• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

ADAC Moto-Cross beim MSC Grenzland (Eschweiler)

derMoxl

Themenersteller
Ich war gestern mit ein paar Bekannten vom Aachener Fotostammtisch beim Moto-Cross. Bin recht unerfahren hinsichtlich Motorsport. Es hat allerdings sehr viel Spaß gemacht.

Anbei ein paar Bilder (von der Riesenmenge aller enstandenen Fotos). :)

Kommentare und Kritik lese ich gern.
 
Hallo,
Hast du auch welche von mir?
Leistungsklasse 2 Gruppe A Startnummer 16
Gruß Nico
 
Hm, leider muss ich Dich enttäuschen: Habe gerade noch einmal die Bilder durchgesehen und kann Dich nicht finden. Ich habe leider Vorgestern im Zuge einer ersten Selektion von 1300 Bildern auf 150 reduziert.

Aber frag mal bei den Bekannten im Thread zum Aachener Stammtisch nach, vielleicht einer von denen noch ein Bild von Dir :)
 
Da ja sonst nieman den Mund aufmachen möchte, mach ich das mal, und schieb dann später noch Bilder von mir nach (dauert noch etwas ich bin noch nicht fertig ;), vor allem nicht mit aussortieren)

Gefallen tun mir 4,5,7,9,10 und 11 Also meist die Flugeinlagen, auf den anderen Bildern fehlt mir igednwie die Action, fehlt mir so insgesamt etwas, bei den kruzen Vershclusszeiten hast du alles eingefroren, zwar auch keine (oder kaum) Bewegungsunschärfen aber eben auch ein ziemlich statisches Bild.
Ein bisschen Bewegung in den Rädern würde zumindest da schon etwas Abhilfe schaffen
 
Hallo an alle, die wie ich die guten Bedingungen zum Fotografieren in Eschweiler genutzt habe.
Ein Mitstreiter hat sich gewundert, da er noch nie bei einer Motorsportveranstaltung sein 24 mm Glas herausnehmen musste :)
Bin daher erstaunt, dass ihr mit 300 mm so weit weg wart.

Da ich mein 70-200 durchgängig genutzt habe, bin ich auf die andere Seite des Hügels bis zum Ende des Fahrerlages gegangen. Stand letztendlich unter dem Sprunghügel und zwischen drei Kurven.
Am Nachmittag stand ich dann in der Helferzone unten im Tal vor den Zuschauerplätzen.

Besten Dank an die netten Streckenposten.(y)

Sollten vielleicht das Ganze hier in einen Sammelthread umwandeln (lassen), da es jetzt schon 3 Threads gibt.

Viele Grüße

Hermann-Josef
 
Hallo Moxl,

habe auf euren Stammtischseiten gesehen, das du deine Mitstreiter einlädst, ihre Bilder hier dranzuhängen.

Spricht etwas dagegen, wenn ich meine Bilder vom Sonntag nach hier hole? Auch wenn ich mich als Anfänger noch nicht an Stammtische traue, sondern mich lieber im Sandkasten in Eschweiler oder an der Nordschleife rumtreibe?;)

Viele Grüße

Hermann-Josef
 
Besten Dank,

dann hoffe ich mal, dass ich mich hier zwischen den alten Hasen nicht zu sehr blamiere.

Würde mich über jede Kritik und Tipps zum Besser werden freuen.

Viele Grüße aus Eschweiler

Hermann-Josef
 
Wow, sind doch tolle Bilder dabei.

Mein Favorit ist das letzte aus der ersten Serie (y)

Einzig das dritte Bild aus dem ersten Post mag mir nicht gefallen: Ist mir zu eng beschnitten und es ist mehr Platz hinter dem Mopped, als in Fahrtrichtung.
 
Mein Favorit ist das letzte aus der ersten Serie (y)
Danke für die positive Bewertung. Das Bild ist auch mein persönlicher Favorit und hängt schon ausgedruckt über meinem Schreibtisch
Einzig das dritte Bild aus dem ersten Post mag mir nicht gefallen: Ist mir zu eng beschnitten und es ist mehr Platz hinter dem Mopped, als in Fahrtrichtung.
Wollte von allem etwas zeigen und war der Meinung, dass noch etwas von der aufgewirbelten Erde am Hinterrad aufs Bild sollte. Ist aber wirklich nur bei genauem Hinsehen zu erkennen.

Wo sind den die Bilder der restlichen Stammtischbrüder?
Bearbeitet Ihr die Bilder erst nach, bevor Ihr Sie ins Forum stellt?
Bin echt gespannt auf Vergleiche.

Zwischenzeitlich schau ich mal bei den Samstagbildern vom Nürburgring (VLN) vorbei und sortiere mal in weiter (2600 Bilder vom gesammten Wochenende).

Hat jemand bei euch Erfahrung mit dem Eifelrennen auf dem Nürburgring, das am Wochenende ansteht?

Freue mich von euch etwas lernen zu können.

Viele Grüße

Hermann-Josef
 
Moin moin ,ich hat hart ausgesiebt um auf 9 Bilder zu kommen, hab zwar insgesamt deutlich mehr ins Netz hoch geladen, aber nur die die mir am allerbesten gefallen hab ich dann letztlich für das Forum heraus gesucht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Grünfläche,

bei dir gefallen mir die Sprungbilder auch am besten, da die Dynamik gut rüberkommt.

Dadurch angeregt habe ich mir "meine" Sprünge noch mal angeschaut.
Und nachdem ich etwas an den Reglern gedreht habe, sind aus einigen überbelichteten Bildern für die Tonne, doch noch recht ansehnliche geworden.

Was meint ihr dazu.

Viele Grüße

Hermann-Josef
 
Ich finde Eure Bilder derart gut, daß ich mir ständig in den A*** beiße, nur wenige Meter weiter mit der Familie um den Blausteinsee geradelt zu sein;).

Und ja: Die Sprungbilder sind auch meine Favoriten, bei den anderen gibt es schon mal den ein oder anderen störenden Hintergrund.

@Its_me_now warst Du eigentlich schon mal bei unserem Stammtisch?
 
Moinsen!

Allesamt tolle Bilder, bin ein bisschen neidisch auf die tolle Gelegenheit. :rolleyes:

Was mir aufgefallen ist, ist dass wirklich viele Bilder im Weißen clippen. Ich weiss nicht, ob man das ändern könnte, muss ja sicher schnell gehen bei so einem Rennen; aber mit Unterbelichtung+Photoshop aufhellen hätte sich das doch umgehen lassen müssen, oder?

@its_me: Brauchst dich nicht zu verstecken, deine Bilder sind doch echt sauber! Gefallen mir sogar am besten, besonders durch den oft engeren Bildauschnitt und die abartig coolen Perspektiven. (y) Grad das zweite find ich sehr geil, nur fehlt da irgendwie die Schärfentiefe, bzw der Fokuspunkt sitzt nicht optimal :angel:

Besten Gruß in die Eiffler Heimat :(
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten