• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Nachfolger für mein Lenovo P70 gesucht

Perkins1975

Themenersteller
Ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Lenovo P70, den ich seit mehr als vier Jahren nutze.

Mit dem P70 (technische Daten siehe hier) war ich immer sehr zufrieden, allmählich kommt er aber in die Jahre und sieht seiner Zweitverwertung als Kindercomputer entgegen (auch wenn er immer noch erstaunlich gut mit den RAW-Dateien der Z7 zurecht kommt. Vor allem das UHD-Display mit seiner eingebauten Kalibrierung möchte ich nicht mehr missen.

Der Nachfolger soll im Grunde ein P70 sein, der dem heutigen Tag der Computertechnik entspricht. Eingesetzt wird er vor allem für Fotobearbeitung (derzeit mit Capture One) und für meine Buchführung. Insbesondere Spielen tue ich damit überhaupt nicht.

Schnelles Googlen hat mich zum Lenovo Thinkpad P17 in dieser Konfiguration geführt. Da ich selbst nicht so der Computerfachmann bin, wäre ich für (alternative) Empfehlungen aber sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus und Euch ein schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
P17 ist der aktuelle Nachfolger des P70 (dazwischen gab es nich das P71, P72 und P73 :D ) - wenn Du also mit dem P70 zufrieden warst, machst Du mit dem P27 nix falsch.

Nebenbei noch, falls es in Deiner Familie Schulpflichtige Kinder gibt, kannst Du Dir das P17 auch hier übers Campusprogramm holen. Wobei ich gerade sehe, dass es das in der Ausstattung nicht im Campusprogramm gibt :(
 
Die P17 G1er mit UHD-Display sind leistungsmäßig top, da kann man nicht meckern.

FALLS du aber keine 5.600€ ausgeben willst, könntest du mal die Auslastung deiner jetzigen Komponenten im "Task-Manager" unter "Leistung" beobachten, und zwar über deinen normalen Arbeitstag - nicht mit irgendwelchen benchmarks!
Im T-Mngr zusätzlich "langsame Aktualisierung", "alle logischen Prozessoren" und "mehrere GPU-Module" (nur so wird der GPU-Speicher angezeigt) einschalten.

DENN vielleicht nutzt du bei deinem Anwendungsprofil ja nur einen Bruchteil von 16 Prozessorkernen, 32GB RAM und 16GB GPU-Speicher, da ergäbe sich Sparpotential?
------
In Kürze kommen wohl schon die P17 G2er mit der neuen Prozessorgeneration inside?!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten