• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 5... Stammtisch Aachen

Danke für die Blumen sach ich mal, möchte nur mal gerne Wissen weshalb man mich ins Video-Forum abgeschoben hat :grumble::confused:

Ich hab doch Fotos gemacht und kein Film :ugly:
 
"Bewegte" Bilder und Musik, muss wohl 'n Film sein. :ugly:

MM
 
Hi!
[...]
Ja, gestern war das letzte mal, das nächste mal also am 27.01., 20.00 im Papillon

Hi Leute. Habe gerade aus Zufall den Thread gefunden. Wusste gar nicht, dass es auch in so einer unwichtigen Stadt wie Aachen sowas nettes gibt ... :)

Was muss man tun, um dabei zu sein (außer hinkommen natürlich)? Anmeldung nötig? Ein Kamera-Tatoo als Erkennungsmerkmal? :)

Nee, mal im Ernst. Muss/sollte man sich anmelden (z.B. wegen Tischreservierungen)? Ich denke, wir reden vom Papillion in der Pontstr. Der Laden ist größer. Gibt's da eine spezielle Ecke in dem Laden, wo man sich trifft? Ich gehe ja nicht davon aus, dass man die Leute wirklich an oben genanntem Kamera-Tatoo erkennt...

Werde versuchen am 27. zu kommen.

Claus
 
[...]
Anmeldung nötig? Ein Kamera-Tatoo als Erkennungsmerkmal? :)

Nee, mal im Ernst. Muss/sollte man sich anmelden (z.B. wegen Tischreservierungen)? Ich denke, wir reden vom Papillion in der Pontstr. Der Laden ist größer. Gibt's da eine spezielle Ecke in dem Laden, wo man sich trifft? Ich gehe ja nicht davon aus, dass man die Leute wirklich an oben genanntem Kamera-Tatoo erkennt...

Hallo :)

Mit dem Tatoo liegst Du gar nicht mal so falsch - aber nach einigem Hin und Her haben wir uns doch auf ein Stirnbranding geeinigt... :devilish::D

Schau mal die Antworten zwei Seiten vorher (auch den FC-Link) ;)

Viel Spaß (ich werd wohl erst wieder im Februar aufschlagen)
 
Nee, mal im Ernst. Muss/sollte man sich anmelden (z.B. wegen Tischreservierungen)? Ich denke, wir reden vom Papillion in der Pontstr. Der Laden ist größer. Gibt's da eine spezielle Ecke in dem Laden, wo man sich trifft? Ich gehe ja nicht davon aus, dass man die Leute wirklich an oben genanntem Kamera-Tatoo erkennt...

Nö, keine Anmeldung, Laden ist gerade noch groß genug, wenns auch mittlerweile voll wird. Sitzen in der ersten Etage, also eine Etage unter dem Raum mit der Bar. Haben einen Raum für uns.
 
Warum wir? Das was ihr an Qualität und Equipment spart, könnt ihr doch für uns Canonuser, die viel Geld in ihr Material stecken müssen, ausgeben? :p :ugly:
 
Jetzt rückt das Kennenlernen immer näher *hibbel*

Da ich immer noch nix gescheites gefunden habe:

Kennt jemand einen Tapezierer? Wäre sehr über eine PN dankbar...

Viele Grüße

Angela
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten