• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Stativ/-kopf wer kennt stative von innorel und leofoto

 
Moin!

Ich bin erst vor kurzem auf diese Seite mit Stativtests gestossen und finde sie recht ueberzeugend. Endlich mal vergleichbare mechanische Tests mit einer guten Erklaerung. Die Ergebnisse entsprechen etwa meinen Erwartungen: RRS und Gitz top und die anderen Anbieter mehr- oder weniger weit dahinter.
Bezueglich Leofoto wurde bereits erwaehnt das die ganz gerne RRS Sachen nachbauen. Die Qualitaet scheint trotzdem ganz gut zu sein (natuerlich schlechter als das Original) und es ist deutlich guenstiger als das Original. Naja, ich bin nicht so ein grosser Freund von Copy & Paste ...

Mir faellt gerade auf das die grosse Bucht aus England viele Angebote aus SE Asien mit einem Hinweis auf Steuerunaufrichtigkeit unterbindet. Da diese fragwuerdige Praxis - fast aller Anbieter - aus SE Asien auch hier ueblich ist wuerde ich aehnliche Sanktionen auch bald in D erwarten.


https://thecentercolumn.com/about/
 
Zuletzt bearbeitet:
In England gingen ihmo Menschen/ Händler auf die Straße um auf diese Steuerunaufrichigkeit, auch bei Amazon, aufmerksam zu machen.
In anderen Ländern war das wohl noch nicht der Fall.
 
heute ist mein stativ von innorel angekommen...das rt85c carbon...
erste haptik ist vielversprechend...ich werde es heut abend mal kurz in der hauptstadt testen und dann berichten...
für 135 euro auf jeden fall schonmal ein schnäppchen...
 
Viel Spaß damit, für den Preis sowieso. (y) Kenne ja durchaus ansprechende Qualitätsware von Sunwayfoto, Marsace, Benro, Triopo, sagte ja du wirst bestimmt zufrieden sein. Innorel hat ja auch mehr oder weniger geklonte Konstruktionen unter ihrem Label. Leofoto hat ja auch einiges z.b. im Bereich Kugelköpfe erst gar nicht mehr im Angebot, was darauf schließen lässt, das sie nicht der ursprüngliche Fertiger waren. Einiges von ihren Eigenkonstruktionen sieht ja gar nicht schlecht aus, die LH RRS Clone oder die Ranger Serie, andere sind 1:1 Kopien von Marsace und Sunwayfoto Konstruktionen, die unter Leofoto Label einfach mal nur doppelt oder dreifach so teuer sind, das ist mir dann zu doof.
Auch andere Konstruktionen werden mit kreierten Labeln einfach mal doppelt so teuer im deutschen Handel angeboten, totale Verarsche. Aliexpress ist ja immer eine gute Quelle zum Vergleichen der Konstruktionen.
Wie gesagt viel Spass damit, denke du wirst zufrieden sein, bei dem Preis sowieso. Mittlerweile sind vernünftige Stative ja eh irgendwie sowas wie Goldstaub könnte man meinen:cool:
 
Ich habe mir kürzlich ein Leofoto Ranger LS-284C mit LH-30 Kugelkopf gekauft und bin sehr zufrieden damit (y)
 
heute ist mein stativ von innorel angekommen...das rt85c carbon...
erste haptik ist vielversprechend...ich werde es heut abend mal kurz in der hauptstadt testen und dann berichten...
für 135 euro auf jeden fall schonmal ein schnäppchen...
 
Ich habe mir kürzlich ein Leofoto Ranger LS-284C mit LH-30 Kugelkopf gekauft und bin sehr zufrieden damit (y)
So geht es mir auch.
Ich besitze seit einiger Zeit das Leofoto LS-325C
Was da an Qualität für das Geld geboten wird sucht seinesgleichen.
Die Verarbeitung und Handhabung ist perfekt und es wird einiges an Zubehör mit geliefert.
Für mich stimmt das das P/L-Verhältnis. (y)
Egal welcher Name auf dem Teil steht.
 
Ich bin seit zwei Jahren mit einem Leofoto 324er unterwegs. War damit in Schottland, Australien, Kroatien, Spanien, Canaren, Schweden, Schweiz usw usw. Das Ding ist top. Klar hat es mittlerweile einige Gebrauchsspuren. Aber es funktioniert wie am ersten Tag und ist halt bombenstabil. Nichts wackelt, nichts ausgeleiert
 
so, meine lieben fotofreunde...
meine neue kombi steht...

das innorel rt 85 c und der kugelkopf fittest clb55.

und ich muss den chinesen neidlos ein kompliment machen...was die mittlerweise bauen, ist echt aller ehren wert...

zum kugelkopf hatte ich mich hier ja schon ausgelassen...wirklich eine 1zu1 kopie des really right stuff bh55...
nur, dass der fittest keine 700, sondern nur 110 euro gekostet hat...

auf das stativ war ich sehr gespannt...
ich kannte lediglich 2 youtube videos hierzu...in englischer sprache...in deutschland völlig unbekannt...
einige rezessionen hab ich dann gefunden...aus australien, den usa und aus asien...
das klang alles vielversprechend...
durchweg positive kommentare...

und am black friday hab ich dann zugeschlagen...135 euro...
was für ein schnapper...

der versand hat insgesamt drei wochen gedauert. damit kann ich leben...
interessant, dass als absender eine deutsche adressse gelabelt war...also kein zoll. keine weiteren gebühren...
das hat mich überrascht. das hatte ich eigentlich mit 30-50 euro zusatz einkalkuliert.

das stativ kam dann gut verpackt an...in einer massiven tasche. praktisch. wertig...
komplettiert wurde das set durch einen satz spikes und imbusschlüssel.

das stativ besteht aus carbon... es wiegt 1800 gramm...kein leichtgewicht...aber es ist gross...sehr gross...
die beine haben einen durchmesser von 32 mm oben.
zusammengeklappt messe ich 50 com...
voll ausgezogen 187cm...
und jetzt hören sich die 1800 gramm schon besser an...

es hat eine mittelsäule...ok, um auf 187 cm zu kommen ,brauche ich sie...
ich bin 185cm...und ich kann aufrecht hinter dem stativ stehen...ohne mittelsäule...ich kann sie demontieren...von daher sind auch bodennahe aufnahmen möglich...
und in der regel kann die mittelsäule zu hause bleiben...
das war für mich wichtig. ich wollte aufrecht hinter dem stativ stehen können ohne mich bücken zu müssen und ohne die mittelsäule ausfahren zu müssen...

jetzt ist alles genauso, wie es sein soll...

ich habe das stativ jetzt 2mal im einsatz gehabt...
und was soll ich sagen...es steht bombenfest...und es macht richtig spass...

ich habe ein jahr überlegt, mir das gitzo gt2545 zu kaufen...aber 900 euro für ein stativ waren mir dann zu viel...

ich werde das innorel weitertesten...und euch auf dem laufenden halten...aber der stativkopf von fittest und das stativ von innorel sind für mich nunmehr eine ganz klare kaufemfehlung.
 

Anhänge

aber vielleicht kommt ja doch noch was...
ich habe auch schon mal 5 wochen nach der lieferung noch eine rechnung mit einfuhrabgaben erhalten.
...warten wir mal ab...
 
Rein statisch macht für mich ein Niedrigprofilkopf der 1kg Klasse nur Sinn direkt auf der Schulter, auf einer Traveller Konstruktion, die ja immer ein Stückchen MS darstellt, verstärkt es nur die Kopflastigkeit.
Der Kopf erscheint mir nicht optimal, eher überdimensioniert, das ergibt keine optimale Kombination.
 
letzteres ist sicherlich ansichtssache.
ich bin auch auf der suche nach einem "zweitkopf", der etwas leichter ist...ich denke da an den sirui k20 x oder ähnlich.

der fittest kopf wird bei meinen zoo ausflügen aufgeschraubt. dort hab ich neben der 5diii mit batteriegriff dann das 150-600 sigma und den 2 fach canon telekonverter dran.
das wiegt schon einiges...

und meine ersten versuche bestärken mich darin, richtig kombiniert zu haben.
und die kombi direkt auf die stativschulter zu setzen, funktioniert auch. dafür nehme ich einfach die mittelsäule raus.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten