• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Manifredo..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nightstalker

Themenersteller
was ist denn nun wieder kaputt?
Jetzt auch noch Manifredo gesperrt?

Ich konnte bei seinen Beiträgen ausser hilfreichen Informationen eigentlich nichts finden, was den Forenregeln widerspricht ...

Wollt Ihr nun wirklich auch die letzten Informationsträger des Forums vergraulen?
 
was ist denn nun wieder kaputt?
Jetzt auch noch Manifredo gesperrt?

Ich konnte bei seinen Beiträgen ausser hilfreichen Informationen eigentlich nichts finden, was den Forenregeln widerspricht ...

Wollt Ihr nun wirklich auch die letzten Informationsträger des Forums vergraulen?
meines Wissens hatte er lediglich - wie mindestens 2 andere auch - auf ein Foto (von mir) im Beispielthread 70-300 -geantwortet; jemand anderes hat 2 Strafpunkte bekommen....:confused::mad:

man will die F/T-Gemeinde offensichtlich los werden..... oder etwa nicht??
 
meines Wissens hatte er lediglich - wie mindestens 2 andere auch - auf ein Foto (von mir) im Beispielthread 70-300 -geantwortet; jemand anderes hat 2 Strafpunkte bekommen....:confused::mad:

ich habe mal in den Thread gekuckt und nachgefragt, man soll ja erstmal alle Seiten hören, bevor man sich ein (Vor)urteil bildet.
 
ich habe es von Manifredo selbst - in einem anderen Forum per PN....
es gab zuerst nur das eine Foto vom Eichelhäher von mir was wie ein Suchbild ausschaut - ich meinte das halt im übertragenen Sinn... - worauf, leider, mehrere Leute antworteten...... Sorry:(
ohne so Leute wie Manifredo kann der Thread ja dann geschlossen werden....:(
 
Er ist doch nur vorübergehgend gesperrt. Nicht dauerhaft ...

Wird schon seinen Grund haben und der kann sich auch hinter den Kulissen
abgespielt haben.
 
ich habe es von Manifredo selbst - in einem anderen Forum per PN....
es gab zuerst nur das eine Foto vom Eichelhäher von mir was wie ein Suchbild ausschaut - ich meinte das halt im übertragenen Sinn... - worauf, leider, mehrere Leute antworteten...... Sorry:(
ohne so Leute wie Manifredo kann der Thread ja dann geschlossen werden....:(

welchen Thread meinst du denn jetzt?
Und kräm dich nicht, andernorts gibt es viele nette Leute
 
Manifredo gesperrt??? Das ist einfach unglaublich. Was hat er denn sooo Schlimmes getan. Ohne genau zu wissen was er sich zu schulden kommen lassen hat behaupte ich mal, dass es nicht der Rede wert war.
Ein Forum in dem man seine Meinung nicht äußern kann verdient einfach nicht diese Bezeichnung.
 
Manifredo gesperrt??? Das ist einfach unglaublich. Was hat er denn sooo Schlimmes getan. Ohne genau zu wissen was er sich zu schulden kommen lassen hat behaupte ich mal, dass es nicht der Rede wert war.
Es gab mal eine Zeit in diesem Forum, da konnte jeder sehen und lesen wofür es genau die Sperren gab. Das haben die gesperrten (zurecht wie ich finde) oft als Pranger empfunden, deswegen wird es jetzt nicht mehr öffentlich gemacht.

Ich will auch nicht das meine Blitzerfotos überall angesehen werden können. :cool:

Backbone
 
ich habe mal in den Thread gekuckt und nachgefragt, man soll ja erstmal alle Seiten hören, bevor man sich ein (Vor)urteil bildet.
Du bist doch eigentlich lange genug dabei, das du die Forenregeln kennen solltest und eben nicht im Thread nachzufragen.
Nutzungsbedingungen schrieb:
Es ist untersagt, in einem laufenden Thema über Anweisungen eines Moderators zu diskutieren

PS: Mich braucht ihr garnicht zu fragen warum Manifredo gesperrt wurde, weil das überlasse ich dem handelnden Mod, der leider nächste Woche nicht da ist. Also bitte etwas Geduld mit der Antwort.
 
Wieso müssen sich eigentlich in letzter Zeit die Mods für fast jede Sperre
hier rechtfertigen ? :confused:

Die passendste Antwort gibt wohl Steffen Rentsch im verlinkten Thema:

Ich kann mich manchmal des Eindrucks nicht erwehren, dass der Support immer öfter als Smalltalkersatz herhalten muss und dazu ganz gezielt von Leuten aufgesucht wird, die

a) tagsüber nicht arbeiten müssen
b) diese Zeit auch nicht für das Fotografieren verschwenden wollen und
c) folglich den ganzen Tag über im Forum abhängen müssen, um hier Dauerpräsenz zu zeigen oder sich in Rede und Gegenrede zu ergehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten