• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Kamera Fujifilm X100s blackout

Strandgut

Themenersteller
Die Kamera macht beim Einschalten nur ein leichtes Geräusch und das Display bekommt eine leichte Erhellung, ansonsten funktioniert Nichts mehr. Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte oder ähnliches erlebt?
Grüße & gutes Licht
 
Kamera runter gefallen?
Feuchtigkeitsschaden?

deutet auf defektes mainboard hin
viel mehr was kaputt gehn kann ist da nicht drin
gibts beim Chinesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Ersatzakku noname drin. Keine Stürze oder dergleichen…
 
Und was ist mit dem Originalakku passiert? Verschrotten lassen, denn der lieferte nur noch leichte Geräusche und leichte Erhellung?
 
kompl tot?
zeigt Sucher noch was an?
ansonsten mal nach mainboard suchen ;)
 
Der Ansatz mit dem Akku ist gut. Das kann auch zu solchen Effekten führen.
Hast du noch einen weiteren Akku zum Testen? Oder kannst du den ev. elektrisch unter Last testen?
 
Ansonsten wäre noch eine Idee, die Kamera an den PC anzuschließen, um zu schauen, ob sie sich dann wie im Manual beschrieben verhält oder (ebenfalls) "nichts mehr funktioniert".
 
Ansonsten wäre noch eine Idee, die Kamera an den PC anzuschließen, um zu schauen, ob sie sich dann wie im Manual beschrieben verhält oder (ebenfalls) "nichts mehr funktioniert".

Dumm nur, dass im Manual Seite 97 davor gewarnt wird, die Stromversorgung zu unterbrechen und man den Akku aufladen soll, bevor man sie per USB anschließt. Es droht ansonsten laut Manual eine Beschädigung des inneren Speichers.

Was nun :rolleyes:



https://dl.fujifilm-x.com/support/manual/x/fujifilm_x100s_manual_de.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemeint sind wohl nur die Bilddaten in der Kamera - oder verstehe ich da was falsch?

Da wäre ich vorsichtig.

Ich kenne natürlich nicht die komplexe Topologie von Kameraprozessoren und deren Schnittstellen.

Je nach Technologie und Toplogie sind Signaleingänge gegen Überspannung abgesichert, indem in die Signaleingänge mit der normalen Versorgungsspannung verdrahtete Schutzdioden integriert werden.

Man kann dann u.U. Schaltkreise/Schaltungen bei fehlender Versorgungsspannung "von vorn" über ein Eingangssignal einspeisen, was u.U. zu Problemen/Ausfällen führen kann.

Gruß
ewm
 
Zuletzt bearbeitet:
@ewm: siehe ich eher unkritisch. Dennoch ist nichts unmöglich. Wenn ich zudem bedenke wie oft meine Digis was durch statische Aufladung auf die Ohren bekommen haben ... eher liegen sie sich IMO durch notorischen Nichtgebrauch tot.
 
Guten Tag,
Auch mit original Akku geht Nix mehr :(
Dann muss sie wohl in die Klink:grumble:

Hallo,

selbes Problem bei mir seit heute, nach einem leichten Sturz (Hüfthöhe, gepolsterte Tasche...).

Hattest Du die Kamera nochmal zum Laufen gebracht? Thema ist ja nun schon paar Tage alt. Oder die Kamera als defekt verkauft? Noch was dafür bekommen?

Würde eigentlich gerne die Kamera zum Fuji Service Kleve schicken, ne Idee was die Nummer kosten könnte?

LG; Karl
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten