• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

ebay Bewertungstool

c_joerg

Themenersteller
Hat das schon jemand ausprobiert?

Wenn ich bei dem ebay Bewertungstool auf Kamera gehe, da scheint dann ein Mittelwert aus nur Bodys und Bodys mit Kit Objektiven zu kommen.
Bei den Canon Objektiven findet man so gut wie gar keine Objektive…
 
In meinem Firefox funktioniert es nicht. Habe es testweise mal mit Edge geöffnet, da funktioniert es. Aber die Modell-Auswahl ist etwas, naja, nicht sehr hilfreich.
Wenn ich Objektiv -> Nikon auswähle zeigt es mir ganze 11 Ergebnisse an, eines davon "Nikkor". :confused:

... meine Erfahrung ist also ähnlich wie Deine, um zu der eigentlichen Frage zurück zu kommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegts am AdBlocker?
Nicht gewartet, bis sich das Tool aufgebaut hat? Das dauert ein paar Sekunden.
Ich kann die weiße Seite hier weder für Firefox 83, noch für Edge 87.0.664.41 bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt hier gerne eure Meinung und Ideen zu dem Tool äußern. Ich gebe die dann dem Entwicklerteam weiter.
 
Ich hatte es vor ein paar Tagen auch probiert und habe es jetzt nochmal mit deaktiviertem Ad-Blocker probiert und nun klappt es.
 
Ihr könnt hier gerne eure Meinung und Ideen zu dem Tool äußern. Ich gebe die dann dem Entwicklerteam weiter.

- bei den Bodies zwischen Kits und Bodies separieren.
- bei den Canon Objektiven findet man so gut wie gar keine Objektive, nur Nummern mit denen ich nichts anfangen kann.
 
Hier mal eine erste Reaktion:
Wir arbeiten weiterhin an der kontinuierlichen Verbesserung. Der Kompromiss ist halt immer Daten-Genauigkeit versus Artikelvielfalt oder anders gesagt würden wir bei den Objektiven die heute fehlen nur sehr ungenau und vielleicht auch falsche Werte anzeigen. Wir arbeiten aber daran, dass irgendwie noch besser hinzubekommen.
 
Bei Canon sind so gut wie keine Objektive drinen. Viele Zahlen die möglicherweise Seriennummern sind
 
Wenn ich bei ebay in der Suche z.B

Code:
ef 50mm 1.8 stm

eingebe

und auf -> Erweiterte Suche -> Beendete Angebote

gehe, dann habe ich schon einen ganz guten Überblick.

Ich dachte das wäre die Grundlage für das Tool…
 
Vielleicht liegts am AdBlocker?
Nicht gewartet, bis sich das Tool aufgebaut hat? Das dauert ein paar Sekunden.
Ich kann die weiße Seite hier weder für Firefox 83, noch für Edge 87.0.664.41 bestätigen.
AdBlocker auf Edge ist fürs Forum selbstverständlich aus und auf FF habe ich gar keinen, da ich den in der Regel nur für ThreemaWeb nutze.

Versionen sind die gleichen, aber es baut sich nach wie vor bei beiden nur eine leere Seite auf, warten nützt leider nix
 
Wenn ich z.B. bei der Canon EOS M einen Preis sehe von EUR 136,00 (oder so ähnlich, habe es nicht mehr offen), scheinen dort die Verkäufe des gesamten Zeitraums aufgeführt zu sein!?
Wäre vielleicht sinnvoller, den Zeitrahmen zu begrenzen. Der Gebrauchtpreis einer Kamera von vor fünf Jahren oder so hilft heute nicht wirklich.
Karl
Oops, der Preis ist gegenüber vorhin gefallen auf 123,59 - das Tool lebt :)
Nee, doch nicht. Der Preis ist unterschiedlich unter Canon bzw. Canon EOS.
 
Wenn ich z.B. bei der Canon EOS M einen Preis sehe von EUR 136,00 (oder so ähnlich, habe es nicht mehr offen), scheinen dort die Verkäufe des gesamten Zeitraums aufgeführt zu sein!?

Ich glaube eher, das sind die Preise füt ein Kit.
Bei der M100 past das mit dem Kit ganz gut....
 
das tool is doch für en popo

unrealistische Preise

Nikon sind ganze 4 Objektive aufgelistet :D

Canon glaube sogar 10 !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten