• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Bilder aus dem Wildpark

Steffi S5Pro

Themenersteller
Hallo Zusammen,

ich möchte hier den Anstoss geben, eure schönsten Wildparkbilder einzustellen mit einer kurzen Info über den jeweiligen Park.
Natürlich sind Tips und Tricks jederzeit willkommen (y)

Diese Bilder sind im Wildpark Poing entstanden. Der Park ist zwar dunkel, doch kommt man relativ nahe an die Tiere heran. Für diesen Park lohnt es sich Urlaub zu nehmen, um nicht in den Besucherstrom am Wochenende oder während der Ferienzeit zu geraten.
An diesem Tag war ich fast der einzigste Besucher im Park. Den Wölfen war es so langweilig, daß sie zu mir in die Nähe des Zaunes gekommen sind.
Ein schönes Erlebnis, das ich euch auch wünsche :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread: Bilder aus dem Wildpark

Hallo Steffi,

sehr schöne Bilder, gefallen mir gut, vor allem da ich die teilweise üblen Lichtverhältnisse z.B. bei den Wölfen kenne.

An diesem Tag war ich fast der einzigste Besucher im Park. Den Wölfen war es so langweilig, daß sie zu mir in die Nähe des Zaunes gekommen sind.
Ein schönes Erlebnis, das ich euch auch wünsche

Das Vergnügen hatte ich auch vor wenigen Wochen. Allein die Ruhe im Wald, einfach erholsam. (y)

Viele Grüße
 
AW: Sammelthread: Bilder aus dem Wildpark

Dann will ich mal weiter machen mit dem Wildpark Altenfelden in Österreich.
Neben den einheimischen Wildtieren gibt es dort auch Exoten wie Puma, Ozelot und Gepard zu sehen.
www.wildpark-altenfelden.at
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread: Bilder aus dem Wildpark

Das Vergnügen hatte ich auch vor wenigen Wochen. Allein die Ruhe im Wald, einfach erholsam. (y)
Viele Grüße
Danke Dir :)
So ganz allein, fühlt man sich wie in einem Zauberwald.
Wenn das freilaufende Rehrudel am Anfang des Parks herkommt, ist das schon eine besondere Begegnung zwischen Mensch und Tier

Dann will ich mal weiter machen mit dem Wildpark Altenfelden in Österreich.
Neben den einheimischen Wildtieren gibt es dort auch Exoten wie Puma, Ozelot und Gepard zu sehen.
www.wildpark-altenfelden.at

Klasse Aufnahmen und interessante Info - bestimmt auch ein sehenswerter Park (y) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread: Bilder aus dem Wildpark

Hallo zusammen, hier auch ein paar Bilder aus dem schönen Wildpark in Poing. Ist immer einen Besuch wert, vor allem jetzt im Winter (y)
 
AW: Sammelthread: Bilder aus dem Wildpark

Das sind ja echt superschöne Bilder. Ich wollte eigentlich auf den frühling warten und auf Sonne, weil Poing eben im Wald liegt. Muß ich aber gar nicht. :D
 
AW: Sammelthread: Bilder aus dem Wildpark

Das dritte gefällt mir am besten (y)
.....An diesem Tag war ich fast der einzigste Besucher im Park. Den Wölfen war es so langweilig, daß sie zu mir in die Nähe des Zaunes gekommen sind.
Ein schönes Erlebnis, das ich euch auch wünsche :)

Hallo Steffi schöne Bilder hast du da mitgebracht, ich glaube da muss ich auch mal hin, naja das Jahr hat ja gerade erst angefangen.

Eins vom letzten Jahr aus dem Kurpfalz-Park Wachenheim, leider mit etwas Nachwirkungen vom Zaun.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread: Bilder aus dem Wildpark

Hallo Steffi schöne Bilder hast du da mitgebracht, ich glaube da muss ich auch mal hin, naja das Jahr hat ja gerade erst angefangen.

Danke Tom - bis auf die schwierigen Lichtverhältnisse ist der Park echt genial und eine Reise wert. Würde mich freuen, wenn du mal in die Gegend kommst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread: Bilder aus dem Wildpark

Das sind ja echt superschöne Bilder. Ich wollte eigentlich auf den frühling warten und auf Sonne, weil Poing eben im Wald liegt. Muß ich aber gar nicht. :D

Wir waren auch das erste mal im Winter. Es ist einfach eine ganz andere Stimmung als im Sommer. Alles, auch die Tiere viel ruhiger, einfach nur schön (y)
 
AW: Sammelthread: Bilder aus dem Wildpark

So, war heute mit meiner neuen Oly E-520 unterwegs im Wildpark Hellenthal in der Eifel. Die Bilder sind sozusagen mein Einstieg in die D-SLR Fotografie. Muss mich aber noch intensiv mit den Einstellungen befassen und für Tips bin ich immer offen!

Gruss
der Jimbob75:D:D:D:D:D


Benutztes Equipment:

- Oly E-520
- Zuikon 40-150 1:4-5.6
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread: Bilder aus dem Wildpark

Wildpark Bad Orb mit meinen neuen Objektiven. Bin aber noch relativ frisch bei der Sache hoffe aber dass die Bilder euch gefallen
 
AW: Sammelthread: Bilder aus dem Wildpark

Hier mal ein paar Fotos vom kleinen Wildpark Höllohe (Teublitz/Oberpfalz).
 
AW: Sammelthread: Bilder aus dem Wildpark

Küsschen von Mami, damit der Thread nicht vergessen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten