• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Beispielbilder Canon SX730HS ... 24 - 960 mm

BA: Tonwert, WZ im HG

IMG_0525 by Frank Zweitens, auf Flickr

IMG_0343 by Frank Zweitens, auf Flickr
 
Sorry Dieter, aber Deinen Bildern fehlt es irgendwie an Schärfe bzw. der Schärfepunkt liegt nicht da wo er soll. Siehe z.B. letztes Bild mit den Gänseblümchen. Da ist die Schärfeebene ganz hinten (oben) im Bild bei der geschlossenen Blüte und die restlichen 90% des Bildes sind unscharf weil nicht in der Fokusebene.

Entweder Deine Kamera stellt falsch scharf, oder Du machst nen´ Fehler und bewegst die Kamera noch nach dem Scharfstellen oder bist zu nah dran oder...
 
Ja Rolf, da wird keiner/ keine da sein der an die Bildqualität vom Frank 2,0 heranreicht. Da fehlt es Meilenweit, wenn denn ChristianHH aber der hat eine ganz andere Vorgehensweise.
Ich habe auch die gleiche Kamera aber keine Chance da hinzukommen.

Gruß Hans
 
Sorry Dieter, aber Deinen Bildern fehlt es irgendwie an Schärfe bzw. der Schärfepunkt liegt nicht da wo er soll. Siehe z.B. letztes Bild mit den Gänseblümchen. Da ist die Schärfeebene ganz hinten (oben) im Bild bei der geschlossenen Blüte und die restlichen 90% des Bildes sind unscharf weil nicht in der Fokusebene.

Entweder Deine Kamera stellt falsch scharf, oder Du machst nen´ Fehler und bewegst die Kamera noch nach dem Scharfstellen oder bist zu nah dran oder...

Danke für den Hinweis - aber ich übe noch :)
 
Ja Rolf, da wird keiner/ keine da sein der an die Bildqualität vom Frank 2,0 heranreicht. Da fehlt es Meilenweit, wenn denn ChristianHH aber der hat eine ganz andere Vorgehensweise.
Ich habe auch die gleiche Kamera aber keine Chance da hinzukommen.

Gruß Hans

Frank hat andere Grundeinstellungen der Kamera (z.B. gerne unterbelichtet 1/3EV bis 1EV) und bearbeitet seine Bilder ja auch noch entsprechend nach, didi nicht.
Aber bei Frank schön zu sehen, was alles mit so einer kleinen "Knipse" (so klein is´ die ja garnicht im Vergleich zu anderen ;) ) möglich ist, wenn man sich mit ihr beschäftigt (bzw. den Bildern).
 
Man muß schon sagen es gute und sehr schlechte Exemplare, ich glaube ich hatte schon 4 oder 5 Stück und da kennst du jede in der Bildqualität. Ich dachte immer ich hol mir eine andere aber die war dann noch schlechter. Meine derzeitige ist meistens gut je nach Licht und Objekt.
 
Ok ich kann mir da nicht helfen aber ich finde die von didi dann richtig schlecht.
Ich denke da hilft nicht mal üben.
Da hätt ich schon lange mal eine andere ausprobiert.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten