• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Objektiv Canon EF 300mm ƒ/2.8L IS II USM Beispielbilder



Oh, broken - what now?: Europäischer Ziesel (Spermophilus citellus) - European ground squirrel
R5B_5219.jpg
by Jens Steyer, auf Flickr




Bis auf ganz wenig Beschnitt (im Vergleich zur #78 mehr vom Original abgescnnitten) praktisch OoC. Entwickelt mit der C1 Pro Version 14.2, Standardsetups.

Alle Infos (EXIFs) findet man wie immer direkt im Bild bei Flickr.

.
 
Was mal einen Satz wert ist: Ursprünglich für DSLRs entwickelt, macht dieses Objektiv auch an Canons Spiegellosen (bei mir an der R5) einen bemerkenswert guten Job.

Selbst abgeblendet (wie bei den letzten Bildern) muss sich das Ergebnis nicht verstecken.

.
 
Ich verwende das gute Stück nur für Landschaft.
Tiefen Lichter, Schärfe, Bildstil Landschaft. 5DsR.
Leider geht das nur über den Link. (falls nicht zulässig Beitrag bitte löschen) Dafür ist aber jedes Detail sichtbar 2500 MP.

Ralph

https://welling.ch/z/Zug-300mm-17092018/zug-300mm-17092018.html
 
...es ein wirklich erstklassiges Objektiv.


Dem ist nichts hinzuzufügen - egal, ob an DSLR oder EOS R & Co. (y)



Wer möchte, kann gern zu Flickr ins Bild gehen, dort gibts noch viel mehr Details als hier und natürlich wie immer alle EXIFs.




Is my catch big enough?
Bienenfresser (merops apiaster) - bee eater
R5B_3364
by Jens Steyer, auf Flickr


Entwickelt mit C1 (Version 14.3), Standard Einstellungen, die Tiefen und Mitten etwas angehoben und aus Querformat ein Hochkantbild gemacht. So gefiel es mir im Endeffekt besser. Die R5 bietet ja mit ihren 45 mPixeln reichlich Reserven dafür :)

.
 
Es macht wirklich riesigen Spaß mit dieser genialen Linse - per Adapter auch an den Spiegellosen. Die Farben, die Schärfe, das Bokeh ist einfach der Hammer. (y)


Wie immer gibts bei Flickr direkt im Bild alle EXIFs zum Bild.



Attention!!! Steinkauz (Athene noctua) - little owl
R5A_4874.jpg · · *explored*
by Jens Steyer, auf Flickr


Entwickelt mit C1 (Version 14.3), Standard Einstellungen, die Tiefen an am kleinen Kauz per Verlaufsebene leicht angehoben, die Lichter abgesenkt und noch ganz leicht zugeschnitten.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich immer wieder, mein 300er trotz fast zwei Jahren Nichtnutzung letztendlich doch nicht verkauft. Vermutlich gibt es nicht viele Linsen, die selbst abgeblendet noch ein so schönes Bokeh zaubern.

Wie immer gibts bei Flickr direkt im Bild alle EXIFs zum Bild.



almost tiny: Zwergohreule (Otus scops) - Eurasian scops owl· · *explored*
R5A_4606 1
by Jens Steyer, auf Flickr



Entwickelt mit C1 (Version 14.3), Standard Einstellungen, die Tiefen ganz wenig angehoben, die Lichter abgesenkt und leicht zugeschnitten.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine schnöde Waldohreule habe ich zum Zeigen.

Wie immer gibts bei Flickr direkt im Bild alle EXIFs zum Bild.




She looks curious: Waldohreule (Asio otus) - (northern) long-eared owl
R5A_5335
by Jens Steyer, auf Flickr

Entwickelt mit C1 (Version 14.3), Standard Einstellungen, die Tiefen deutlich angehoben, die Lichter abgesenkt. Ich hatte aufs Helle belichtet, die Tiefen lassen sich gut anheben. Vorteilhaft ist an der R5, dass man - wie hier - das Bild noch deutlich beschneiden kann und immer noch ein Großformatposter drucken könnte. :)

.
 
In den Kategorien "Beispielbilder" sind nur kurze technische Diskussion zulässig. Fragen z.B. zur Umsetzung des Bildes ("Wo war das?"), Kommentare wie "schönes Bild", "gut erwischt" sowie Bezugsquellendiskussionen oder Fragen zu den Locations u.ä. sind untersagt und werden entfernt. Ebenso ist das einfache "Nur mal zeigen" nicht erwünscht, dafür gibt es die Galerie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das grandiose 300er sorgt auch abgeblendet immer noch für ein sehenswertes Bokeh.


Wie immer gibts bei Flickr direkt im Bild alle EXIFs zum Bild.




Early in the morning: Steinkauz (Athene noctua) - little owl
R5A_4732
by Jens Steyer, auf Flickr


Entwickelt mit Capture One Pro 21 (intern Version 14.3), Standard Einstellungen, die Tiefen ganz wenig angehoben, die Lichter etwas abgesenkt und leicht zugeschnitten. Mittels einer Ebenenmaske hellte ich zudem den Steinkauz noch ein klein wenig auf.

.
 
Was sind denn bei dir "Standard Einstellungen"? Ich würde das gerne mal an einem meiner Bilder nachstellen....


Das ist kein Problem: Lade Dir die genannte Version bei Capture One herunter, da gibt es Voreinstellungen und zwei Kameraprofile zur R5.

Da hast du Voreinstellungen, was praktisch alles betrifft. Ich nutze "EOS R5 generic" und nicht die "R5 ProStandard" - mir gefallen einfach die Farben besser beim erstgenannten Profil. Das, was ich änderte, nannte ich bereits.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten