• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 5... Stammtisch Aachen

Ich war gestern auf einer Familienfeier in Köln und wurde von einem Verwandten gefragt, ob ich jemanden kennen würde, der über einen 'ordentlichen' Diascanner verfügt. Dieser Verwandte hat eine recht übersichtliche Anzahl an Dias, die er gerne hochwertig digitalisieren würde.
Einen herkömmlichen Scanner mit Durchlichteinheit (nennt man die Dinger so?) wurde wohl schon getestet und als unzureichend befunden...

Ich dachte ich frage hier mal nach, ob jemand einen reinen Diascanner besitzt und gegen entsprechenden Obolus ein paar Dias scannen würde.

Oder vielleicht hat einer von Euch eine alternative Lösung parat.

Danke Euch schon mal :)
 
Ich war gestern auf einer Familienfeier in Köln und wurde von einem Verwandten gefragt, ob ich jemanden kennen würde, der über einen 'ordentlichen' Diascanner verfügt. Dieser Verwandte hat eine recht übersichtliche Anzahl an Dias, die er gerne hochwertig digitalisieren würde.
Einen herkömmlichen Scanner mit Durchlichteinheit (nennt man die Dinger so?) wurde wohl schon getestet und als unzureichend befunden...

Ich dachte ich frage hier mal nach, ob jemand einen reinen Diascanner besitzt und gegen entsprechenden Obolus ein paar Dias scannen würde.

Oder vielleicht hat einer von Euch eine alternative Lösung parat.

Danke Euch schon mal :)

Es tut mir leid das du nun mein Opfer für meinen Daily Flachwitz bist, aber fotografier sie doch ab :D !!!!!

Jaja, der war schlecht.

Bei Preim kann man die sehr günstig mieten, bzw. Audiophile
 
Soweit ich weiß wenige, aber in der Minderheit auch vorhanden ;)
 
Wisst ihr wo man in Aachen Objektive für Pentax-DSLR (zum Testen, usw.) ausleihen kann?

es gibt tatsächlich leute die mit pentax fotografieren? hab immer gedacht es wär nen mythos... ;)

mal bei audiophil nachgefragt ob das geht? vor ort testen geht bestimmt, ausleihen und testen ist wahrscheinlich verhandlunssache. ansonsten auf die lange suche nach weiteren pentax-fotografen gehen, und fragen ob man deren linsen mal testen kann wenn sie dabei sind.
 
beim audiophil war ich letztens mit nem kumpel, der mit pentax fotografiert. da sagten die, dass sie kaum pentax linsen haben. etwa 4 von pentax selbst, und bei den fremdherstellern sind mit pentax bajonett auch nur sehr wenige da. ist also auch da eher glückssache...
anlass war damals übrigens das tamron 90mm makro
 
Hat jemand von euch eigentlich Blitzneiger mit Schirmaufnahme für Lampenstative über, die er loswerden möchte?
 
Und wenn wir schon mal dabei sind, ich habe noch ein Canon 50mm 1.8 II mit OVP, welches ich nicht nutze. Möchte es daher abgeben, kann es wer von euch gebrauchen, bevor es hier im Forum landet?
 
In der heutigen Aachener Nachrichten ist ein Gutschein abgedruckt, mit dem man für 5 Euro pro Person (ein Gutschein pro Familie) am 16./17. Oktober in den Gaia-Park kommt. Da der Eintritt sonst mit 17,50 Euro recht hoch ist, ist das, denke ich mal, eine recht gute Möglichkeit den Park kennenzulernen.
 
Am 13.10.2010 ist Canon bei Preim, zeigt Neuigkeiten und bietet kostenlosen "Check and Clean"

Viele Grüße

Hermann-Josef
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann weiß ich ja, was ich vor dem Stammtisch machen werde.
Woher weiß man sowas eigentlich (auf deren Homepage habe ich es jedenfalls nicht gefunden)?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten