• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Viewsonic 2768a oder Dell U2722DE

tuxoche

Themenersteller
Hallo,

Nach etwas mehr als 9 Jahren hat mein Dell U2711 den Geist aufgegeben. Beim Profilieren wurde er immer dunkler und jetzt zum Schluss passt der Blaukanal nicht mehr.

Ich wollte eigentlich den Viewsonic 2768a wegen der Anschlüsse und dann vielleicht einen Viewsonic 2768 als 2. Monitor.

Ich habe einen Viewsonic 2768a her, der muss aber wieder zurück, weil bei dunkleren Farben im unteren Bereich 2 relativ große lila Bereiche auftauchen.

Grundsätzlich paßt der Monitor, auch mit dem Anschluss eines M1 MacBook Air.

Jetzt bin ich allerdings über den Dell U2722 DE gestolpert, der USB 3 Gen2 Anschlüsse, einen KVM Switch hat. Laut Recherche hat er zwar die 1 Milliarde Farben aber keine Angabe ob 10 Bit oder 8Bit + FRC. Und bei Prad gibt es eine Ankündigung, aber keinen Test.

Wozu würdet ihr raten, Dell U2722DE und als 2. Monitor den Viewsonic 2768 wegen der Hardwarekalibrierung? Oder vielleicht eine ganz andere Kombi?

Ciao tuxoche
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link aber vielleicht kann sich jemand zu meiner Überlegung äußern, als 2. Monitor den Viewsonic 2768 wegen der Hardware-Kalibrierung zu nehmen. Letztere soll mit X-Rite Display Pro, daß ich benutze, ja möglich sein.

ciao tuxoche
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten