• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

DPP4 steigt immer wieder aus...??

hotte54

Themenersteller
Hallo,

ich habe da ein Problem mit DPP 4...seid kurzem steigt das Programm immer wieder aus,wenn ich auf ein Bild in Ordner (A) anklicke,welches ich in einem anderen Ordner(B) kopieren möchte...

hoffe,dass ich das einigermassen verständlich beschrieben habe...

Gruß
Jürgen
 
- Welche Version genau von DPP 4?
- Welches OS, Mac oder Windows, in welcher Version
- prinzipiell bei jedem Bild?
- verschiedene A und B Ordner getestet?
- Fehlermeldung (ev. in der Windows Ereignisanzeige nachsehen)?
 
Da DPP (meines Wissens nach) immer noch ein schnöder, aber guter RAW Entwickler ist, sollte durch eine komplette Deinstallation dieses Programms und Download plus Neuinstallation der aktuellsten Version nichts schlechtes passieren, Jürgen. :)

.
 
Moin,

erstmal vielen Dank für eure Antworten..

ich habe Win 11 auf dem Rechner..und DPP 4.16.10.

ja,es ist egal welchen Ordner ich anklicke..bw.welches Bild ich kopieren möchte...
wie gesagt..klicke ich ein Bild an zum kopieren um es in einen anderen Ordner kopieren,sieht das erst gut aus...wenn ich aber ein zweite Bild aus dem Ordner raus kopieren möchte..schwupps fängt die sanduhr zu drehen..und 2Sek.ist das Programm wech..

Gruß
Jürgen
 
Aktuell ist 4.16.11, jedenfalls bei mir auf dem Rechner mit Windows 11 22H2.
Macht aber nichts. Auch bei mir schmiert DPP ab, sobald ich nach einem Kopiervorgang für einen weiteren Kopiervorgang aus dem Zielverzeichnis wieder ins Quellverzeichnis wechsle.
 
Danke Robert...

das könnte natürlich sein mit Win....aber ich weiß jetzt nicht,wie ich an das Protokoll kommen könnte..??

in der Beziehung bin ich ein absoluter Laie..
 
Aus dem Log:


Name der fehlerhaften Anwendung: Dpp4Main.exe, Version: 4.16.11.0, Zeitstempel: 0x62df8c24
Name des fehlerhaften Moduls: System.Windows.Forms.ni.dll, Version: 4.8.9075.0, Zeitstempel: 0x62cce517
Ausnahmecode: 0xc00000fd
Fehleroffset: 0x00000000002bf860
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x0x773C
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x0x1D8D89D365B2429
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Canon\Digital Photo Professional 4\Dpp4Main.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\assembly\NativeImages_v4.0.30319_64\System.Windows.Forms\27ab181a7444d2dcfb42de8c5107a739\System.Windows.Forms.ni.dll
Berichtskennung: 54d20227-9c52-4fa7-86ca-a1f44c569443
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

0xc00000fd ist Stack Overflow
 
Ich habe es bei mir probiert - allerdings bin ich nicht sicher ob meine Vorgehensweise "richtig" ist.
In einem Ordner Bild mit rechter Maustaste und kopieren gewählt. Dann im Navigator einen anderen Ordner gewählt und wieder mit rechter Maustaste Einfügen.
Diesen Vorgang habe ich jetzt 5 mal gemacht - läuft prima.

Jürgen - hast Du auch 22H2 drauf? - Powershell oder cmd aufmachen und - winver eingeben.
 
Sorry Robert,

habe ich nicht gefunden...was ist denn,wenn ich 22H2 drauf habe..?? ist das Gut oder eher schlecht...
 
habe ich nicht gefunden...was ist denn,wenn ich 22H2 drauf habe..?? ist das Gut oder eher schlecht...

Ich rufe so gegen 19:00 an wenn es OK ist.
Rüdiger (scorpio) hat 22H2 und bei ihn stürzt das Programm ab. Ich bin noch bei 21H2 und bei mir läuft es. Vielleicht ist das was sich bei Dir die Tage verändert hat und verursacht die Abstürze.
 
Nach dem Update des Nvidia Grafiktreibers auf die aktuelle Version 517.48 crasht DPP4 auch bei mir mit Windows 11 22H2 nicht mehr.
 
Wie die GPU hier zusammenhängt..... na ja wenn es dann funktioniert.

Vielleicht kann Jürgen auch die nVidia Treiber (so fern er eine nVidia GPU hat) auch aktualisieren.
 
Habe gerade den Nvida Treiber neu geladen...mit der Nr. 517.48...

tja,was soll ich sagen..das funzt bei mir immer noch nicht...:grumble:
 
Hallo, zusammen,

bei mir funktioniert DPP 4 auch nicht mehr.

Ich hatte Ende August noch jede Menge Bilder konvertiert, bin dann Anfang September für 2 Wochen in Urlaub gefahren, kam dann zurück und wollte neue Bilder konvertieren. Es erscheint plötzlich nach dem Start oder bei der Bearbeitung ein Fenster: DPP 4 funktioniert nicht mehr.
Ich hab noch Windows 7 als Betriebsystem, habe keine Änderungen irgendwie durchgeführt.
Ich hab dann DPP 4 komplett gelöscht und wieder neu installiert. Aber dann jedesmal nach dem Starten beim Konvertieren von Rawbildern wird das Fenster von DPP 4 milchigweiß und die Meldung erscheint wieder.

Es wird auch nicht angezeigt, wo der Fehler liegt. Funktioniert nicht - Programm beenden.


Weiß einer einen Rat/Tipp?

Vielen Dank im Voraus


Hans-Peter
 

Anhänge

  • Bild_2022-10-07_203549909.png
    Exif-Daten
    Bild_2022-10-07_203549909.png
    31,6 KB · Aufrufe: 10
WERBUNG
Zurück
Oben Unten