• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Oktober Workshop: Shooting on Madeira Villa

Misiek81

Themenersteller
LINK


Hallo liebe Foto-Community,

nach einer krankheitsbedingten Pause biete ich nun wieder Workshops an. Dieses Mal auf meiner hoffentlich baldigen Wahl-Heimat-Insel Madeira.

Die Planungen laufen auf Hochtouren und an vielen Schrauben muss noch gedreht werden. Dennoch möchte ich euch das Angebot nicht vorenthalten, da der Oktober bereits vor der Tür steht.

Lieben Gruß Michael
 
Da kurz vor unserem Flug nach Madeira die Webseite immer wieder mit Spam-Nachrichten geflutet wird, und dies aus Sicherheitsgründen zur Abschaltung des Servers führt, hier noch einmal das Angebot, wenn es OK ist.



Workshop Shooting on Madeira Villa

Start:
Wir beginnen am 16.10 um 13:00 mit einer kleinen Kennenlernrunde, besprechen grundlegendes und befassen uns mit der Theorie von Licht und Schatten. Mit dem Themenschwerpunkt des Workshops gehen wir auch direkt in die Praxis über. Während des gesamten Workshops steht uns ein Make-Up-Artist helfend zur Hand. Den Teilnehmern stehe ich selbstverständlich ebenso beratend zur Seite.
Thema:
In der Villa sowie der direkten Umgebung, werden wir versuchen, die Magie der Insel einzufangen und in Emotionen zu verwandeln, die in einem Foto festgehalten werden.
Dabei beschäftigen wir uns mit folgenden Fragen:
• Wie und wo positioniere ich das Model?
• Welche Emotion möchte ich auslösen?
• Wie wirkt Licht und wie kann ich es nutzen?
• Bildgestaltung

Arbeitsweise:
Wir arbeiten in zwei kleinen Gruppen zu je drei bis vier Fotografen. Jeder Fotograf erhält die Möglichkeit, seine eigenen Bilder in ca. 15 Minuten je Set umzusetzen.
Dabei ist es sehr wichtig, dass die übrigen Teilnehmer sich zurücknehmen, da wir äußerste Rücksicht auf unser Model nehmen. So lernst du nebenbei den professionellen und respektvollen Umgang mit dem Model. Nach jedem Durchlauf besprechen wir die Ergebnisse und versuchen kleine Feinheiten zu verbessern.
Equipment:
Du benötigst für den Workshop eine digitale Spiegelreflexkamera oder Systemkamera sowie lichtstarke Festbrennweiten. Ideal sind Brennweiten zwischen 45 und 85 mm.
Sonstiges:
Fällt der Workshop wegen Unterbelegung oder durch Verschulden des Leiters aus, wird der Workshop-Beitrag zurückerstattet oder kann auf folgende Workshoptermine umgebucht werden. Fällt ein Model durch Verschulden des Models aus, so wird der Leiter sie durch ein Model mit selben Erfahrungs-Level ersetzen.
Inkl. Model Gage, Location, Make-up Artist, Snacks & Getränke
Zusatzleistungen:
Auf Wunsch kann unser Reisebüro die komplette Abwicklung deiner Anreise, bis hin zur Hotelbuchung, übernehmen. Ebenfalls besteht die Möglichkeit nach vorheriger Absprache, eine Anfahrt vor Ort zu ermöglichen oder Equipment als Miet.- oder Kauf-Ware mitzubringen.
Covid-19:
Leider müssen auch wir, uns der lokalen Hygiene und Schutzmaßnahmen beugen. Wir bitten deshalb um entsprechende Nachweise.


English Version

Start:
We start at 1 p.m. with a small round of getting to know each other, discuss basic things and deal with the theory of light and shadow. With the focus of the workshop, we also go directly into practice. During the entire workshop, a make-up artist will be on hand to help. The participants I am of course just as advisory to the side.
Theme:
In the villa as well as the immediate surroundings, we will try to capture the magic of the island and transform it into emotions that will be captured in a photo.
We will deal with the following questions:
• How and where do I position the model?
• What emotion do I want to trigger?
• How does light work, and how can I use it?
• Image design

Working method:
We work in two small groups of three to four photographers. Each photographer will be given the opportunity to create his or her own images in about 15 minutes per set.
It is very important that the other participants take a back seat, as we are extremely considerate of our model. In this way, you will learn how to deal with the model in a professional and respectful manner. After each run-through, we discuss the results and try to improve small subtleties.
Equipment:
You will need a digital SLR or system camera as well as fixed focal lengths for the workshop. Focal lengths between 45 and 85 mm are ideal.
Other:
If the workshop is cancelled due to under-subscription or through the fault of the instructor, the workshop fee will be refunded or can be rebooked for subsequent workshop dates. If a model drops out due to the fault of the model, the leader will replace her with a model with the same experience level.
Includes model fee, location, make-up artist, snacks & drinks.
Additional services:
If you wish, our travel agency can take care of your complete travel arrangements, including hotel bookings. Likewise, there is the possibility, after prior consultation, to enable a journey on site or to bring equipment as rental or purchase goods.
Covid-19:
Unfortunately, we also have to comply with the local hygiene and protection measures. We ask therefore for appropriate test.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten