• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Z Bluetooth z7ii

Hallenser

Themenersteller
Ich habe heute meine Kamera vom Service zurück bekommen - alle Einstellung weg - habe ich nicht gewusst, dass die die Kamera auf Werkseinstellung zurück setzten - war ja auch eigentlich nicht der Wunsch/meine Bestellung…
Egal, da muss ich durch, aber ich bekomme die Kamera nicht mehr mit dem iPad, oder dem IPhone gekoppelt - Bluetooth wird nicht erkannt, kommt immer die Meldung ich solle an der Kamera Bluetooth einschalten - aber mehr als Pairing kann ich doch nicht aktivieren???
SnapBridge habe ich mehrfach neu gestartet, beim iPad habe ich die Kamera gelöscht und versucht neu anzumelden - nix:confused:
 
Du musst die Bluetooth-Verbindung im Ipad löschen, bzw. diese Verbindung auf "Dieses Gerät ignorieren" stellen. Anschließend kannst du Kamera und Ipad wieder per Snapbridge neu "pairen". Nervt, hatte ich aber auch schon mal nach nem FW-Update.
 
Das geht auch nicht.
Immer da, wo eigentlich Koppeln kommen müsste und in der Kamera ok gedrückt werden müsste, bricht alles ab…
 
AW: SnapBridge und Apple

Es liegt wohl an der neuen Software von Apple. Letzte Woche, als die Kamera beim Service war, neues Update aufgespielt.
Habe noch ein olles iPhone X rumliegen und das Ganze da mal probiert - da geht Alles.
 
Es geht mit iOS 15.6 nicht (weder am iPhon 13, noch am iPad Pro 12.9), der iOS Vorgängerversion am iPhone X geht es.

Edit: ich habe SnapBridge auch schon gelöscht und es komplett neu versucht - genau das Gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, bei mir läuft Snapbridge 2.9.0 mit iOS 15.6 auf dem iPhone 11 ohne Probleme.

Hast Du in Snapbridge mal alle Verbindungen unter Einstellungen/Kamera vergessen gelöscht und auch im iPhone die Bluetoothverbindungen kontrolliert, ob die wirklich raus sind?

App löschen und neu installieren bindet manchmal ja dann doch wieder alte Konfigurationen einfach ungefragt wieder ein. Oder es liegt am Zusammenspiel mit der Z7II, denn ich kann es mit dem Z-System nur an der Z50 probieren.
 
Ich habe heute meine Kamera vom Service zurück bekommen - alle Einstellung weg - habe ich nicht gewusst, dass die die Kamera auf Werkseinstellung zurück setzten - war ja auch eigentlich nicht der Wunsch/meine Bestellung…

Das wundert ich auch ein wenig, weiß aber nicht, was alles repariert wurde. Meine Z6 kam nach Sensorreinigung und allgemeiner Inspektion so aus Düsseldorf zurück, wie ich sie hingeschickt habe
 
Bei mir funktioniert Snapbridge auch mit iPhone 13 Pro max und iOS 15.6 in Verbindung mit meiner Z9. Es ist halt immer noch scheinbar so, dass Snapbridge ein paar Unzulänglichkeiten zeigt. In der Anfangszeit war es ganz schlimm und man bekam kaum eine Verbindung hin und selbige war höchst instabil. Das ist inzwischen eigentlich weitestgehend vorbei. Aber sobald mal etwas geändert wird und man sich neu verbinden muss, dann kann es von Fall zu Fall wieder Probleme geben. Hier zählt wohl einmal mehr die alte Devise "never touch a running System". Ich denke, man muß es einfach Weiterversuchen, irgendwann klappt's dann auf einmal. War schon immer so bei dieser App.
 
Hmmm, ist halt komisch - die beiden Geräte, wo vorher angemeldet waren funktionieren nicht mehr und bei dem ollen Xer geht es auf Anhieb und fehlerfrei:confused:
 
@bevalde: danke für Deine „ermutigenden“ Zeilen! Habe es heute zwar gefühlt schon 1000x versucht, aber jetzt hat es auf unerklärliche Weise (bei beiden Geräten) funktioniert:D
Fast ein ganzer Tag Nerverei, weil man in Dresden der Meinung ist, die Kamera ungefragt zurückzusetzen:grumble:
 
@bevalde: danke für Deine „ermutigenden“ Zeilen! Habe es heute zwar gefühlt schon 1000x versucht, aber jetzt hat es auf unerklärliche Weise (bei beiden Geräten) funktioniert:D
Fast ein ganzer Tag Nerverei, weil man in Dresden der Meinung ist, die Kamera ungefragt zurückzusetzen:grumble:

Schick sie künftig nach Düsseldorf (y).
 
Bei mir Nikon Z7II (aktuelle FW) mit iPhone 12 Pro (iOS15.6)

Ich hatte ähnliche Zicken, weil ich mir gedacht hatte, dass es ganz praktisch sei, die Kamera mal mit dem iPhone und mal mit dem iPad zu pairen. Nach einem Wechsel zurück zum iPhone konnte die beiden erst wieder zur Zusammenarbeit überzeugen, nachdem ich die Verbindung in den Einstellungen des iPhones gelöscht habe und beide Geräte neu gestartet habe. Löschen innerhalb von SB hat nichts gebracht,

Ich lasse die Kamera nur noch mit dem iPhone verbunden. Das läuft zum Glück sehr stabil.

Wenn Du so vorgegangen bist und trotzdem nichts klappt, habe ich das iPhone auf dem Kieker. Da wird noch irgendwo eine Einstellung haken. Ich würde dort bei der Fehlersuche ansetzen.
 
Phone und Pad muß ich schon immer in der Kamera „vorwählen“.
Aber zum Glück geht es seit ein paar Tagen wieder - siehe 2 Post‘s vorher;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten