K.s gelungenes Schnee-Remake der s/w Tarantula. Weiterhin gute Besserung, Rüdiger!
und SideCars angezuckerter Fichtenwald.
Careful: Wald ganz bestimmt nicht, trotzdem gelungene Aufnahme!

Gestern gab es bei uns ein bisschen Schneegestöber, leider nur ein kurzer Spaß.

Eiche am Waldrand

AR1A0425.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten