• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema bokehlicious (Pflanzen)

Stimmt - bei der Nelke ist was schiefgelaufen.
Hab ich erst hier und auch zu spät gesehen - kommt morgen neu.
 
Hallo,
zuallererst möchte ich mich für das feedback zu meinen letzten beiden Bildern bedanken - mir gefällt das erste tatsächlich auch besser, weil das Bokeh "ruhiger" ist, beim zweiten war die Entfernung zum Hintergrund kürzer. Mich haben Eure letzten posts sehr inspiriert - ohne jetzt jemanden zu benachteiligen, möchte ich Dierks "Blüte mit dem Käfer" loben - das könnte schon einen Buchtitel von Dante A. illustrieren.
Ich war noch immer mit dem EF 70-200/4L unterwegs (vorzugsweise bei Offenblende - vermutlich ist zuviel Ken Rockwell bei mir hängen geblieben :lol:). Mir persönlich gefallen Iris-Blüten sehr. Hier mal ein harter Anschnitt (kein crop).
_DSC6774.jpg
 
Von mir ein Klatschmohn mit und ohne Schriftzug.
Diese aquarellartige Abbildung finde ich großartig gelungen. (y)
Aber ehrlich, gerade in "Impressionen" braucht kein Mensch Systemnamen. Intention eines solchen Fotos ist ja wohl kaum eine botanische Dokumentation zum Zwecke einer Kategorisierung o.ä..

Gefällt mir, Pitt! (y)
Ich hätte gefühlsmäßig rundum ein wenig mehr Platz gelassen, und in dem Fall vielleicht auch ein wenig nachvignettiert, aber das ist sicher Geschmackssache.
So kommt es für ein Blumenbild etwas hart rüber.
 
Nachvignettieren kann ich nicht :( - aber ich guck mal, was da an Platz ohne Störendes noch ist :).
Geht nicht - sind zu viele störende Halme zu sehen.
Ich versuch, die nochmal anders darzustellen.

Hab noch mal zwei andere - bei den übrigen war immer was im Weg, was unbedingt mit aufs Bild wollte

akel 3.jpg

akel 1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
:)

Mit "nachvignettieren" meinte ich einfach so was:

Das erste Bild (OOC) wirkt flach. Bei den beiden anderen habe ich in der Nachbearbeitung die Umgebung ein wenig abgedunkelt. Dadurch kommt das Hauptmotiv besser zur Geltung.

KPF_55624.jpg

KPF_5570ff.jpg

KPF_5536ff (2).jpg
 
Überwiegend (schöne!) Nahaufnahmen hier... ich streue mal was anderes ein und hoffe es gefällt ebenso:)

Original und crop-Version
DSC_0852.jpg

DSC_0852-2.jpg
 
Ich pack die auch mal hier rein, weil ich finde, daß die n nettes Bukee hat - auch wenns keine Flecken oder Kringel sind ;).

wiese 4.jpg
 
@ Steinkreis, vielleicht a bisserl gut dunkel. Trotzdem ein spannendes Bild.
@ Nenni, könnte etwas weniger rauschen, ansonsten finde ich das total schön
@ DB, ich gehöre ja zu denen, die mit dem Trioplan nichts anfangen können. ist einfach zu extrem und dafür zu inflationär. Aber das ist mal richtig klasse. mal probiert die Blüte einen Tick heller zu machen?
@ Heuermat, das ist stark. Gefällt mir total! Okay, der Zaun stört dann doch etwas.


bokeh 12.06..jpg


Gruß!
der Joe
 
Schöner Klee - nee, ist doch Lauch!

Das Rauschen könnte durch die Ausschnittvergrößerung kommen.
Mal gucken, ob ich im PSE was finde, wo man das trotzdem reduzieren kann - hab ich mich bis jetzt noch nicht gekümmert.
Wobei ich ja manches gar nicht bemerke/sehe :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten