• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Samyang 35-150 2-2,8 E-Mount

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Carcans33

Themenersteller
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samyang 35-150 2,8 (2-2,8) E-Mount

Hatte ich auch gelesen, aber zwei 2-2,8 35-150er braucht die Welt doch nun nicht wirklich.
Sonst sind die Koreaner doch pfiffiger ... :confused:
 
AW: Samyang 35-150 2,8 (2-2,8) E-Mount

Naja wenn's günstiger leichter und kompakter wird? Warum nicht?
Wäre spannend falls Sony sich entscheidet doch noch eine top aps-c zu bringen...
 
AW: Samyang 35-150 2,8 (2-2,8) E-Mount

Naja wenn's günstiger leichter und kompakter wird? Warum nicht?...

Günstiger mag sein, aber an großartig leichter und kompakter glaube ich nicht.
 
AW: Samyang 35-150 2,8 (2-2,8) E-Mount

Leute... Schaut euch doch mal das Bild von diesem angeblichen Objektiv genau an.
Ist doch offensichtlich wieder so eine Fälschung wie da Tamron 20-50 F2 neulich.
 
AW: Samyang 35-150 2,8 (2-2,8) E-Mount

Fälschung - oder Samyang macht den 'Nikon-Move'?
Das Samyang 24-70 soll ja nicht so der 'Burner' sein; da könnten sie ja vielleicht...
 
AW: Samyang 35-150 2,8 (2-2,8) E-Mount

Ich hatte das Tamron und habe es nur wegen Gewicht und anderer Brennweiten abgegeben, was ich inzwischen sehr bereue

Ich denke nicht, dass es machbar ist, an die Qualität, Funktionalität und Bildschärfe heranzukommen oder zu überbieten
 
AW: Samyang 35-150 2,8 (2-2,8) E-Mount

Leute... Schaut euch doch mal das Bild von diesem angeblichen Objektiv genau an.
Ist doch offensichtlich wieder so eine Fälschung wie da Tamron 20-50 F2 neulich.

Als 2-2,8 denke ich das auch. Aber ein 35-150 2,8 halte ich von Samyang nicht für ganz unrealistisch. Und das könnte natürlich auch kleiner und leichter sein als das Tamron, da ja auch auf Lichtstärke verzichtet wird.
 
AW: Samyang 35-150 2,8 (2-2,8) E-Mount

Nur weil das geleakte Bild eines 35-150 2-2,8 gefaked ist, kann ja immer noch am Gerücht eines 35-150 2,8 etwas dran sein...
 
AW: Samyang 35-150 2,8 (2-2,8) E-Mount

Gibt noch mehr Orte, wo man es vorbestellen kann. e-infin gibt den 10.04. als Release Date an und einen preis unter 1200€.
 
AW: Samyang 35-150 2,8 (2-2,8) E-Mount

Hatte ich auch gelesen, aber zwei 2-2,8 35-150er braucht die Welt doch nun nicht wirklich.
Sonst sind die Koreaner doch pfiffiger ... :confused:

Verstehe die Logik nicht. Demnach sollte Samyang also besser gar keine Objektive herstellen, denn deren aktuelles Brennweitenangebot gibt es komplett schon (mehrfach) von der Konkurrenz? :confused:
Ich denke, sie haben festgestellt, dass Tamron hier eine Marktlücke entdeckt hat und wollen nun auch einen Teil abgreifen.
Kann doch nicht schaden, eine weitere Option zu haben, kann den Markt nur beleben. Bin nur gespannt, ob sie es wirklich kleiner/leichter bei gleicher Offenblende hinbekommen. Klein und leicht assoziiere ich nicht wirklich mit Samyang.
 
AW: Samyang 35-150 2,8 (2-2,8) E-Mount

Ein 35-150/2-2.8 in klein und leicht schließt sich mehr oder weniger sowieso aus. Selbst mit Software kann man da nicht viel rausholen.
 
AW: Samyang 35-150 2,8 (2-2,8) E-Mount

Also Samyang kann ja ganz gute Linsen genauso wie Gurken...
Falls es optisch an das Tamron rankommt (was ich mir vorstellen kann, aber natürlich nicht sicher ist), und es zu dem bei uns deutlich billiger ist, dann kann man schon drüber nachdenken. Es sind beides 3.Hersteller, das heißt die limitierungen an den Sony A9/A1 Bodies sind die gleichen. MIR war bisher das Tamron einfach noch zu teuer. Da wäre das Samyang preislich interessanter, oder könnte auch einfach den Effekt haben, dass aufgrund der Konkurrenz plötzlich das Tamron im Straßenpreis günstiger wird.
So gesehen schon nicht uninteressant das Ganze.
 
Ich stelle mir vor das es keine Eigenentwicklung von Samyang ist, sondern mit Lizenz von Tamron gefertigt wird mit kleineren Änderungen aber gleicher Optik. Bin gespannt wie das optische Schema aussehen wird.
Der Tubus und die Anordnung der Schalter sind ja schon extrem ähnlich, das wird kein Zufall sein.
 
Warum sollte Tamron sowas tun? Einen Mitbewerber eine Lizenz zur Verfügung stellen der das Produkt 1/4 günstiger anbietet und somit das Tamron Objektiv schlechter verkauft wird? Bei Nikon macht das in sofern Sinn, dass Nikon die Objektive teurer verkauft als Tamron. Und vor allem weil es diese Objektive nicht mit Tamron Schriftzug bei Z gibt. Aber im E-Mount?

Glaube ich nicht. Oder gab es bisher schon sowas zwischen Tamron und Samyang?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten