• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 5... Stammtisch Aachen

Jetzt verstehe ich, warum die keine Fotos erlauben... :devilish:
(Ich hab' das Klinikum - zum Glueck - noch nie von innen gesehen)
 
ne, die hatten keine - habe den Fotografen schon vor Wochen mal angeschrieben.
Mein Mann erkundigt sich noch mal ganz genau, aber es stimmt schon, dass man im Haus auf jeden Fall nicht fotografieren darf. Vorplatz, Parkplätze und so gut wie das ganze Gelände drumherum sind Klinikumsgelände und nicht öffentlich. Die Wache darf sehr wohl Platzverweise und Hausverbote aussprechen, passiert in den meisten Fällen aber wegen ganz anderen Sachen ;)

Ich erzähle euch Mittwoch mehr dazu.
 
Ist auch ein Unterschied ob nan nun familiär gesehen sein neugeborenes fotografiert oder ein Model im Flur ;)
 
Hier übrigens noch der Grund warum ich nicht Glaube das der Sicherheitsdienst des UKA mich an einem Foto hindern könnte :devilish:
Ich hab keinen Sicherheitsdienst gesehen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Paketstationskunde... das hört sich gut an! ich denke das werde ich auch mal ausprobieren.

Jo hört sich gut an dabei isses auch bei mir geblieben..

DHL kommt.. ich bin net da... Bekomm einen tollen Zettel für die Paketstation...
Also fahre ich am nächsten tag zur Packetstation scan den Zettel... Namen eingeben Unteschreiben.... Tür öffnen.....Was war drin?
Nen zettel das die zustellung in einer Filiale liegt...:D
 
:lol: ganz stark...

da hat der Mitarbeiter richtig mitgedacht (es sei denn, das Paket war zu groß..?)

Da hätte ich in der Filliale mal nachgefragt von welchem freundlichen Paketboten ich nun einen ausgegeben kriege :ugly:
 
Ne lag wohl daran das er 2 mal an der Tür war an 2 Tagen.
Am ersten Tag hat er es in die Paketstelle getan.
Dann am 2ten Tag wieder rausgenommen und vorsichtshalber schon ma die Karte reingelegt falls ich dann am 2ten Tag auch nicht zuhause bin.
 
Wie geil ist denn das :p Mein erstes Paket müsste die Tage an der Paketstation ankommen, ich find das voll geil :D Wie Weihnachten, man weiß was drin ist, machts aber trotzdem noch auf :p
 
Ok, kleiner Tipp bzgl. unsererer lokalen Fotodruckerei (fängt mit P an und hört mit R auf):

Nachdem ich unendlich viele Probleme mit meinen Testausdrucken bei 9x13 (PUR) hatte (wie berichtet), habe ich nun mehrere Sätze in 13x19 (auch PUR) ausdrucken lassen. Wohlbemerkt, mehrere Sätze an verschiedenen Tagen. Und was soll ich sagen ? Alles 1a, sieht jeweils aus wie der Proof auf meinem kalibrierten Monitor. K.A., was das Problem bei den kleinen Bildern ist. Angeblich gibt es keine Unterschiede.

LG Conram
 
wollte mich schon mal für den nächsten stammtisch entschuldigen, da ich da zu einem drehtermin für einen tv-spot mit unserem stammmodel unterwegs bin :D

erstes casting gehabt und schon gewonnen - und ich darf den taxidienst übernehmen :), aber ist ja bestimmt auch interessant, daher will ich mich auch nicht beschweren.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten