• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Z Nikon Z 400mm f4.5 VR S

Das finde ich aber gut mit der gummierten Innenseite. Ich habe hier für ein älteres Objektiv einen Lenscoat, der eine stoffartige Innenseite hat, sodass man mitunter dreht, aber nur der Coat-Ring sich dreht und nicht der Einstellring darunter ...
 
Das finde ich aber gut mit der gummierten Innenseite. Ich habe hier für ein älteres Objektiv einen Lenscoat, der eine stoffartige Innenseite hat, sodass man mitunter dreht, aber nur der Coat-Ring sich dreht und nicht der Einstellring darunter ...

Sowas ist mist. Deswegen bestellen wir nur über Ebay bei dem Händler. Alles was sich drehen lässt, lässt sich auch drehen. Durch die Dicke ist das Objektiv auch besser geschützt.


@Scharfelinse & Helge

Könnt ihr mal ein Foto von der Innenseite machen ? Sollte es genau so sein wie bei mir, bestelle ich demnächst die billigere Variante :)
 
Bei mir sieht es genauso aus wie bei Dir.

okay
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank Dir !
Habs auch mal dort bestellt.

Hallo Helge,
da die Verarbeitung der Ränder mit den Nähten sehr gut ausschaut, habe ich gerade mit dem Link versucht eine Bestellung aufzugeben.
Aber es erscheint eine Meldung, dass nicht nach Deutschland geliefert wird.
Wie war das bei Dir?
Kann man das umgehen?
Wäre über einen Tipp dankbar.
Grüße aus dem Ruhrgebiet
Michael
 
Wir hatten noch Glück, nun liefert er nicht mehr nach Deutschland. Hatte ihn gestern noch mal angeschrieben, aber keine Antwort bekommen.
 
Wir hatten noch Glück, nun liefert er nicht mehr nach Deutschland. Hatte ihn gestern noch mal angeschrieben, aber keine Antwort bekommen.
Sehr schade.
Die Liste mit ausgeschlossenen Ländern ist ziemlich lang.
Trotzdem schaue ich mal, wohin er liefert. Vielleicht kann man dann über Freunde im Ausland die Dinger besorgen.
Ich hätte nämlich gerne für meine drei Zs (100-400, 400/4,5 und 800/6,3) welche.Wobei: auf das 800er warte ich seit Mai 2022.
Schaun wir mal....
Grüße aus dem Ruhrgebiet
Michael
 
Die Neopren Cover für das Nikon Z 400/4.5 VR S, das Z 800 f6.3 PF und das Z 100-400 VR S werden mir als lieferbar nach Deutschland angezeigt.
Ist allerdings üblich bei dem Anbieter, dass einzelne Modelle mal ins Ausland lieferbar sind und zeitweise alle Auslandslieferungen ausgenommen sind, bis auf UK + Uruguay.
Das wechselt immer mal wieder.

Ich hatte mir im Dezember die AP Premium Version bestellt und die wurde zu dem Zeitpunkt auch nach Deutschland geliefert.
Wenige Tage später wollte ich zusätzlich noch die die Moss Version + Telekonverter Z-1.4x in AP Premium + Moss bestellen, da war Deutschland von Lieferungen ausgenommen.

Das ging dann so über 2-3 Wochen, jetzt im Januar wurde dann plötzlich wieder nach Deutschland geliefert, bezogen auf die Version für das Z 400/4.5 VR S.
Mal abgesehen davon, dass mir alle drei Varianten als lieferbar nach DE angezeigt werden, braucht man da manchmal ein paar Wochen Geduld, dann ist das jeweilige Modell wieder als ins Ausland lieferbar gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt schon, aber trotzdem kann man nicht bestellen bzw. bezahlen.

Das steht da immer:

Der Verkäufer akzeptiert von Ihnen keine Gebote oder Preisvorschläge.:grumble:

Das mit dem Verkäufer geht mir langsam auf den Keks, habe ihn 2x angeschrieben und keine Antwort bekommen.

Ist mir aber jetzt egal, ich mache meinen LensCoat wieder selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde,
so sieht das Fenster aus:
Die Niederlande finde ich nicht auf der Liste....
Grüße aus dem Pott.
Michael
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-02-02 um 21.41.02.png
    Exif-Daten
    Bildschirmfoto 2023-02-02 um 21.41.02.png
    402,8 KB · Aufrufe: 120
Die Unterschiede im Preis sind aber ziemlich heftig.
Forest Standard 42,84 Pfund
AP Premium 95,20 Pfund (107,43 €).
Gibt es da einen Unterschied im Material?
Faktor 2 ist ja ziemlich viel.
Grüße aus dem Ruhrgebiet
Michael
 
Bin mir nicht ganz sicher ob es hierhin gehört.
Ich suche eine Empfehlung für einen passenden Köcher, in dem das Objektiv mit umgekehrt aufgesetzter Sonnenblende Platz hat.

Gruß Georg
 
Es passt der Nikon Weichköcher vom PF 5,6/500 ziemlich perfekt. Beim 5,6/500 war er ganz normal dabei, jetzt bei den Z Linsen halt nur mehr die Tücher. Typenbezeichnung kann ich nachsehen wenn du so einen suchst.
 
[...] Ich suche eine Empfehlung für einen passenden Köcher [...]
Ich habe den hier erstanden für mein 400er. Ich habe mit den Köchern dieser Firma seit Jahren gute Erfahrungen gemacht. Qualität tadellos, Preis musst Du selber beurteilen, ob das für Dich OK ist. Passt einwandfrei und hat auch einen Tragegurt dabei, falls man den brauchen sollte.

PS: Der "11x26 cm"-Köcher passt wegen 2cm in der Länge nicht! Den habe ich für mein Z 70-200 und habe es probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau diesen Lowepro hatte ich auch mal. Top Qualität, aber da passt auch noch ein 2,8/300 rein und damit wäre er mir für das 4,5/400 einfach zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den eins kleineren Lowepro Köcher (gedacht fürs 70-200), da passt auch das 400er rein, aber leider nur ohne die Geli (also weder montiert noch reverse)…
… vielleicht kann ja der shimoda toploader was?
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten