• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Biete Canon 6D 82300 Auslösungen, Canon Batteriegriff, 6 Akkus (1 Original, 5 Nachbau), Sirui TY-6DLBG L-Winkel für Batteriegriff

LeftyBruchsal

Themenersteller
Canon 6D 82300 Auslösungen, Canon Batteriegriff, 6 Akkus (1 Original, 5 Nachbau), Sirui TY-6DLBG L-Winkel für Batteriegriff

Wegen Umstieg auf eine EOS R6 verkaufe ich meine 6D (Mark 1) in diesem Paket für 450€.

Der Sensor wurde vor etwas mehr als zwei Jahren von Canon kontrolliert/gereinigt auf einer Messe, mussten aber nichts machen sagte der Kollege. Seitdem habe ich leider kaum fotografiert während der Pandemie.

Die Kamera ist in gutem Zustand bis auf drei Kleinigkeiten:
1) Auf dem Display ist ein Kratzer. Das habe ich auf den Fotos gezeigt. Wenn das Display aber an ist, dann sieht man diesen kaum noch. Für mich war es keinerlei Einschränkung.
Wenn man will kann man übrigens diese Glasplatte wo der Kratzer drin ist wohl ziemlich einfach wechseln.
2) Das Wählrad oben ist etwas schwergängig wenn man nach links streicht … da knarzt es ein wenig. Nach Rechts geht einwandfrei. Die Funktion selber ist (in beiden Richtungen) nicht beeinträchtigt.
3) Die Abdeckung der USB- und HDMI-Schnittstelle ist weg. Diese hab ich zum Auslesen des Shuttercounts weg gemacht und finde diese nicht mehr. Ärgert mich selber grad ein bisschen.
Sollte ich es wiederfinden lege ich es natürlich bei.

Was ist dabei:
1) Canon 6D Mark 1 82.300 Auslösungen
Ausgelegt ist die 6D auf 100.000 Auslösungen, die meisten halten aber weit über 150.000 Auslösungen aus.
2) Original Canon Batteriegriff inkl. dem „Notfalleinschub“ wo man normale AA-Batterien benutzen kann.
3) Sirui TY-6DLBG L-Schiene Arca-Swiss für Hoch- und Querformat. Akku ist wechselbar. Anschlüsse sind alle zugänglich.
https://www.amazon.de/Sirui-TY-6DLBG-L-Schiene-Winkelschiene-Batteriegriff/dp/B00MPV4A3U
4) 1x Original Canon Akku, 5x Fremd-Akkus, Baxxtar Ladegerät.
Ich habe bis jetzt mit allen Akkus fotografiert, kann aber keine Aussagen zur Kapazität machen … jedenfalls habe ich nie bemerkt das welche sofort leer waren.
5) Als Zugabe lege ich noch einen Meike MK-6D Batteriegriff dazu.
6) Als weitere Zugabe noch zwei USB-Kabel
Nummer 1: USB-A auf Mini-USB (Anschluß Kamera an PC)
Nummer 2: USB-C auf Mini-USB (Anschluß der Kamera an Tablet mit USB-C)
Mit letzterem Kabel habe ich bei Landschaftsfotografie mein Tablet mit der Kamera verbunden.

Zusammengenommen ist das ein toller Einstieg in die Vollformatfotografie, besonders für Landschaftsfotografie auf Stativ (Durch Batteriegriff sehr lange Laufzeit und besseres Handling, mit dem sehr guten L-Winkel von Sirui sehr einfach auf Stativ mit Arca-Swiss Kompatibilität).

Abholung in 76646 Bruchsal möglich.
Bezahlung vor Ort in Bar.

Versand nur versichert als Paket, kosten trage ich.
Bezahlung dann entweder vorab per Überweisung oder per Paypal (nur versichert, kein Family and Friends, Paypal-Kosten trage somit ich). Bei Paypal erfolgt der Versand an die hinterlegte Adresse.
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten