• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Das erste vom rucksackwastl ist der Wahnsinn! Die vom doc gefallen mir auch wieder gut. Allgemein ist das ein Thema, das immer auf der ersten Seite zu finden sein müsste.
Hier das letzte Bild aus dem Urlaub. Beim Beschnitt bin ich mir unsicher, ob evtl. 16:9 mit weniger Vordergrund besser funktioniert. Mit dem Rest bin ich (ausnahmsweise) glücklich. Hat immerhin auch wieder knapp drei Wochen gedauert um zu merken, dass mich Fotografie unter "objektiv beurteilbaren" Kriterien nicht wirklich begeistert.

29489919656_252e7272e0_b.jpg
 
Bin lange nicht hier gewesen und überrascht über soviel schöne und neue Bilder.


Ein Gruß aus dem Auenland.


Rhein_Auen_IMG_7493_DxO_ji_jiw.jpg


Gruß Ulrich alias nordelch61
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Weidenbilder sind sehr stark, Ulrich. (y)(y)

Morgendliche Runde, nun wieder öfters mit Bodennebel :cool:
IMG_0731-1.jpg
 
Der "German Jungle" ist mir persönlich ein bisschen zu blass. Aber ein schönes Motiv.

@ceaabe: Das erste Bild in s/w gefällt mir sehr gut. (y)
 
@docmarten: Ich bin eben die letzten Seiten in diesem Thread mal durchgegangen, weil ich länger nicht hier war. Mir ist aufgefallen, dass viele Deiner Bilder verschwunden sind und nur noch jede Menge leere Posts mit dem Wort "print" da stehen. Absicht oder ein technisches Problem? So schlecht waren Deine Bilder doch gar nicht.:ugly:

Im Revelstoke Nationalpark (British Columbia) findet man im Wald auf über 1800m Höhe im August oft wunderbare Blumenwiesen. Geht man dann etwas tiefer, so nimmt die Vielfalt der Blumen ab anstatt zu. Das fand ich interessant. Leider waren viele Wege versperrt, weil Wanderer Grizzly-Bären gesehen hatten. Einer ist uns dann auch über den Weg gelaufen.

099 Flickr


108 Flickr
 
Leider waren viele Wege versperrt, weil Wanderer Grizzly-Bären gesehen hatten.

Das erste Bild mit den Waldblumen finde ich wunderbar. Dem Waldbewohner auf dem zweiten Bild möchte ich nicht über den Weg laufen. Da habe ich noch ein Bild mit weniger gefährlichen Geschöpfen aus heimischen Gefilden (ich schätze, die schmecken auch besser :devilish:):

Wald-09.jpg
 
Die Lichtstimmung bei dieser staubigen Luft hat zu diesen sagenhaften Beams geführt, die die Szenerie geradezu durchbohrt haben.



*klick um das Bild bei out:snap zu sehen

- mh
 
@mgh: Es ist natürlich eine Herausforderung, mit 36mm Wildtiere zu fotografieren. :) Aber dafür ist es ein schönes Waldfotos, auf dem das Sonnenlicht einige Mühe hat durchzudringen.

@-mh-: Ja, das ist in der Tat eine schöne Lichtstimmung!

Nochmal ein Bild aus dem Revelstoke Nationalpark und eines, das ich auf dem Rückweg vom Einkaufen ganz in der Nähe von Adams Lake (Britisch Columbia) aufgenommen habe. Die Tiere haben keinerlei Scheu vor Autos. Erst wenn man aussteigt, machen sie sich davon.

103 Flickr





Near Adams LakeFlickr
 
Zuletzt bearbeitet:
@-mh-: Deine Lichtstrahlen auf der Waldstraße gefallen mir richtig gut. :D (y)(y)

@Petrus57: Deine Bilder der unberührten Natur aus Britisch Columbia sind für mich ganz besonders schön vor allen Dingen auch die mit den dortigen Waldtieren. (y)(y)(y)


Von mir noch etwas Neues aus dem Auenland

DSC09097_DxO_jiw.jpg


Gruß Ulrich alias nordelch61
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nordelch61: Sehr schöne Weiden hast Du da. War das bei Au am Rhein oder bei Brühl? Ich bin gestern mal nach Au gefahren, aber die Lichtverhältnisse waren leider gar nicht gut. Ist nicht viel bei rausgekommen. Ich mache mal noch ein bisschen mit Kanada weiter.

Auf diesen Bildern ist die Natur zwar nicht ganz unberührt, aber ich fand es trotzdem eindrucksvoll.

122 Flickr


123 Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @Petrus57, die Weiden stehen bei Brühl, war das erste Mal mit Carlo(carlicarlo) da.
@Petrus57 - Deine Bilder mit dem kanadischem Wald sind eine Wucht, einen besonderen Akzent setzt der Güterzug der hier auf seiner eingleisigen Strecke die Landschaft durchschneidet.
Bei Bild 2 könnte man auch meinen man wäre in den Dolomiten, der Bergstock erinnert stark an die Marmolata.

Ich mache auch noch mal weiter mit den Weiden in den Rheinauen, sie haben mich in ihren Bann gezogen.

Rhein_Auen_DSC09072_DxO_jiw.jpg


Gruß Ulrich alias nordelch61
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lichtspielschüler: Stimmt, jetzt wo Du es sagst... War mir noch gar nicht aufgefallen. Aber ich habe das Bild nochmal überprüft. Seltsam scheint hier eher die Natur zu sein als der Fotograf.:)

@Nordelch61: Der Zug hatte 171 Anhänger. Meine Söhne haben sorgfältig gezählt.
Ja, das Altrheingebiet bei Brühl ist ein herrliches Revier für große, alte Weiden. Deine Fotos fangen die Eindrücke sehr wirkungsvoll ein.
Ich war immer mal wieder dort und habe noch keinen Ort gefunden, wo man eine ähnlich reiche Ausbeute hat (aber ich suche noch :))


Bei dieser Szene hatte ich das Gefühl, in einem Western aus den 50er Jahren gelandet zu sein. Aber es ist wohl eine ganze normale Art, die Gegend zu erkunden.

148Flickr
 
Bei dieser Szene hatte ich das Gefühl, in einem Western aus den 50er Jahren gelandet zu sein. Aber es ist wohl eine ganze normale Art, die Gegend zu erkunden.
Kein Wunder, bei den Distanzen ist Reiten einfach deutlich effizienter als Zu-Fuß-Gehen... :)

Sehr schöne Bilder zeigst Du hier von Deiner Reise, das mit dem Zug, der sich ins Bild schlängelt, gefällt mir ausgesprochen gut!!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten