• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Evil-/Systemkamera Feinjustierung - APSC 2.8 vs Kleinbild 4.0

Und der AF-C von der X-H2 ist genau der von dem ich mehrere Tests gesehen habe wie schlecht dieser 2023 bei so starker Konkurrenz noch performt. Ja er erwähnt was in die Richtung aber deutlich milder im Urteil als andere. Mag auch am Anwendungsfall liegen. Die meisten Tests nutzen Personen die auf die Kamera zugingen.

Das kannst natürlich nur du entscheiden, ob du diesen Fall (Menschen gehen direkt auf die Kamera zu) brauchst. Ja das können vielleicht andere Kameras noch besser aber wie so ein Test deiner Realität später entspricht ist die Frage.
Im Nachbar Fuji-X-Forum gibt es eigene Threads zu den Kameras. Vielleicht findest du dort noch mehr Infos zum AF.
 
Du scheinst sehr strenge Kriterien an Deine neue Cam anzulegen, wenn das alles problematisch ist:
CAF der neuesten Fujis
ISO-Rauschen und Farbverschiebungen bei ISO 25.000
Gewicht des Stabis im Objektiv
fehlender Blendenring bei kompakten Zooms
grottenschlechte Haptik bei Pana und Nikon (für mich übrigens beide top, und ichhabe auch grosse Hände)

Wie konntest Du bisher glücklich fotografieren :confused:


Da würde ich dann besser gar nichts ändern… (und das eingesparte Geld meiner Partnerin geben, die sich über neue Klamotten weniger beklagt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meinen Vergleichen auf dpreview sind quasi alle bereits aufgelisteten Bodys ne halbe Blende vor der A7 IV und damit dann gleichauf mit Panasonic. Ich würde die A7 III auch vor S1 und S5 sehen.

Ich habe nicht auf dpreview verglichen, sondern direkt selber geschossene Raw's aus der Praxis von der A7RII, der A7IV und der Panasonic S1. Und egal wann, die Panasonic lag immer mit Abstand von der A7RII und der A7IV. Und die A7RII rauscht zwar mehr, fängt aber schon in für mich relevanten Bereichen an zu glühen. Dazu sind die Farben bei der A7IV länger stabil. Die beiden Sensoren rauschen einfach anders, die A7IV macht mir da weniger arbeit in der Nachbereitung. Und ich habe da nicht nur ein zwei Testbilder/Charts fotografiert, sondern Bilder gemacht, die der Praxis entstammen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten