• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Z Nikon Z 400mm f4.5 VR S

Serienstreuung gibt es immer, ist Teil eines normalen Produktionsprozesses - nur wenn man durch Zufall einen Ausreißer nach Oben bekommt, dann ist halt die normale Qualität im direkten Vergleich unter Umständen nicht mehr gut genug, bis auf diese eine Person sind ja eigentlich alle hoch zufrieden
 
Serienstreuung gibt es immer, ist Teil eines normalen Produktionsprozesses - nur wenn man durch Zufall einen Ausreißer nach Oben bekommt, dann ist halt die normale Qualität im direkten Vergleich unter Umständen nicht mehr gut genug, bis auf diese eine Person sind ja eigentlich alle hoch zufrieden

Kann man so sehen oder viele tauschen einfach heimlich um und erwähnen es hier nicht. Vielleicht ist das Objektiv meiner Frau besonders gut ( was ich nicht glaube, weil ich paar Raws mit TC von anderen Usern bekommen habe ) aber ich muss sagen, das die Leistung meines 400mm F4.5 mich nicht überzeugt (auch ohne den Vergleich ). Dafür gebe ich einfach kein Geld aus.

Vielleicht habe ich auch einfach nur pech. Das hatte ich mal mit dem Tamron 150-600mm G2 und dem 70-200mm G2. Immer ist mir der AF eingefroren. Bei anderen Usern nicht.

Mal schauen was ich jetzt mache. Warte noch auf eine Antwort meines Händlers.

Grüße
 
Ich habe da wirklich einen tollen Händler gefunden. Einen Versuch starten wir noch. Sollte dieses ebenfalls um einiges schwächer sein, dann verzichte ich endgültig auf das 400mm F4.5. Dann bleibt mein 500mm F4 hier und ich warte auf das 800mm F6.3.
 
was macht den der Händler mit den zurückgenommenen Objektiven, bekommen die anderen die als Neu verkauft?
Würde mich nur interessieren, wie ein Händler so etwas kompensieren kann.

Gruß Reinhard
 
Habe gerade eines bekommen das viel Staub auf den Linsen hatte, Macken und Schmutz an der Streulichtblende. Das innere Verpackungsmaterial war nicht mehr original. Hab es schweren Herzens zurückgeschickt. Ich denke das ist schon ein Problem für den Händler.
 
Habe gerade eines bekommen das viel Staub auf den Linsen hatte, Macken und Schmutz an der Streulichtblende. Das innere Verpackungsmaterial war nicht mehr original. Hab es schweren Herzens zurückgeschickt. Ich denke das ist schon ein Problem für den Händler.

Das ist dann definitiv nicht mehr neu. Es kommt darauf an, ob er es als neu verkauft hat oder nicht.
 
was macht den der Händler mit den zurückgenommenen Objektiven, bekommen die anderen die als Neu verkauft?
Würde mich nur interessieren, wie ein Händler so etwas kompensieren kann.

Gruß Reinhard

na entweder weiterverkauf reduziert als b ware oder zurück zu nikon ?

geht ja allen händlern gleich die im internet verkaufen..bei musicstore gibt es zb. massenhaft reduzierte rückläufer ware zu kaufen...

läuft wohl unter geschäftrisiko...
 
Meins hat er definitiv nicht bekommen. Die Geli brauche ich zum Testen zu Hause nicht und ich mache die Objektive immer sauber, so wie es sich gehört und verpacke die Ware wieder ordentlich. Ein Händler sollte die Ware auch prüfen. Habe ihn auch angeschrieben via pn, welcher Händler das war, damit ich dort nichts bestelle.


Die Geli ist schon sehr anfällig. Ich nutze aktuell das 400mm von meiner Frau. Bin sehr vorsichtig und dennoch habe ich schon einen feinen Kratzer drin.
 
Hab mir heute Mal die Bedienungsanleitung heruntergeladen.

Ist ja als VR Objektiv bezeichnet.
Dann heißt es aber, dass der VR über die Kamera gesteuert wird.
Gibt es an der Z6-9 dann einen Dual-IS/VR?

Und wie verhält sich das Objektiv an einer Z50, die ja keinen kameraeigenen IS/VR hat?
 
Das sind dieselben, halt nur woanders bestellt.
Ich dachte er hätte eine andere Sorte und billiger bestellt.
Würde mir auch reichen, da ich das 400er wieder verkaufe, wollte es bis dahin halt vor Kratzer schützen. Der Nachbesitzer möchte ja sicher ein schönes Objektiv. :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten