• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Forum wird auf IPad verkleinert angezeigt

isibitz

Themenersteller
Auf meinen IPad Mini (Software Version 12.4.9) werden mit Ausnahme der Startseite alle weiteren Seiten verkleinert angezeigt. Dabei ist es egal ob der Safari, Firefox, Chrome oder Edge genutzt wird.

Fing von 3-4 Tagen an. Zuerst nur ab und zu und nur vereinzelte Seiten.
Seit gestern Abend reproduzierbar auf allen Seiten des Forums, aber nur hier. Alle anderen Webseiten funktionieren normal.

Update auf die neue IPad Version, Cache löschen, Neustart, etc. brachte keine Verbesserung. Kein Blocker, etc. installiert.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Werbung in den Screenshot bewusst geschwärzt.
 

Anhänge

Hier auf zwei Android-Geräten (Firefox) das gleiche, seit gestern. Die Startseite wird normal angezeigt, die Unterseiten schmal.
Abhilfe schafft nur, die Anzeige auf Desktop umzustellen, allerdings nur bis zum nächsten Schließen und Öffnen des Forums, dann ist sie wieder so wie von isibitz oben gezeigt.
Scheint irgendwas mit der Ansicht für Mobilgeräte zu tun zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die Anzeige auf meinem Desktop (Firefox 78.5.0esr 64Bit) verhält sich anderes als sonst.
Werbung oben keine, dafür unten.
"Kontakt - Impressum - … " ist doppelt vorhanden
Vielleicht hängt es damit zusammen.
 
Ich habe das selbe Problem mit meinem I Pad.

Irgendein Problem liegt hier vor, denn vor ein paar Tagen funktionierte es mit der normalen Anzeige der Seiten noch.

Alle anderen Seiten funktionieren bei mir auch problemlos.
 
Auch die Anzeige auf meinem Desktop (Firefox 78.5.0esr 64Bit) verhält sich anderes als sonst.
Werbung oben keine, dafür unten.
"Kontakt - Impressum - … " ist doppelt vorhanden
Vielleicht hängt es damit zusammen.
Dein AdBlocker macht Unsinn, schätze ich mal.
Die Impressumleiste ist schon seit Langem doppelt. Dazwischen ist nämlich Werbung.
 
Ich hab bisher nur firefox probiert, aber isibitz hat im Startbeitrag eine ganze Reihe von Browsern gelistet.

Edit: Mit dem vorinstallierten Samsung-Browser meines Phones (den ich sonst nie nutze) sieht's normal aus.
Am Desktop ist bei mir auch im Firefox alles o.k.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bisher nur firefox probiert, aber isibitz hat im Startbeitrag eine ganze Reihe von Browsern gelistet.
Tja ... mangels Apple-Hardware kann ich das nicht testen. ;)
Ich hab das aber inklusive Screenshots bereits weitergegeben. Muss was mit dem ausliefernden Werbenetzwerk zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Opera auf dem Samsung S9+ macht auch keine Zicken und zeigt alles normal an. Werbeblocker dafür abgeschaltet, klar.
Chrome ist ebenso in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein AdBlocker macht Unsinn, schätze ich mal.
Wenn die doppelte Impressumleiste incl. Werbung dazwischen Ok ist, dann passt es schon. Ist mir nur noch nie aufgefallen, da ich eher selten bis unten hin scrolle.
Dann ist die Werbung vor der ersten Impressumleiste wohl auch Ok.
Da kein AdBlocker aktiv ist, kann er auch keinen Unsinn machen.
Edge auf meinem Desktop-Rechner zeigt oben auf der Hauptseite (dslr-forum.de) Werbung an, aber nicht in Subseiten.
 
Windows 10-20H2, Edge Version 87.0.664.41
Chrome (86.0.4240.198) auf meinem Android Handy Version 9 zeigt das gleiche verhalten wie am Desktop-PC
 
Ich kann das weder für Edge / Win 10 20H2, noch für Chrome / Android bestätigen.
Funktioniert wie es soll.
 
Ich habe es gerade auf einem Android-Tablet (Android Version 10) auch getestet - Chrome, Firefox, Opera, Samsung Browser - die Startseite wird normal angezeigt, die Folgeseiten verkleinert.
 
Könnt ihr bitte nochmal checken und das Ergebnis hier mit genutztem Betriebssystem und Browserversion kundtun?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten