• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

!Rotterdam- die unterschätzte Stadt!

ph4n7oM

Themenersteller
Wer denkt eig. bei Rotterdam sofort an moderne Architektur, ein schönes Städtchen, welches mit seinen alten Häfen auch gemütlich sein kann?
Wahrscheinlich nur diejenigen, welche die Stadt gut kennen. Mir ging es genauso..meist ist die Stadt wohl nur aufgrund ihres riesigen Industriehafens bekannt und das schreckt vielleicht sogar viele ab!?
Ich habe meinen Koffer gepackt und mir die Stadt genauer angesehen..es lohnt sich (y)

1

Rotterdam_14.jpg
 
Sehr schönes Bild, ph4n7oM! Da warst du genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Rotterdam hätte ich nie als photogene Stadt eingeordnet, aber ich lasse mich sehr gerne eines besseren belehren. Ich bin gespannt auf mehr!
Viele Grüße,
David
 
Gefällt mir sehr sehr gut (y) Bin gespannt auf mehr.
 
Servus Steve!

Das Bild fand ich jetzt so cool, dass ich über facebook auf deine Homepage gelangt bin und mir dort sofort die restlichen Rotterdambilder angesehen hab! Sehr stark! (y)(y)

Rotterdam hatte ich bis jetzt auch noch nicht am Radar .... aber es sieht echt verlockend aus und macht mich neugierig!

Ich freu mich die Bilder hier zu sehen und guck gerne nochmal! :)
 
Hallo Steve,

ich kann Deine Eindrücke so komplett bestätigen,
war vor kurzem auch in der City.
Hatte ein schönes Hotel, recht gutes Essen, und mir viel auf das es vom Puplikum her eine recht junge Stadt ist.
Bin schön entspannt und mit einem Haufen Bilder nach Haus gefahren. :D

Gruß
Andreas
 
Wooaaaa :eek:
Leute ich musste grad 3x gucken...echt abgefahren wie viele Kommentare ihr da gelassen habt, das haut mich echt vom Hocker!!!
Vielen Dank...kann ich mich ja gar nicht bei jedem einzelnen bedanken :)

Vielleicht kurz zur Aufklärung @Fotogreenhorn67:
Falls mein Anfangssatz etwas wirr formuliert war...
Ich glaube die meisten verbinden mit Rotterdam eher den Industriehafen und denken eben nicht an moderne Architektur. Da die Stadt jedoch einiges zu bieten hat, wollte ich dies auch zeigen =)

@Andreas K:
Hast du auch schon Bilder gezeigt?
Gegessen habe ich übrigens auch sehr gut =D

Weiter gehts...
Auf dem Weg in Richtung Bahnhof entdeckte ich folgendes Gebäude, welches mich aufgrund seiner Form anzog. Als sich dann noch eine einzelne Wolke näherte, war für mich das Motiv perfekt. Bewusst minimalistisch.


2

Rotterdam_05.jpg
 
Bild 2 sorgt für ein coolen Efekt beim runter scrollen (y)

Rotterdam da war ich auch schon vor 3 Jahren war schön da den Titel kann ich unterstreichen
 
Klar, nach der Einleitung hatte ich etwas Anderes erwartet.Eher in Richtung Amsterdam.
Das ist jetzt aber auch geklärt und ich freue mich auf weitere Bilder deiner Serie(y)

VG
Thomas
 
Hi Steve,

nein, von Rotterdam habe ich noch nichts eingestellt.
da Du ja " Rotterdam" eröffnet hast wollte ich nichts neues mit dem Titel aufmachen.
Wenn Du erlaubst, würde ich hier sonst auch das eine oder andere Foto dazu einstellen.
Vielleicht mit A,B... gekennzeichnet.
Dann kann man uns auseinander halten. :D

Gruß
Andreas
 
Hey,

also generell find ichs cool, wenn noch mehr Bilder gezeigt werden. Allerdings bin ich immer ein Freund einen extra Thread zu eröffnen. Ist halt nicht als Sammelthread gedacht, sondern ich wollte halt meine Serie zeigen. Sonst kommt halt auch irgendwie nen Stilbruch rein! Ist aber nicht böse gemeint...mach doch einfach einen anderen auf, denke dass kann man in einem Forum gut vertreten =))
 
Dann zeigen wir doch mal noch eine recht bekannte Ansicht der Kubushäuser.
Echt abgefahren diese kleinen Würfel...so richtig kann man sich es einfach nicht vorstellen wie man da drin wohnen kann :D
Zumindest die Ausnutzung des Raumes dürfte eher suboptimal sein. Den "Musterwürfel" habe ich mir dann aber nicht angetan...paar € und Wartezeit.

3

Rotterdam_10.jpg
 
Danke Walle & Chris! :)

Ich glaub das Wahrzeichen der Stadt...die Erasmus Brücke kann man einfach super oft zeigen und ist halt einfach ein herrliches Motiv!

4

Rotterdam_13.jpg
 
Zählen Mühlen eigentlich zur Architektur? :D
Ich weiß eig. sind es Landschaftsshots...aber da ich auch in Kinderdijk während dieses Trips war und nicht extra einen neuen Thread aufmachen möchte, zeige ich einfach hier 1-2 Bilder von dort! Gehört ja auch fast zu Rotterdam! =)

6

Rotterdam_22.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten