• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

DXO PhotoLab 5.0

Dir ist eh nicht zu helfen.

Vielleicht täusche ich mich, habe aber doch in letzter Zeit das Gefühl, dass auch in dem Forum jedes einzelne Wort und Formulierung gleich auf die Goldwaage gelegt wird.

Um die von Dir verlinkten Beispielbilder beurteilen zu können, müsste man wissen, was zur Lichterrettung unternommen und was unterlassen wurde.

Wenn man eine Software kennt sicherlich, denn dann kann man auch sagen/ schreiben was ew. besser funktionieren könnte oder warum die gewählte Vorgehensweise Kontraproduktiv war. Wenn man aber die Software nicht kennt.... dann kann man es lesen und zur Kenntnis nehmen.
 
Kann mir einer erklären, wozu die Projekte in der Fotoverwaltung sind?
Ich habe es so verstanden, dass man einfach Fotos aus mehreren Quellen oder Ordnern einem Projektzuweisen kann.

Ich mach also z.b. Ein Projekt Nachtfotografie und setzte alle Ordner der letzten Jahre, in dem ich Fotos von Nachtaufnahmen habe.

Aber kann ich nicht auf einfach die Schlagwortsuche benutzen?

Oder verwechsel ich hier die beiden Funktionen?
 
Hallo,
da DXO momentan 50 % reduziert ist würde ich gerne zuschlagen. Eure vielen positiven Einträge machen es leicht.
Mir hat jemand vor Jahren kurz das Viewpoint gezeigt. Hat mich damals sehr beeindruckt.

Meine Frage:
Ist Viewpoint zur Gänze in PL5 integriert oder muss ich mir dann doch beide Programme kaufen.
Vielen Dank für Eure Rückmeldung.

Schönen Abend
Karl
 
Ja, du musst beides kaufen, ist dann aber in PL5 integriert.
 
Kann mir einer erklären, wozu die Projekte in der Fotoverwaltung sind?
Ich habe es so verstanden, dass man einfach Fotos aus mehreren Quellen oder Ordnern einem Projektzuweisen kann.

Ich mach also z.b. Ein Projekt Nachtfotografie und setzte alle Ordner der letzten Jahre, in dem ich Fotos von Nachtaufnahmen habe.

Aber kann ich nicht auf einfach die Schlagwortsuche benutzen?

Oder verwechsel ich hier die beiden Funktionen?

Etwas unterschiedlich ist es schon, denn mit der Suche werden alle Fotos mit demselben Schlagwort gefunden. In ein Projekt kannst du dauerhaft selektierte Fotos legen, auch wenn du keine Schlagworte vergeben hast.
 
Kann ich bei DXO Photolab 5 auch einstellen, das ich nur die Korrektur Entrauschung aktiviert haben will und alle andere Korrekturen automatisch deaktiviert sind?

Aktuell ist es in der Testversion so, das bei jedem Bild Weißabgleich etc. auch aktiviert sind.
 
Kann ich bei DXO Photolab 5 auch einstellen, das ich nur die Korrektur Entrauschung aktiviert haben will und alle andere Korrekturen automatisch deaktiviert sind?...

Ja, im Export-Dialog kann man einstellen, dass das DNG nur mit Entrauschung erstellt wird. Egal, was Du in PL5 sonst noch auf das Raw angewandt hast.

Gruß
ewm
 
Etwas unterschiedlich ist es schon, denn mit der Suche werden alle Fotos mit demselben Schlagwort gefunden. In ein Projekt kannst du dauerhaft selektierte Fotos legen, auch wenn du keine Schlagworte vergeben hast.

Stimmt, das hatte ich nicht bedacht. Gibt eigentlich ne Möglichkeit sich seinen Fotoordner irgendwo anzupinnen? Meiner geht in meiner Ordnerstruktur etwas unter :D bis jetzt nutze ich nur den Reiter letzte Zugriffe
 
Ja, im Export-Dialog kann man einstellen, dass das DNG nur mit Entrauschung erstellt wird. Egal, was Du in PL5 sonst noch auf das Raw angewandt hast.

Gruß
ewm

Ok Danke. Jetzt muss ich mich nur noch zwischen Topaz, Photolab und PureRaw entscheiden :rolleyes:

Irgendwie gefällt mir je nach Bild die eine Software besser und beim nächsten die andere..
 
Ich habe Topaz Denoize im Einsatz, habe mir aber jetzt das Pure Raw besorgt weil das MIR! noch besser vorkam. Habe mich aber die große Elite LAB Version entschieden
 
Genau deswegen frage ich ja hier - evtl. möchte DxO ja nur kein Win 7 mehr am Support haben; laufen könnte es aber trotzdem einwandfrei. Vielleicht nutzt es ja hier im Forum jemand und kann berichten.

Eddy
 
kann man sich eigentlich irgendwie hilfslinien einblenden lassen? um zum beispiel genau die bildmitte zu finden? oder eine diagonale oder den goldenen schnitt?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten