• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Sony 70-350 G vs Tamron 70-300mm f4,5-6,3 Di III RXD an der a6600

knutux

Themenersteller
Hallo zusmmen,

hat jemand Erfahrung mit den genannten Objektiven an der a6600?

Mich interessiert hauptsächlich, ob die fehlende OIS des Tamron von der a6600 hinreichend kompensiert werden kann. Also was ist damit aus der Hand noch gut machbar bei 300mm?

Das Tamron ist leichter (trotz FE) und auch günstiger, dafür würde ich auf die zusätzlichen Bedienelement des Sony verzichten.

Mit dem Sony sollen angeblich selbst am langen Ende Aufnahmen mit 1/60s gelingen...

Danke und beste Grüße

Knutux
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony 70-350 G vs Tamron 70-300mm f4,5 an der a6600-6,3 Di III RXD

sorry für den Fehler im Titel- villt kann das ja noch von einem freundlichen Mod geändert werden...
 
AW: Sony 70-350 G vs Tamron 70-300mm f4,5 an der a6600-6,3 Di III RXD

Hab das 70-350 an der A6400 (und übrigens auch an der A7 IV, ist problemlos nutzbar!)

Bin das parteiisch, aber meines ist superscharf bis 350mm, und 1/60 geht bei 350mm mit Mühe. Wegen der Schärfe sieht man aber auch kleiner Wackler beim Pixelpeeping.

ICh würde ohne zu zögern immer das Sony nehmen.
 
AW: Sony 70-350 G vs Tamron 70-300mm f4,5 an der a6600-6,3 Di III RXD

sorry für den Fehler im Titel- villt kann das ja noch von einem freundlichen Mod geändert werden...

Das kannst Du doch selber über 'ändern' 'erweitert' nochmal editieren ;)
 
Ich möchte bei dem Vergleich gerne das SIGMA 100-400mm F5-6,3 DG DN OS hinzuziehen, wenns erlaubt ist.
Meine Frage dazu ist, ob es jemand an einer Alpha 6xxx schon hatte und wie seine Erfahrung damit war?
 
Ich möchte bei dem Vergleich gerne das SIGMA 100-400mm F5-6,3 DG DN OS hinzuziehen, wenns erlaubt ist.
Meine Frage dazu ist, ob es jemand an einer Alpha 6xxx schon hatte und wie seine Erfahrung damit war?

Ich hatte es an meiner A6600 und finde, daß es ein richtig gutes Telezoom ist!
Die A6600 habe ich nicht mehr, daß Objektiv nutze ich aber noch gerne an meiner KB Sony, auch im APS-C Mode.
 
Meine Frage dazu ist, ob es jemand an einer Alpha 6xxx schon hatte und wie seine Erfahrung damit war?
Ich hatte mal die Canon Variante vom Sigma über den MC-11 direkt mit dem 70-350 verglichen und auch ein paar RAWs hochgeladen.
Kurz gesagt, man sieht fast keinen Unterschied, im fertigen Bild muss man raten.
Beim AF ist das Sony dem "Sony Sigma" sicher überlegen.
Also warum mehr tragen, wenn es keine Vorteile bringt?
 
Das 100-400 DG DN hat aber im Grunde nichts mit der Canon Version zu tun. Das ist eine andere optische Rechnung und daher nicht vergleichbar.
 
Seit kurzem habe ich nun auch ein 70-350 und auch schon länger das Tamron 70-300 DN mit dem ich bisher recht zufrieden war und es an meiner A6500 und auch A7R IV verwende:
Das Sony ist deutlich besser, vor allem ab 150mm, auch an der A7R IV wo im Crop-Modus immerhin 26MP gegenüber 24MP an der A6500 erzeugt werden.
Das Sony ist wider Erwarten auch bei 350mm gestochen scharf, lediglich leichte Randschwächen sind ab 250mm zu bemerken, ist jedoch vernachlässigbar gering.
Der OSS ist sehr gut, ich glaube aber nicht das ein Dual-IS möglich ist ?
VG Ernst
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten