• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG
AW: E620 immer noch gut bzw. zu empfehlen ??

ich bin den umständlichen weg vom oly 450 über 520 zum 620 gegangen.im grunde genommen war ich schon mit dem 450 sehr zufrieden. da ich aber viel in innernräumen fotografiere, hat mir der bildstabilisator doch ein bisschen gefehlt. also habe ich mir die 520 gebraucht gekauft und nach 2 wochen wieder verkauft. wegen einer kleinigkeit: der einschalt-knopf ist meines erachtens so unglücklich angebracht, dass ich mich jedesmal geärgert habe.
aufgrund eines super (gebraucht)angebotes habe ich mich dann spontan für die 620 entschieden, nachdem ich mich davon überzeugen konnte, dass der einschaltknopf genauso, wie bei der 450 positioniert ist.

die 620 ist heute angekommen und ich bin restlos begeistert.:)
 
AW: E620 immer noch gut bzw. zu empfehlen ??

...wegen einer kleinigkeit: der einschalt-knopf ist meines erachtens so unglücklich angebracht, dass ich mich jedesmal geärgert habe.

Oh, ich dachte ich bin der einzige Verrückte!
Die 620 ist zwar meine erste DSLR, aber der Einschalter war EINER der Gründe, warum ich keine 520 genommen habe. :)
Ich fand ihn bei der 520 auch sehr fummelig, auch wenn es schlimmeres auf der Welt gibt..

mg
 
AW: E620 immer noch gut bzw. zu empfehlen ??

Oh, ich dachte ich bin der einzige Verrückte!
Die 620 ist zwar meine erste DSLR, aber der Einschalter war EINER der Gründe, warum ich keine 520 genommen habe. :)
Ich fand ihn bei der 520 auch sehr fummelig, auch wenn es schlimmeres auf der Welt gibt..

mg

noch einer ;)
Ging mir genau so, war bei der E-520 einfach schlecht gelöst. Das sind die Kleinigkeiten, bei denen ich mich frage, ob ein Entwickler / Designer sein Produkt auch mal selbst benutzt oder eben nicht .. :angel:
 
AW: E620 immer noch gut bzw. zu empfehlen ??

wenn euch schon die Position des Einschaltknopfes bei 520 stört, solltet ihr euch den der E-30 anschauen :grumble: :D
 
AW: E620 immer noch gut bzw. zu empfehlen ??

wenn euch schon die Position des Einschaltknopfes bei 520 stört, solltet ihr euch den der E-30 anschauen :grumble: :D

Stimmt -aber die anderen dieser Kamera ist klasse :) Und man muss ja nicht unbedingt ausschalten...
 
AW: E620 immer noch gut bzw. zu empfehlen ??

Sie überzeugt mich absolut. Die Haptik ist klasse, sie liegt mir sehr gut in der Hand, das schwenkbare Display ist echt ein Vorteil, die beleuchteten Tasten machen spaß, diverse Funktionen sind im Direktzugriff sehr schnell zu ändern, der AF ist flott und erste fotografie Versuche überzeugen....

Das irritiert mich etwas :D


dass sie super bedienbar ist (deutlich besser als meine E3 ...) habe ich ja schon oft geschrieben, dass Dislplay und Tasten super sind und die Direkttasten auch blind zu finden sind, auch ... aber dass sie gut in der Hand liegt, spricht irgendwie dafür, dass Du ein getarnter Marsbewohner bist, der bei uns auf der Erde zu Gast ist :D

Ich mag sie trotzdem gerne :) ... auch wenn der Griff nicht so gelungen ist (für meine Hände) aber vielleicht liegt das ja an der Anatomie ..


In diesem Sinne Kaplah und möge Euch der Blutwein immer munden ...
 
AW: E620 immer noch gut bzw. zu empfehlen ??

ich bin sehr beruhigt, dass nicht nur mich dieses problem mit dem ausschaltknopf an der 520 gestört hat:p

die e-30 hatte ich auch, daswar der ausschaltknopf auch ziemlich ungünstig positioniert (sie habe ich aber aus anderen gründen verkauft).:D

mit der 620 bin ich nachwievor sehr zufrieden und werde noch nachher ein-zwei bilder einstellen, falls ich es hinbekomme:)
 
AW: E620 immer noch gut bzw. zu empfehlen ??

komische Sachen mit die ihr euch beschäftigt. Hatte mal eine E-520, jetzt E-3, das Letzte was mich gestört hat war der Einschaltknopf. Schalte die Kamera ein und gut ist? :confused:
 
AW: E620 immer noch gut bzw. zu empfehlen ??

Klar, ist eben wie bei allem, die Ansprüche an Usability sind sehr unterschiedlich hoch. Der Einschalter bei der E-620 ist deutlich besser (wie auch bei der E-420) gelöst als bei der E-520; und ich wage zu Bezweifeln, dass der Verantwortliche bei Oly die E-520 je selbst längere Zeit benutzt hat ;)
Martin
 
AW: E620 immer noch gut bzw. zu empfehlen ??

komische Sachen mit die ihr euch beschäftigt. Hatte mal eine E-520, jetzt E-3, das Letzte was mich gestört hat war der Einschaltknopf. Schalte die Kamera ein und gut ist? :confused:

also mich stört er ... und so manche andere Knöpfe auch.

Was haben die Leute nur immer dagegen vernünftig bedienbare Kameras zu haben? nur weil etwas stabil ist, muss man die Knöpfe doch nicht nach dem Zufallsprinzip auf dem Gehäuse verteilen. Bei der 620 sind sie einfach erreichbar und klar gegliedert. ... Bei der E3 hat man versucht sie Canonähnlich anzulegen.

ich mag Doppelbelegungen nicht und umgreifen um eine simple Veränderung vorzunehmen ist auch ein nogo ... deshalb wird meine E3 fast ausschliesslich über OK und das Supermenue bedient. Glücklicherweise braucht man dank der sehr zuverlässigen Messung und der gelungenen Abstimmung eigentlich nur hin und an die Korrektur und die Blendenverstellung (und das Steuerkreuz für den AF Punkt)... welche ich auf das vordere und hintere Rad gelegt habe. Wäre es anders, wäre ich mit der Kamera nicht glücklich geworden.
 
AW: E620 immer noch gut bzw. zu empfehlen ??

Jeder Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier. Der E/A Schalter bei der E-520 hat mich nie sonderlich gestört. Finde ihn dort sogar recht sicher vor Fehlbedienungen aufgehoben. Was mich mehr stört ist die etwas fummelige Positionierung der +/- Taste und die bei der E-520 noch fehlende Tastenebeleuchtung.
 
AW: E620 immer noch gut bzw. zu empfehlen ??

Hallo,
Jeder Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier.
Gebe ich Dir recht
Der E/A Schalter bei der E-520 hat mich nie sonderlich gestört. Finde ihn dort sogar recht sicher vor Fehlbedienungen aufgehoben.
Die Position würde ja noch gehen, kenn ich von der E-500. Das Problem ist, dass er auch noch tiefer liegt. Absolut grausam. War ein Kriterium, neben der vielen FF-Fälle und verschobener AF-Masken, warum ich die Kamera nicht gekauft habe.
Was mich mehr stört ist die etwas fummelige Positionierung der +/- Taste
Wie war das mit Gewohnheitstier? ;)
und die bei der E-520 noch fehlende Tastenebeleuchtung.
Tja, so wie es aussieht wird dies für die E-620 ein Alleinstellungsmerkmal bleiben.

Das einzige, was mich an der E-620 stört: Sie wurde ziemlich parallel mit E-P1 entwickelt und hat trotzdem die schlechtere Abstimmung bzgl. BQ und Objektive im Kontrast-AF.
Ein paar Firmware-Verbesserungen, die ohne große Probleme möglich gewesen wären, wurden gnadenlos wegen Micro-FourThirds abgewürgt.

Das Konzept der E-620 finde ich grundsätzlich genial. Sie wurde nämlich als Midrange-Kamera entwickelt und wird nun leider als Einsteiger-Kamera weit unter Wert verscherbelt:grumble:!

Schönen Gruß
Werner
 
AW: E620 immer noch gut bzw. zu empfehlen ??

Dafür fehlt mir an der E-620 der ausgeprägtere Handgriff der E-520.

Aber das nimmt sich alles nicht soooo viel. Ich werde entweder bei der E-520 bleiben oder den Sprung auf die E-5 machen. Mal schauen was 2011 bringt...
 
E-620 Rasseln

Hallo,
ich bin von der e 420 auf die 620 umgestiegen
in meiner e-620 rasselt irgend was?Hört sich aber gleich mässig an , so wie bei einem Uhrwerk.
Das hört man wenn man die Cam leicht bewegt, egal ob sie an oder aus ist, ist das normal? die cam arbeitet sonst vollkommen normal .was ist das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten